Solange er keinen beleidigt, kann er hier seine Meinung auch über drei Seiten schreiben, dazu ist das Forum da. Begriffe wie "rumtrollen" halte ich nicht für angebracht. Schade auch, dass der Kern seiner Aussage offensichtlich nicht verstanden worden ist.
Schon Gewheelt?
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Ich will hier niemanden verbannen - er forderte nur dass wir es nicht lesen und uns auch nicht dazu äußern sollen. Und das funktioniert in diesem Forum nicht
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Ich will hier niemanden verbannen - er forderte nur dass wir es nicht lesen und uns auch nicht dazu äußern sollen. Und das funktioniert in diesem Forum nicht
Das ging nicht an Dich, sondern an Siciliano.
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Meine Güte Matze, hier geht es um Wheelies, den Rest kannst du in dein Tagebuch schreiben.
Im Posting #1 ging es darum, dass ein MT-07 Fahrer festgestellt hat, dass beim Anfahren die Maschine ziemlich rasch und ungewollt Männchen macht. Und dann ist die natürliche Neugier und der Spieltrieb geweckt worden und man hat festgestellt, dass die Maschine auch im 2. Gang ein tolles Drehmoment hat. Ich nehme es auf meine Kappe, dass ich mit meiner Frage nach dem 3. Gang Wheelie das ganze ausgelöst habe.
Was ich bei der ganzen Geschichte nicht ok finde, ist dass ihr euch anscheinend auf Youtube und auch hier aufgeilt "weil es amüsant ist", aber dann die Moralisten spielt. Macht doch ein eigenes langweiliges Thema auf und hört auf hier rumzutrollen...!
Hallo Leonordo,
wie Kongo-Otto schon gesagt hat hast du meinen Text wohl nicht richtig verstanden, sonst wüsstest du dass es mir hier nicht um Wheelies geht... Mediale Verantwortung ist ein Thema das uns alle betrifft, daher jetzt nochmal mein Post als leicht verständlicher Dreizeiler für dich zusammengefasst:
Bitte tauscht euch aus wie man die besten Wheelies zieht oder sein Bike aufmotzt, mich interessiert es ja auch! Aber zeigt einen Funken Verantwortung in Bezug auf das Material was ihr für Milliarden von Menschen sichtbar ins Netz hochladet. Damit prägt ihr nachhaltig das Verhalten anderer und nehmt auch bitte nicht diese Leute in Schutz, die aus Unwissenheit brandgefährliches Material hochladen und andere zu diesem kriminellen Verhalten animieren
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Hallo ein Urheberrechts Fahnder zum Wheelie Tread
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Was machst du eig. in diesem Forum?
Welchen Bezug zur MT 07 hast du?Und ich meine das nicht böse! Ernst gemeinte Frage als Oranger...
BTW ich besaß bis vor 4 Wochen ja auch noch eine SMC-R 2014Aktuell habe ich nur noch die gedrosselte MT 07 (meiner Frau)
Naja jetzt gehört sie mir und wird auch zur Inspektion entdrosselt.Also wird dir wohl keiner besser erzählen können wie die MT 07 im Vergleich ist.
Der Motor ist ein Sahnestück, diesen in der SMC-R und es wäre die geilste SM auf dem Markt.
Powerwheelies gehen im 2 ohne Probleme (gedrosselt)
Halten lassen sie sich auch leichter. Nur lenken geht ein wenig schwerer.Aber das habe ich früher nie geübt. Da sie jetzt meine einzige is, bin ich schon fleißig am üben.
1-4 Gang und 160 km/h gehen ohne Probleme.
Der Tacho läuft tatsächlich mit (sehr Lustig zu sehen!)
Die SMC-R konnte ich nur bis 140 km/h wheelen.Stoppies gehen auch, wenn man es kann,
nur knallt das Heck beim Aufsetzten schon ordentlich egal wie langsam ich es absenke.Videos wird es dieses Jahr auf jeden Fall geben da ja kein anders Bike da ist.
Bei fragen schreib einfach! Gerne auch im KTM Forum glaube dich dort schon gesehen zu haben...Wer in Raum N mit mir fahren will kann das gerne tun.
Grüße Crey
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Was machst du eig. in diesem Forum?
Welchen Bezug zur MT 07 hast du?Und ich meine das nicht böse! Ernst gemeinte Frage als Oranger...
BTW ich besaß bis vor 4 Wochen ja auch noch eine SMC-R 2014Crey!
Wie du siehst, bin ich dir unfreiwillig hierhin gefolgt :brauen. Wer mich kennt weiss, wo ich auftauche, geht es meistens um Motorräder, Wheelies und andere Dinge die Spass machen. Ich habe meine Vorstellung noch nachgeholt und ins entsprechende Forum geschrieben, um hier beim Thema bleiben zu können. Wer es sich antun will, bitte sehr... [ Link ] -
- Offizieller Beitrag
Ich habe mich gerade an einer nen Post von der Rennleitung 110 (werden sicherlich einige kennen) auf Facebook zum Thema Wheelies erinnert. Fand ich sehr gut. Ich bin mal so frei, unter Quellenangabe, den hier zu zitieren
ZitatDie Frage nach der Legalität des Hinterradfahrens erreicht uns immer wieder und kann von uns mit einem entschlossenen „Jein“ beantwortet werden.
