Gern geschehen. Gruß AthlonFX.
Diskussionsthread Montage Kennzeichenhalter
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RatzeFummel -
12. April 2014 um 22:48 -
Erledigt
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Sodale, ich habe gleich mal die Anleitung für die Nieten an der passenen Stelle verlinkt.
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Super! Vielen Dank. Sieht echt gut machbar aus. War heute bei meinem Yamaha Händler und wollt fragen, was das kostet mit LED Blinker vorn und hinten.
War echt etwas geschockt, als wir da mal über ca. 300 Euro gesprochen haben. Da mach ich das echt lieber selbst. Hab mir den "Jürgen KZH" gekauft und konnte sogar noch etwas handeln. Was bei meinem Händler nicht ging
LED Blinker und Relais ist ja auch nicht die Welt. Habt ihr Euch Angebote vom Händler mal eingeholt?
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Nop da wird lieber gleich selbst Hand angelegt
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Nop da wird lieber gleich selbst Hand angelegt
Aye, vor allem mit den tollen Anleitungen hier findet man sich gut zurecht! Und wenn die nicht ausreichen, haben viele schon LEDs verbaut und können immer weiterhelfen - so wie auch mir schon mehrmals weitergeholfen wurde
Hoch lebe das Basteln und das Forum!
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Super! Vielen Dank. Sieht echt gut machbar aus. War heute bei meinem Yamaha Händler und wollt fragen, was das kostet mit LED Blinker vorn und hinten.
War echt etwas geschockt, als wir da mal über ca. 300 Euro gesprochen haben. Da mach ich das echt lieber selbst. Hab mir den "Jürgen KZH" gekauft und konnte sogar noch etwas handeln. Was bei meinem Händler nicht ging
LED Blinker und Relais ist ja auch nicht die Welt. Habt ihr Euch Angebote vom Händler mal eingeholt?
ich denke mal das hängt auch vom Händler ab, ich bekomme meine Race Blu diese Woche Freitag mit org. kurzem KZH und den LED-Blinkern von Yamaha (auch in Race Blu lackiert) ohne Aufpreis (mit ABS - 6270,-)
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Ich zahl 200€ für LED's und den orginalen Halter inkl Einbau
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Habe auch gar nicht angefragt. Ausgaben für LED-Blinker (4 Stück = 80 Euro), Relais (Polo, 15 Euro) und kurzer KZH über Sammelbestellung (59 Euro) insgesamt ca. 160 Euro mit Versand usw.
Schrauben hat Spaß gemacht und kann eigentlich jeder, der ein Bild aufhängen kann
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hi guten morgen allen zusammen. ich habe gestern auch den KZH-Montiert (Jürgen-KZH), und war wie alle vor dem problem gestanden (wie alle die die originalen Blinker verbaut haben), dass das Blech der Blinkeraufnahme zu schmal ist.
Ich habe einfach ein Stück Kabel genommen, die enden abisoliert, zusmmengelötet und mit schrumpfschlauch versehen.
anbei die Bilder von der Lösung zum Platzhalter und meine Gesamtlösung.Grüße
Max -
Hi, weiß du vielleicht welchen Durchmesser dein "Kabelring" hatte? Hab überlegt ob man das nicht mit Dichtungen aus dem Baumarkt hinbekommt wenn ich schrumpfschlauch und kabelschuhe hole.
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Hi,
Gemessen habe ich es nicht. Denke aber mal so 2-3mm.
Wie du das genau meinst mit kabelschuhen, weis ich zwar nicht genau, aber solange du bescheid weißtOptional könnte man durchaus auch ein blech nachbauen stärke ca. 2-3mm, das den gleichen Ausschnitt hat wie der blinkerhalter. Z.b. Ausfeilen.
Grüße
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Ich mein so kabelverbindungsteile. Heißen die nicht so? Egal. Danke für deine Antwort.
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Am sinnvollsten ist ein Quetschverbinder.
So was hier, da ist der Isolierschlauch meist auch schon drauf.
http://www.conrad.de/ce/de/overview/0225016/StossverbinderIch habe auch 'nen Kabelschuh genommen, aber den eigentlichen Schuh abgezwickt und nur die Kabelaufnahme zur Klemmung verwendet.
Für das Maß eines Dichtungsrings für die Blinkerhalterung müsste man nur mal 'nen Bindfaden um den Blinker wickeln, nachmessen und ein paar mm abziehen.
Wer LED-Blinker montiert hat kann aber genauer messen, sofern die alten Blinker noch rumliegen.Ansonsten: Rostfreien Blumendraht.
So oft rumwickeln bis der Blinker stabil sitzt, Enden verzwirbeln. Das hält ewig. -
Am sinnvollsten für das verbinden der Kabel ist doch definitiv das löten.
Mit schrumpfschlauch versehen und gut ist. Grade das dünne Kabel der kennzeichenbeleuchtung bekommst du nicht so gut in einen solchen kabelschuh.Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
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Äh nein! Löten im Fahrzeugbau ist keine so gute Idee.
Durch die andauernden Vibrationen brechen die Lötstellen gerne mal.Je nachdem, wie gut deine Lötstelle entkoppelt ist, kann sie zwar schon eine Weile halten, aber gut möglich, dass sie schon in ein paar Wochen oder Monaten wieder auf geht.
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Super Anleitung...diese plastiknieten gehen aber ganz leicht raus...einfach den Stift von der reifenseite hineindrücken,dann kann man sie rausziehen und beim zusammenbauen den Stift rausdrücken,die Niete ins Loch schieben und dann den Stift mit dem Finger reindrücken....ich hoffe man versteht den Vorgang
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Kann mir bitte wer sagen, was ich für Schrauben benötige für die Kennzeichenbeleuchtung beim Jürgen Halter (müssen gaaaanz klein sein). Waren bei mir nicht dabei und nachliefern tun sie nischt Danke im Vorraus!
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Hm, geh doch einfach mal in einen Eisenwarenladen und frage nach passenden?
Ich schraub meine nicht mehr raus^^ -
Das war ja das Geniale. Steh ich in so nem Laden - komplett leer - frag ich ob er mir helfen kann. Sagt er:"sorry Samstags haben wir für sowas viel zu viel zu tun!"
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Hey, das wird schwierig. Ich hab auch nach welchen gesucht, aber die waren alle zu groß. Selbst 1,6er gingen nicht. Wie sieht es ggf. mit Gewindestangen aus dem Modellbau aus? Die haben sowas extrem kleines sagte ein Kumpel. Ich hatte mehr Glück und hab die zweite Schraube wieder gefunden, deswegen brauchte ich nicht weiter suchen. Drück die Daumen.
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