Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Und "ein Leben lang" muss nicht unbedingt bedeuten, dass es ein langes Leiden sein wird.

    Alle tödlichen Unfälle 2015 hier im Bamberger Bereich sind Volljährigen oder jungen Erwachsenen geschehen, bis auf einer. Da war ein ca. 60jähriger mit seiner 20 Jahre alten 50-PS-BMW, der auf der Autobahn, vermutlich auch Unachtsamkeit, ins Bankett gekommen ist und dann noch das Pech hatte mit seiner Körpermitte auf einen Pfosten der Außenschutzplanke gerutscht zu sein.

    Ein Tödlicher hier ist auf einer Strecke geschehen auf der aus Lärmschutzgründen auf 70 begrenzt ist. Die Straße gibt auch locker 100 her. Der ist halt deutlich zu schnell gefahren.

    Die Straße ist keine Rennstrecke! Das meine ich nicht wegen der eigenen Raserei. Man muss immer damit rechnen, dass man nicht alleine unterwegs ist und andere Verkehrsteilnehmer auch Fehler machen. Das muss man mit einkalkulieren. Ein 18jähriger hier hat das nicht beachtet und wollte am Ortsausgang einen PKW überholen. Der wollte aber links abbiegen. Tot.

  • Frage an diejenigen, die gerade mit dem Finger auf Andreas zeigen...
    [ ] Fahre gar keine Wheelies, lese hier nur mit weil [ ... ]
    [ ] Fahre Wheelies konsequent neben der Strecke auf menschenleeren Plätzen
    [ ] Fahre jede Kurve so an, dass ich keine Familien, Wanderer oder Fahrradgruppen gefährde die sich dahinter befinden
    [ ] Fahre immer nur so schnell, dass ich auf halber Sichtdistanz sicher abbremsen kann

    Bitte ankreuzen....

  • [x ] Fahre gar keine Wheelies, lese hier nur mit weil [ amüsant. ]
    [ ] Fahre Wheelies konsequent neben der Strecke auf menschenleeren Plätzen
    [X] Fahre jede Kurve so an, dass ich keine Familien, Wanderer oder Fahrradgruppen gefährde die sich dahinter befinden
    [X] Fahre immer nur so schnell, dass ich auf halber Sichtdistanz sicher abbremsen kann

    Klingt komisch, aber hier finden sich sicher Leute die das bestätigen können :klatschen

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • [x ] Fahre gar keine Wheelies, lese hier nur mit weil [ amüsant. ]
    [ ] Fahre Wheelies konsequent neben der Strecke auf menschenleeren Plätzen
    [X] Fahre jede Kurve so an, dass ich keine Familien, Wanderer oder Fahrradgruppen gefährde die sich dahinter befinden
    [X] Fahre immer nur so schnell, dass ich auf halber Sichtdistanz sicher abbremsen kann

    Klingt komisch, aber hier finden sich sicher Leute die das bestätigen können :klatschen

    Hehe, wären auch meine Kreuze gewesen. Er hatte wohl gedacht, dass das keiner so ankreuzen würde, wenn man ehrlich ist. Aber es ist nunmal so. Ich will auch jeden Abend gesund wieder zu Hause sein, meine Frau fände alles andere auch weniger toll. Die wilden Zeiten sind bei mir lange vorbei und waren auch nie sonderlich ausgeprägt. :lachen

  • Aha, ihr fahrt also Innerorts und Kurven immer schön mit 30 Km/h? Mir müsst ihr nichts beweisen, aber macht euch selber nichts vor.

    Bald schaut Craze vorbei und löscht hier wieder alles... Sind wir noch Freunde und können zurück zum Thema? :herz

  • Mir müsst ihr nichts beweisen, aber macht euch selber nichts vor.

    Du bist doch hier derjenige, der meint, alles (auch für Andere) beurteilen zu können ... daher auch die rhetorisch gemeinte Umfrage.

  • Ja Innerorts fahre ich nur 30 - mehr ist hier auch nicht erlaubt - und in Kurven kann ich auf der Landstraße schneller fahren da komplett einsehbar.

    Ja gerne zum Thema Drehmoment zurück :D

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Fingerzeig auf Andreas,nö wieso,er ist alt genug und ich hoffe er weißt was er tut,solange er keine anderen gefährdet und mit ins verderben zieht,kann er in meinen Augen fahren wie er will.