Da wir uns damit nicht in den Reigen diverser Internetquellen einreihen wollen, die von „verboten“ bis „erlaubt“ alles bieten und damit doch nicht die ganze Wahrheit sagen, hier eine kleine Abhandlung zum Thema „Wheelie“.Es finden sich diverse Gerichtsentscheidungen im Netz, die zum Ausdruck bringen, dass „ein Fahren auf dem Hinterrad nicht grundsätzlich den Straftatbestand des § 315c StGB (Straßenverkehrsgefährung) erfüllt. Hieraus abzuleiten, dass Wheeliefahren erlaubt sei, wäre jedoch vorschnell.
Unter http://dejure.org/gesetze/StGB/315c.html Absatz 1 Nr. 2 a) bis g) findet ihr die sieben Situationen in deren Fällen eine Gefährdung des Straßenverkehrs vorliegen kann. (Nr. 1 spielt beim Wheelie eher eine untergeordnete Rolle).
Wer auf dem Hinterrad fährt und dadurch eine solche grob verkehrswidrige Situation (Vorfahrtsmissachtung, falsches Überholen, zu schnelles Fahren an unübersichtlichen Stellen, u.s.w.) verursacht und wiederum dadurch einen anderen Menschen oder eine fremde Sache von bedeutendem Wert gefährdet handelt also sogar strafbar im Sinne des Strafgesetzbuchs!
Der entscheidente Punkt ist der, dass einem bei einem Wheelie in der Regel und zu recht Rücksichtslosigkeit unterstellt wird, da sich der Verkehrsteilnehmer in der Regel aus eigensüchigen Gründen über seine Pflichten im Verkehr hinwegsetzt oder aus Gleichgültigkeit keine Bedenken bezüglich des eigenen Fahrverhaltens aufkommen lassen (Definition des Bundesgerichtshofs).Gemäß BayObLG vom 24.04.1985, VRS 69/146, kann ein Verstoß gegen § 3 StVO vorliegen, wenn die Geschwindigkeit der durch die besondere Fahrweise eingeschränkten Reaktionsfähigkeit nicht angepasst war. Der Nachweis hierzu dürfte aber sicher schwer zu führen sein.
Es soll findige Kontrollbeamte gegeben haben, die aus dieser Not eine Konstruktion im Bezug auf Bau- und Betriebsvorschriften hinsichtlich Lenkung und Bremse (§§ 38,41 StZO) gebaut haben. Uns wäre jedoch kein Fall bekannt, bei dem eine solche Anzeige vor Gericht zum Erfolg geführt hat. Denn die Bestimmung, dass ein Kraftfahrzeug zwei funktionsfähige von einander unabhängige Bremsen haben muss, bezieht sich auf einen technischen Zustand und nicht einen fahrerischen Umstand.
Die einschlägige Rechtsnorm findet sich in Paragraph 1, Absatz 2 der Straßenverkehrsordnung. Der bundeseinheitliche Tatbestandskatalog sieht unter Nr. 101500 für Fahren „mit einem Kraftrad auf dem Hinterrad“ und Gefährdung eines Anderen hierdurch 50 Euro Bußgeld und einen Punkt in Flensburg vor.
Dies ist die einzig zutreffende Art und Weise der Ahndung eines Wheelies. Aber nur dann, wenn eine konkrete Gefährung vorliegt, welche nicht durch die höherwertige Straßenverkehrsgefährung abgedeckt ist.Allenfalls zu beachten sind natürlich noch die weiteren Bestimmungen aus Paragraph eins, wonach Belästigungen durch Hochdrehen des Motors etc. zu vermeiden sind.
Vor diesem rechtlichen Hintergrund noch einige Hinweise:
1. Wheeliefahren will gelernt sein – übt am besten auf einem geeigneten Geländen und nicht im Straßenverkehr. Große, barrierefreie Übungsflächen bieten sich hierzu an.
2. Schätz eure eigenen Fähigkeiten und die örtlichen Gegebenheiten realistisch ein.
3. Kreuzungen und Einmündungen setzen voraus, dass ihr schnell reagieren müsst. Wenn das Vorderrad steigt, sinken eure Chancen!
4. Fahrt zum Spaß – nicht zum Angeben.
5. Innerorts seid ihr nicht nur schnell „zu schnell“, sondern belästigt und gefährdet auch am ehesten Andere.
ANSTÄNDIG FAHREN – Euer Team der Rennleitung#110
Link zum Post: https://www.facebook.com/rennleitung110…8690229/?type=3
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zzzz zzzz zzzz zzzz
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Zur der Angst möchte ich mich auch mal äußern.
