Dann kam mir im laufe der Saison noch dieses Video unter.
https://www.youtube.com/watch?v=WErIq4Hd9zo
Naja, ich schraube Sicherheitshalber der anderer wegen.
Alter Lachs
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Dann kam mir im laufe der Saison noch dieses Video unter.
https://www.youtube.com/watch?v=WErIq4Hd9zo
Naja, ich schraube Sicherheitshalber der anderer wegen.
Alter Lachs
kurze frage und ich brauch ne schnelle antwort
muss ich die plastiknieten von innen nach außen drücken oder von außen weiter hinein???
hat sich erledigt. der Thread is ja drunter
Einfach zirka 2 mm weiter rein drücken und dann im ganzen rausziehen
aber jetz ne gute frage:
Es sind 3 kleine nieten und zwei Große. Wo kommen welche hin?
und wo bekomme ich die kabel durch???
Hier noch mal. In der Shoutbox ist gerade viel los.
aber schon brutal wenig platz für die 3 kabel....
hat jemand von euch vlt ein loch unten reingebohrt für die kabel?
Hatte sowas ähnliches bei meinem Händler letztens gesehen. unten am halter zwei löcher für die kabel
Welchen Halter hast du denn? Ist zwar etwas fuckelig, aber passt. Bei mir laufen alle 3 Kabel durch einen zusammengesteckten Schrumpfschlauch mittig nach oben.
Mit fällt nicht ein wie ich das gemacht hab, aber auf jedenfall da nix rumgebohrt. Ich glaub ich hab sie durchs Nietenloch in der Mitte gezogen.
Ich habe am Wochenende den folgenden Halter von eBay verbaut:
http://www.ebay.de/itm/-/151319404029
und hier sind (wie in der Produktabbildung bei eBay) kleine Abstandshalter dabei, sodass die originalen Blinker richtig passen!
IMG_4440s.jpeg
So, habe heute endliche den sogenannten "Jürgen KZH" zusammen mit den LED-Blinkern montiert.
http://www.ebay.de/itm/2216641095…K%3AMEBIDX%3AIT
War relativ easy, wenn man der Anleitung (Seite 1) folgt.
Die Drähte der Kennzeichenleuchte habe ich dann wieder mit einem Steckverbinder (siehe Link)verbunden. Löten
fand ich irgendwie ungünstig
http://www.ebay.de/itm/3107049645…K%3AMEBIDX%3AIT
Diese könnte man auch gut für die vorderen Blinker nehmen, wenn die gegen LED-Blinker tauscht. Denn mit Adapterkabeln
ist es vorn ganz schön eng.
Jetzt ist er drauf, der kurze von RoMaTech (der kommt ohne Anleitung, ist sonst aber überkomplett!).
Das "HowTo" aus dem Forum ist super, ich hab es mir ausgedruckt und bin es einmal von vorne nach hinten durch und dann umgekehrt für den Zusammenbau.
Ich habe alle Kabel und Stecker erhalten, da ich die originale Kennzeichenbeleuchtung und die originalen Blinker draufgelassen habe (die LED-Blinker kommen erst), es ist auch genug Platz für die Kabeldurchführung übrig, man muss nur ein wenig schlichten.
Am Halter selbst habe ich bohren und sägen müssen, weil der Lochabstand für die Yamaha-Kennzeichenbeleuchtung natürlich nicht gepasst hat. Danach noch lackieren als Rostschutz!
Alles kein Problem, mit den Bohr- und Sägearbeiten habe ich es (ohne Stress) in drei Stunden erledigt gehabt.
Der kleine Spritzschutz unten drunter hat auch wieder gepasst, deswegen hatte ich auch das Nieten-Problem nicht.
Tja, den roten Rückstrahler habe ich auch wiederverwendet, der ist jetzt am unteren Rand des Kennzeichenhalters (Plastikrahmen) angeschraubt.
Gruß aus Wien
Mal ne blöde Frage zu dem Romatech Kennzeichenhalter (dürfte baugleich mit den anderen hier sein).
Wie soll man die Kennzeichenbeleuchtung anbringen? Nur mit den beigefügten 3M Klebestreifen? Denn die zwei (ziemlich langen) Schrauben, die dabei waren fixieren ja nur die LED Einheit in dem Metallgehäuse...
Oder überseh ich da was!?
Wie soll man die Kennzeichenbeleuchtung anbringen? Nur mit den beigefügten 3M Klebestreifen? Denn die zwei (ziemlich langen) Schrauben, die dabei waren fixieren ja nur die LED Einheit in dem Metallgehäuse...
Oder überseh ich da was!?
Die entsprechenden Löcher sind auch im Kennzeichenhalter vorhanden.
Bei mir waren auch zwei kürzere Schrauben dabei. Ich musse aber die
längeren nehmen, weil ich noch so ein extra Plastikhalter zum Einklemmen
des Kenntzeichens nutze (wollte denn Kennzeichen nicht extra anbohren).
Den gößeren Abstand hab ich mit paar Muttern und Unterlegscheiben
überbrückt.
Ja, die Löcher sind im Halter vorhanden aber viel zu groß für die kleinen Schrauben... Dann muss man wohl wirklich noch zu extra Unterlegscheiben greifen...
Danke für die schnelle Antwort!
Tipp: Ich habe "Unterlegscheiben" (sind mehr Distanzscheiben, silber) vom alten Halter genommen. Die sind irgendwo verbaut, ich meine irgendwo wo der "Steg" auf den Halter trifft. Einfach mal den alten Halter auseinanderschrauben. Die haben ca. 5mm stärke und passen ganz wunderbar
Guter Tipp, danke. Werde ich mal drauf achten...
Jetzt nur noch die Zeit dafür finden...
passt das Lochbild vom originalen kzh auch beim Jürgen Halter? Also die Löcher im Kennzeichen?
passt das Lochbild vom originalen kzh auch beim Jürgen Halter? Also die Löcher im Kennzeichen?
Was meinst du genau?
Die Löcher vom Jürgenhalter wo man ihn an der MT befestigt oder die Kennzeichenaufnahme?
Bei mir war das Kennzeichen in so nem Plastikhalter eingeknippst, nix mit löcher. Die musste ich erst rein machen als ich den Jürgen-halter angebaut habe
Genau, ich meinte letzteres. Wenn ich jetzt das Nummernschild anschraube an den originalen KZH, dann passen doch die Löcher bestimmt nicht beim Jürgen oder? Dann müsste ich neue Löcher ins Kennzeichen bohren, was ich nicht will.
Du hast das umgangen, da du beim originalen nicht gebohrt hast.
Ich habe zwar den aus dem Yamaha Zubehör, aber natürlich passte auch da das Lochbild nicht mehr. Habe seitdem doppelte Löcher im Kennzeichen.
Meine Lösung: Wenn mir ganz furchtbar langweilig wird, lasse ich ein neues Schild stempeln. Kostet bei uns unter 10 EUR + Schild natürlich.