    Da wo ich fahre bläst der Wind von vorn :D

  • So kurzer Abschluss noch von mir ^^ und nein ich bin niemandem böse und mir war klar was da auf mich zukommt mit dem posten. Also bin ich selber schuld :P

    Wie gesagt Thema Schutzkleidung bekam bei uns einen neuen Stellenwert haben sogar drunter noch Protektoren zusätzlich an. Wheelies werden nur noch, wie schon erwähnt, an den folgenden Orten gemacht. Andere wollen wir nicht gefährden! Unser Leben sind unsere Entscheidungen aber andere wollen wir unter keinen Umständen mit reinziehen! Ja 100% Sicherheit gibt es NIE, dennoch wollen wir es auf ein Minimum reduzieren. Innerorts fahren wir (leider muss ich hier auch mittlerweile sagen) 50-60 km/h. Und auch sonst rasen wir bis auf einen von uns nicht mehr.

    Unsere Eltern und Verwandten bzw meine Freundin sind ganz und garnicht begeistert von dem was wir machen, deswegen reden wir auch oft darüber und ja wir wollen es nicht lassen denn wir sind unbelehrbar anscheinend.

    Aber seit wir die Zusage vom Flugplatz für die Benutzung haben ist die Straße sowieso immer Unintressanter geworden. Wir wollen niemandem etwas beweisen, wir machen es aus Spaß!

    Ich bitte euch darum wieder zurück zum Thema zu kommen und wenn man mit mir darüber reden möchte stehe ich euch gerne per PN zur Verfügung. Ich wollte hiermit nur klarstellen dass Wheelies möglich sind in 3. Gang ^^

  • Frage an diejenigen, die gerade mit dem Finger auf Andreas zeigen...
    [ ] Fahre gar keine Wheelies, lese hier nur mit weil [ ... ]
    [ ] Fahre Wheelies konsequent neben der Strecke auf menschenleeren Plätzen
    [ ] Fahre jede Kurve so an, dass ich keine Familien, Wanderer oder Fahrradgruppen gefährde die sich dahinter befinden
    [ ] Fahre immer nur so schnell, dass ich auf halber Sichtdistanz sicher abbremsen kann

    Bitte ankreuzen....

    Also ich halte mich im Großen und Ganzen an die StVO aber deine Antwortmöglichkeiten passen da nicht alle.

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann leider nix ankreuzen :D

    Solange ihr euch benehmt, muss ich bzw wir auch nix löschen ;) ich bin nicht die Polizei... :D

  • Ich kann leider nix ankreuzen

    Dito! :D
    Ich finde die Ankreuzmöglichkeiten zu einseitig formuliert :)
    Ich fahre beispielsweise jede uneinsehbare Kurve so, dass Radfahrer und Wanderer in Fall der Fälle nicht wegrasiert werden...wenn dann aber wieder ein paar Spezialisten meinen zu dritt nebeneinander gehen/fahren zu müssen, dann werd ich stinksauer :wuetend
    Wenn ich das alles so machen würde, hätte ich mir nen 50ccm Roller kaufen können :freak
    Oder halt ein Bückeisen für die Renne...
    Ich bin sicher kein Raudi, aber beim Biken fahr ich nunmmal so, dass es auch noch Spass macht.
    Risiken minimiert man und willentlich gefährden tut man auch niemanden :)

    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Nur mal so zur Info wegen den o. g. Antwortmöglichkeiten. Ich hab mal den relevanten Teil markiert aber der Rest ist sicherlich auch für manchen interessant.

    Zitat

    Straßenverkehrs-Ordnung (StVO)

    I. Allgemeine Verkehrsregeln

    §3 Geschwindigkeit

    (1) Wer ein Fahrzeug führt, darf nur so schnell fahren, dass das Fahrzeug ständig beherrscht wird. Die Geschwindigkeit ist insbesondere den Straßen-, Verkehrs-, Sicht- und Wetterverhältnissen sowie den persönlichen Fähigkeiten und den Eigenschaften von Fahrzeug und Ladung anzupassen. Beträgt die Sichtweite durch Nebel, Schneefall oder Regen weniger als 50 m, darf nicht schneller als 50 km/h gefahren werden, wenn nicht eine geringere Geschwindigkeit geboten ist. Es darf nur so schnell gefahren werden, dass innerhalb der übersehbaren Strecke gehalten werden kann. Auf Fahrbahnen, die so schmal sind, dass dort entgegenkommende Fahrzeuge gefährdet werden könnten, muss jedoch so langsam gefahren werden, dass mindestens innerhalb der Hälfte der übersehbaren Strecke gehalten werden kann.