Bis man nur ansatzweise an den Kipppunkt kommt dauert es in der Regel schon eine gute Zeit.
Powerwheelies gehen meistens nur ein paar Meter. Da ist die Gefahr eines Überschlages eher gering.Meine ersten Wheelieversuche haben wir auf Videos aufgenommen (hilft dabei sehr gut!)
Mein Vorderrat war ca 20cm in der Luft, für mich selber fühlte es sich an wie 120cm.
Da merkt man erst wie weit es noch geht.Ich bin alt genug um mein Risiko zu kennen, mich zu verletzten und mein Moped zu schrotten.
Da ich alt genug bin kann ich mir auch wieder ein neues kaufen.
Davor haben wohl die meisten Angst.Wer auf einen Platz oder ähnlichem übt, läuft auch kaum die Gefahr sich tödlich zu verletzten.
Ich selbst übe nur mit Lederkombi und Rückenprotektor (bei mir sowieso immer Pflicht)Soll jetzt keine Ermutigung sein!
Ich will meinen fahrerisches Können so gut wie möglich ausbauen.
Selbst Knieschleifen hat eine immense Herausforderung genauso wie Wheelies fahren.
Ich selbst habe dadurch festgestellt, in Gefahrensituationen deutlich besser umgehen zu können.Ich bekomme keinen Schreck wenn das Vorderrad durch starkes beschleunigen mal steigt.
Genauso beunruhigen mich keine Rutscher mehr.
Ebenso kann man dank Stoppie-Training auch Gefahrenbremsungen sehr gut bewältigen.Grüße Crey
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Ganz stark Leonardo! Echt richtig cool Mit dem Nachdenken hast du es wohl nicht so, dafür aber wohl mit Wheelies..... Ich bin raus aus der Diskussion, sowas ist einfach geschmacklos. Wenigstens hat das von mir angesprochene Problem in meinem Post jetzt ein Gesicht bekommen.
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Ich grab den Thread mal fürs ursprüngliche Thema wieder aus.
Eine Frage an die Wheeler. Ist hier jemand dabei, der längere Zeit Balance Point hinkriegt? Sprich auf dem Hinterrad bleiben ohne mehr Gas geben zu müssen.
Ich bin nah dran, aufgrund des krassen Lastwechsels der MT beim auf und zumachen des Gashahns hab ich da aber Schwierigkeiten, da jedes Mal ein Ruck durchs Hinterrad geht. Tipps?/Edit: Für Malte das Rad spezifiziert
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Auf dem Vorderrad fahren?
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Übe einfach weiter.
Wenn du schon nah dran bist, dann sollten deine Wheelies e ziemlich weit gehen.Solltest auch bisschen üben mit der Fußbremse.
Also nicht wegen Sicherheit wie viele schreiben (Nebeneffekt)
Sonder weil du damit mehr Ruhe rein bringst.
Ich lass Sie z.B. auch manchmal schleifen.Ist wie mit Langsamfahren. Dort nutzt der gute Fahrer auch die Fußbremse.
Mehr wie 1,2km habe ich aber auch noch nicht geschafft.
Iwann werden die Arme schwer -
"Schleifen" finde ich ein gutes Stichwort... auch mit der Kupplung. Richtiges Wheelie fahren setzt voraus vieles gleichzeitig zu tun. Der grosse originale Kupplungshebel und das etwas schwergängige Kupplungskabel scheinen mir aber nicht ideal dafür.
Habt ihr auch einen leichten Schlag auf der Kupplung wenn ihr die Maschine hochzieht? Bei mir hat sich das irgendwie nie gesund angehört.
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Wüsste jetzt nicht was du meinst.
Hab es nur im kalten Zustand beim ersten Anfahren das Sie immer geruckt hat.Aber hab Sie ja schon vor 2 Monaten verkauft, deshalb KA.
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Hm, ne. Meinst du einen hörbaren Schlag? Außer dem typschen "wroaam ich-hab-nen-wheelie-gemacht sound" hör ich nix.
Dass das im allgemeinen nicht sonderdlich gesund ist, ist wohl jedem klar. Für mich ist das ne Spaßmaschine und als solche nutze ich sie auch. Das muss jeder für sich entscheiden.
Zum Kupplungshebel gebe ich dir aber Recht, habe die V-Trecs dran und Kuppeln geht damit allgemein deutlich angenehmer. Wobei ich auch gemerkt habe, dass es auch eine Trainingsssache ist. Gerade beim Zweifinger Kuppeln, was ich sonst nie mache, tat mir anfangs immer schnell die Hand weh. -
Kette spannen. Das mildert den Ruck. Durchlässigerer Auspuff und Luftfilter auch.
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Aber hab Sie ja schon vor 2 Monaten verkauft, deshalb KA.
...und ich letztes Wochenende! Sorry für off-topic, aber warum hast du sie denn verkauft? hast ja so von der MT-07 geschwärmt! :denkUnd jetzt?!
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