meine MT, die mich immer noch erstaunt

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Bin heute entgegen meiner Gewohnheit mit drei anderen unterwegs gewesen auf meiner gern gefahrenen Strecke zwischen Bacherach am Rhein und Hunsrück. 8 Kilometer Serpentinen mit schnellen und langsamen Kurven. Dabei, drei Jungs mit auch einer MT 07, einer älteren Ninja mit 98 PS und einer R6 neueren Baujahrs.
    Als es losging ermahnte ich die jungen wilden nicht so zu heizen. Ich fuhr als zweiter los und merkte schnell was wir mit unserer MT für Vorteile hatten. Wir hängten die anderen beiden, trotz mindestens 25 PS weniger am Berg und beim rausbeschleunigen sowas von ab das ich sehr erstaunt war. Das war genau das was Marco immer erzählt. Bis die anderen ihre Drehzahl gefunden hatten, waren wir schon weg.
    Habe mich dann mal zurückfallen lassen, um gleich wieder einen nach der nächsten Spitzkehre zu überholen. Bin jetzt 5000 km mit der kleinen unterwegs und sie erstaunt mich immer noch.
    Auf kurvigen Landstraßen ist sie fast unschlagbar.
    Die andern beiden waren doch ein wenig frustriert und ich bin dann gemütlich und zufrieden nach hause gefahren. " Ein Lob auf die MT "

  • Jo, Ralf, bin auch immer noch begeistert - beim Überholen reicht ein kurzer Dreh und man ist vorbei... :D . Meist muss man nicht mal runter schalten.
    Besonders positiv ist mir heute auch wieder die tolle Laufruhe des Motors aufgefallen. Wenn man den ganzen Tag unterwegs ist, ist das wirklich sehr angenehm.

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Genau Didi, die Laufruhe finde ich auch super. Die MT kann beides, zubeißen aus dem Drehzahlkeller bis 10000 U/min oder gemütliches cruisen wie mit einer Harley. (nur wendiger ist sie)

  • Gratuliere zu dem schönen Tag und der Ausfahrt die du heute hattest, ich war auch unterwegs allerdings allein und musste mich mehr oder weniger anderen Gruppen als fremder anschließen.....schon ein bisl traurig... ;(

    :winken

    [i] manche tragen Triumph, andere fahren Triumph... :D

  • Nabend ihr Glücklichen ;)

    Das freut mich zu lesen dass dioe MT auch den etwas besser "Bestückten" Mopeds in nichts nachsteht.
    Habe vorher eine FZ6 Fazer gefahren und etws bedenken dass die paar PS weniger doch zu merken sind aber wenn ich das hier so mitbekomme sind die Bedenken unnütz :klatschen
    und auf der Geraden schnell sein ist nicht das was Motorrad fahren für mich ist.
    :eis

  • Naja... Ne r6 ist unter 100kmh ja auch echt ein Opfer :D unter 10000upm hat das Ding vielleicht 50 PS :D

    Na na na na mein lieber Marco. :kaempferIch verbiete mir solche abfälligen Bemerkungen gegenüber meiner Ex. :ditsch
    Die 50PS liegen schon ab 7.000rpm an. Bei 9.000rpm sind wir bei der R6 bei ca. 75PS, da hat die MT laut Leistungsdiagramm mit 70PS (laut Yamaha 75PS) ihren Höhepunkt erreicht. Bei 10.000rpm ist die R6 dann bei ca. 90PS.
    Wobei wir hier nur über PS schreiben. :grimasse
    Mal ganz davon abgesehen wie wunderschön die R6 aussieht. :herz :herz

  • Na na na na mein lieber Marco. :kaempferIch verbiete mir solche abfälligen Bemerkungen gegenüber meiner Ex. :ditsch
    Die 50PS liegen schon ab 7.000rpm an. Bei 9.000rpm sind wir bei der R6 bei ca. 75PS, da hat die MT laut Leistungsdiagramm mit 70PS (laut Yamaha 75PS) ihren Höhepunkt erreicht. Bei 10.000rpm ist die R6 dann bei ca. 90PS.
    Wobei wir hier nur über PS schreiben. :grimasse
    Mal ganz davon abgesehen wie wunderschön die R6 aussieht. :herz :herz

    Hab heut auch ne R6 vor mir hergeschoben :ablachen
    Bin eiskalt drangeblieben an dem blonden Pferdeschwanz mit knackiger Figur in schwarzem Leder :brauen direkt meinen Dad überholt für bessere Sicht :gucken
    Ne, aber im ernst, in Sachen Laufruhe und Vibrationen ist die Steety auch kaum anders. Das macht die MT echt super gut :daumen-hoch

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Ich war bei meinen aller ersten 100km heute rund um den rothsee und Umgebung auch sehr begeistert davon wieviel Spaß die mt allein schon in den sachten Drehzahlen beim einfahren macht :) habe mich selten über 5000 Umdrehungen bewegt und trotzdem ein Grinsen im Gesicht :)

    Warum ich ein nacktes Motorrad fahre?
    Ganz einfach:

    Was nicht dran ist, geht auch nicht kaputt!