    • Offizieller Beitrag

    Jo. Die StVO... :D das sehen viele nur nicht so eng. Ausserdem ist eng dehnbar :)

    Es kommt jedes mal wieder aufs selbe raus.

    Die einen sehen das so, die anderen so. Ich blase auch nicht mit 150 über die geraden, aber Punkt-strich geht einfach nicht.

    Wir fahren alle zum Spaß, deshalb lasst ihn doch jedem.
    Manche bekommen schon beim Briefmarken sammeln Herzrasen, andere fahren halt gerne sportlich...

  • War auf die Antwortmöglichkeiten bezogen. Immer nur auf halbe Sicht zu fahren ist weder sinnvoll noch Vorschrift. Aber ich seh schon ganz gerne den Bereich in dem ich mich aufgrund meiner Geschwindigkeit gleich befinden werde.

  • Lordzwiebel: Da hab ich wohl genau ins Schwarze getroffen mit meiner Prognose, darüber freuen kann ich mich aber nicht. Im Gegenteil: Mein Beileid, ehrlich und von tiefstem Herzen! Ehret seinen Tod und lasst euch dadurch eines besseren belehren. Ein Motorrad steht für Freiheit und Leidenschaft (Technik/Form/etc.) und nicht für eine dicke Hose und den vermeintlichen Respekt unter den aktuellen Kollegen. Kein vernünftiger Erwachsener nimmt sowas ernst, geschweige denn lässt sich dadurch beindrucken. Der Verlust eines Freundes/Kindes hinterlässt mehr Spuren als funkensprühende Knieschleifpads.

    @ Siciliano:

    Frage an diejenigen, die gerade mit dem Finger auf Andreas zeigen...
    [ ] Fahre gar keine Wheelies, lese hier nur mit weil [ ... ]
    [ ] Fahre Wheelies konsequent neben der Strecke auf menschenleeren Plätzen
    [ ] Fahre jede Kurve so an, dass ich keine Familien, Wanderer oder Fahrradgruppen gefährde die sich dahinter befinden
    [ ] Fahre immer nur so schnell, dass ich auf halber Sichtdistanz sicher abbremsen kann

    Bitte ankreuzen....


    Und genau hier liegt das Problem der heutigen Generation von Motorradfahrern bzw. Fahranfängern :pffff

    Es geht nicht darum wie jemand privat unterwegs ist! Ist mir völlig egal ob jemand am Baum klebt oder nicht. Logisch, richtig schlimm wird es natürlich wenn andere dabei verletzt werden aber das hat es schon immer gegeben und wird es immer geben. PUNKT Auch ich zieh mal nen Wheelie oder fahr weit über 100 auf der Landstraße weil es ab und zu Spaß macht aber dabei trage stets ich das volle Risiko, ICH ALLEINE. Es muss sich jeder hier endlich über die verdammten Konsequenzen bewusst werden was passiert wenn ich so ein Verhalten aber aufnehme und es ungefiltert mit anderen, beinflussbaren oder einfach nur jung-naiven Menschen teile und das ist der springende Punkt den du und viele andere hier nicht verstehen: Ihr tragt eine mediale Verantwortung gegenüber allen anderen Motorradfahrern!

    Das was mich so unglaublich ankotzt, ist dass Youtube voll von diesen Möchtegern Videos ist und dass sie den Kiddies und den Fahranfängern suggeriert wie einfach und cool das ganze ist. Als ich vor 10 Jahren angefangen habe wollte ich irgendein Motorrad, völlig egal welches. Natürlich gab es dein ein oder anderen mit einer Traum-Maschine wie einer Aprilia RS 125 oder dann schon was größerem wie einer Fireblade oder so, aber keiner von den Leuten war so dumm und hat sich selbst dabei gefilmt wie er und seine Hommies die Verkehrsregeln missachten und mit ihrem Leben und dem von anderen spielen. Es war auch niemand groß davon beindruckt, manche haben es gekonnt, manche nicht und wer auf die Schnauze geflogen ist, wurde ausgelacht und hat den Mist nie mehr probiert und war um eine Erfahrung reicher. Darum ging es bis vor ein paar Jahren eben noch nicht.... Es gibt unzählige tolle Videos übers Motorradfahren und dabei kann man richtig was lernen (Bsp. A Twist of the Wrist) aber seitdem es Leute wie den Ghostrider gibt (der schon ein paar mal "ersetzt" wurde), denken viele dass Motorradfahren an sich nicht mehr cool genug ist und dass man auch Tricks drauf haben muss um die Anderen oder Mädels am Badesee aus der 11A zu beindrucken. Das ist so ein unglaublicher Sittenverfall und ich sehe die Kommentare von Fahranfänger oder Motorradaspiranten zu diesen kriminellen Videos (wie von diesen Grenzgängern) und erschrecke wie vielen das gefällt und wie sie sich erkundigen nach Tipps und Tricks wie man den noch krasser fahren kann.

