Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wünsche viel Spaß bei der Reise und viele Eindrücke zu sammeln. Die Richtung hatte ich mir nicht zugetraut.

    Danke, ursprünglich wollte ich mit Australien beginnen, die Umstände, wie Zeitpunkt des Pensionsantritts und der berufliche Aufenthalt meines Freundes in Delhi, haben diese Idee in mir keimen lassen. Die Vorfreude wächst mit jeder Information, die ich für meine Reisegestaltung im Internet abrufe. Zum Welterbe in Indien gehören übrigens 42 UNESCO-Welterbestätten; mal sehen ob ich alle schaffe, denn es gibt zusätzlich noch zahlreiche andere sehenswerten Orte.

  • Die Vorfreude wächst mit jeder Information, die ich für meine Reisegestaltung im Internet abrufe.

    Die will ich Dir auch nicht schmälern, aber evtl. hast Du das hier schon gelesen:

    Vor Reisen nach Myanmar wird gewarnt.

    Deutschen Staatsangehörigen wird empfohlen, das Land zu verlassen.

    Myanmar: Reise- und Sicherheitshinweise (Reisewarnung)
    Letzte Änderungen:Aktuelles - Machtübernahme durch das Militär/Gewalttätige AuseinandersetzungenRedaktionelle Änderungen
    www.auswaertiges-amt.de

    Bis zur Rente kann sich einiges ändern, aber halte es im Auge!

     


  • Und so Billo-Bobbins Adapter für die Schwinge, wenn ich den HS für Schräglagenfreiheit opfern muss. Mal gucken ob das Prinzip taugt.

    grafik.png grafik.png

    Zum Kette schmieren und sonstigen Arbeiten, bei denen das Hinterrad drin bleiben kann wird es reichen. Radausbau ist aber nicht machbar, da fliegt dann wahrscheinlich alles auseiander. Ist bei meiner selbstgebastelten Lösung für die CRF auch so.

    Was kosten die Dinger denn?

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Was kosten die Dinger denn?

    22€
    Normalerweise habe ich eine L - Aufnahme am Heckheber, aber die kommt dann mit der Leitung vom Kettenöler ins Getüddel.
    Hauptständer war für Wartung schon mega praktisch, egal ob Telegabel raus, Lenkkopflager, Hinterrad raus...bis auf Wechsel von geschossener Kette war alles easy machbar. Tja, irgendwas ist immer.

    • Wilbers Adjustline 640 • Bagster Presto Ready • Cobrra Nemo 2 • Magura Hymec • Kellermann Atto WL•
    • ABM Tachoverlegung • RoMatech KZH • SW-Motech: Kobra Handguards • Hauptständer • PRO Tankring •

  • Investiere noch in ein Stück Messingrohr 2,0mm x 1,1mm x 0,45mm, wovon man dann ein paar cm als Düse ins Ende vom Schlauch schiebt. Ich hab für 2,50€ einen ganzen Meter bekommen (zzgl. Versand... ) Hat sich bei mir bislang die letzten Wochen bewährt, das Öl tritt dosierter aus und es fliegt eigentlich nix mehr ab.

    • Wilbers Adjustline 640 • Bagster Presto Ready • Cobrra Nemo 2 • Magura Hymec • Kellermann Atto WL•
    • ABM Tachoverlegung • RoMatech KZH • SW-Motech: Kobra Handguards • Hauptständer • PRO Tankring •

  • Ich hab meinen wieder abgebaut, ich bekomme ihn zum verrecken nicht mit einem Unterdruck versorg. Dichtungen getauscht sogar im Deckel eine extra Dichtung, trotzdem läuft das Öl raus wie nichts. So bringt es leider nichts 😒

  • Ich habe den originalen Cobrra Nemo2 seinerzeit an meiner NC750 und jetzt wieder an die Tracer 7 angebaut.

    Lediglich den KS-Schlauch neu gekauft. Funktioniert einwandfrei und ohne Probleme. Gefüllt wird er mit ganz normalem Getriebeöl ich glaube SAE 90.

    Du hörst nicht auf Motorrad zu fahren, wenn du alt bist, du wirst alt, wenn du aufhörst mit dem Motorrad zu fahren :mcpott

    Tracer 7 GT

  • Ich habe den originalen Cobrra Nemo2 seinerzeit an meiner NC750 und jetzt wieder an die Tracer 7 angebaut.

    Lediglich den KS-Schlauch neu gekauft. Funktioniert einwandfrei und ohne Probleme. Gefüllt wird er mit ganz normalem Getriebeöl ich glaube SAE 90.

    Ich hab Kettensägenöl beim Obi gekauft gehabt. Aber geht leider nicht. Hab auch den billigen Nachbau aus China.

  • Ich hab meinen wieder abgebaut, ich bekomme ihn zum verrecken nicht mit einem Unterdruck versorg. Dichtungen getauscht sogar im Deckel eine extra Dichtung, trotzdem läuft das Öl raus wie nichts. So bringt es leider nichts 😒

    Ich habe das schon öfters gehört. Es liegt in den meisten Fällen an dem O-Ring im Deckel. Mein Schwiegersohn hatte das gleiche Problem mit der Chinaversion. O-Ring getauscht und das Problem war beseitigt.

    Du hörst nicht auf Motorrad zu fahren, wenn du alt bist, du wirst alt, wenn du aufhörst mit dem Motorrad zu fahren :mcpott

    Tracer 7 GT

  • Ich habe das schon öfters gehört. Es liegt in den meisten Fällen an dem O-Ring im Deckel. Mein Schwiegersohn hatte das gleiche Problem mit der Chinaversion. O-Ring getauscht und das Problem war beseitigt.

    Ich besorg mir mal den Dichtungssatz vom Polo für den cobrra und dann mal sehen oder hätte jemand für mich eine andere Idee?

  • Investiere noch in ein Stück Messingrohr 2,0mm x 1,1mm x 0,45mm, wovon man dann ein paar cm als Düse ins Ende vom Schlauch schiebt. Ich hab für 2,50€ einen ganzen Meter bekommen (zzgl. Versand... ) Hat sich bei mir bislang die letzten Wochen bewährt, das Öl tritt dosierter aus und es fliegt eigentlich nix mehr ab.

    Interessant. hast Du dazu evtl. Einbaubilder? Ich überlege auch Messingendstücke zu verwenden.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar.

  • Interessant. hast Du dazu evtl. Einbaubilder? Ich überlege auch Messingendstücke zu verwenden.

    Gerade nur ein Älteres von weiter weg, aber ist auch nur ein Stück Rohr, mit ein paar Feilenstrichen so angeschrägt, dass das Ende einigermaßen parallel am Kettenblatt anliegt. Hatte ich mal bei irgendwem abgeguckt, glaube sogar von hier. Das Messing ist auch relativ weich und gut zu biegen, rückwärts Schieben macht nix. Material ist das hier:


    19741-pxl-20240511-080927272-jpg

    • Wilbers Adjustline 640 • Bagster Presto Ready • Cobrra Nemo 2 • Magura Hymec • Kellermann Atto WL•
    • ABM Tachoverlegung • RoMatech KZH • SW-Motech: Kobra Handguards • Hauptständer • PRO Tankring •