    Dieser Strudel ist das Ende einer glorreichen Zeit von Motorradfahrern, die sich unabhängig der Maschine oder des Herstellers gemeinsam ein Hobby teilten, sich austauschten und die Welt bereisten (und zwar mit einfachsten Mitteln). Natürlich testet man dabei auch mal seine Grenzen aus, aber es wurde nicht öffentlich zur Schau gestellt, vor allem nicht um sich dadurch zu profilieren oder sogar Kapital daraus zu schlagen. Allein die Tatsache, dass es eine MT 07 Moto-Cage Crazy Stunt Edition gibt, zeigt dass auch die Motorradindustrie begriffen hat, dass die Kiddies heutzutage auf Bikes stehen die aussehen als könnten sie von alleine auf einem Rad fahren und aus jedem Hanswurst einen Chris Pfeifer machen. Schlimm genung dass wir sogar von den Herstellern dazu ermutigt werden aber gut jedem das seine, wer einen Blick auf die Ersatzteilpreise wirft, wird schon verstehen warum sich ein so ein Model natürlich in jeder Hinsicht rentiert. Schade nur dass alle Motorradfahrer darunter leiden und eine Generation von Hooligans herangezüchtet wird denen ein Motorrad allein nicht mehr ausreicht um Spaß zu haben :daumen-runter

    Aber gut vielleicht bin ich auch mit meinen fast 27 Jahren einfach zu alt fürs Motorradfahren 2.0... Ich hoffe nur dass es weiterhin Motorradfahrer gibt, die mich in einem kleinen Biergarten an einer kurvenreichen Straße einfach ansprechen, ich setze mich dazu und wird reden darüber, wie wir alle mal versucht haben die Vergasernadel richtig einzuhängen und warum BMW keine Aprilia Motoren verbauen darf. Ob mein Knie 10 Minuten vorher auf dem Boden war oder der Vorderreifen verhältnismäßig wenig Verschleiß aufweist, interessiert dabei niemanden. Die Maschine zählt, die Technik und auch das Wetter aber der Prollfaktor bliebt dabei auf der Strecke. Genauso wie die zerschossenen Maschinen und das Mitleid für die sog. "Wahnsinnigen", nachdem mal wieder einer von denen vom Boden gekratzt wird. Gehört halt einfach dazu. Heutzutage wird der Crash aber auch noch aufgenommen und pietätlos hochgeladen. Schade diese Entwicklung....

    Gruß

    7 Mal editiert, zuletzt von Eclipse2k4 (15. Februar 2016 um 01:13)

  • Meine Güte Matze, hier geht es um Wheelies, den Rest kannst du in dein Tagebuch schreiben.

    Im Posting #1 ging es darum, dass ein MT-07 Fahrer festgestellt hat, dass beim Anfahren die Maschine ziemlich rasch und ungewollt Männchen macht. Und dann ist die natürliche Neugier und der Spieltrieb geweckt worden und man hat festgestellt, dass die Maschine auch im 2. Gang ein tolles Drehmoment hat. Ich nehme es auf meine Kappe, dass ich mit meiner Frage nach dem 3. Gang Wheelie das ganze ausgelöst habe.

    Was ich bei der ganzen Geschichte nicht ok finde, ist dass ihr euch anscheinend auf Youtube und auch hier aufgeilt "weil es amüsant ist", aber dann die Moralisten spielt. Macht doch ein eigenes langweiliges Thema auf und hört auf hier rumzutrollen...! :daumen-runter

  • Danke Matze, für deinen tollen Beitrag. Diese Entwicklung macht mich auch nachdenklich. Habe da den dämlichen Channel von zwei Milchbubis vor Augen, wo es eigentlich nur darum geht allen möglichen Quatsch vor der Polizei zu rechtfertigen oder klein zu sabbeln....

    Und Leonardo: So läuft es in diesem Forum nun mal! Hier ist eigentlich jeder bei jedem Thema dabei!
    Wenn du nen eigenen Bereich haben willst, wo sich kein Mensch für dich interessiert, dann musst du wohl ins KTM-Forum :D

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!