Aus großem Motor folgt großer Durst
Verbrauch Eurer MT-07
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So hab jetzt auch mal nach einer etwas längeren Tour (870 km) mal die Rechnungen zusammengezählt und komm bei meiner MT, gedrosselt - OriginalPuff, bei Landstraßen und Bergfahren auf einen Durchschnittsverbrauch von 4,02Litern ... Tüchtiges TöffTöff
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Als ich heute Einkaufen war und beim Heimweg (an der roten Ampel) geschaut habe wie hoch mein Durchschnittsverbrauch ist, habe ich nicht schlecht gestaunt!!!!
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- Offizieller Beitrag
Als ich heute Einkaufen war und beim Heimweg (an der roten Ampel) geschaut habe wie hoch mein Durchschnittsverbrauch ist, habe ich nicht schlecht gestaunt!!!!
burnouts an der ampel steigern halt den verbrauch -
Du solltest mal nen reset fahren, dann funktioniert das Dingen auch wieder gescheit...
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- Offizieller Beitrag
Ja, hatten hier schon einige, mich eingeschlossen. Hilft nur resetten, sonst kannst du lange warten bis sich der Schnitt normalisiert (falls er das überhaupt irgendwann tut ).
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Ich bin schon runter auf 19 Liter
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Auf die Anzeigen würde ich pfeifen.
Wen der Verbrauch wirklich interessiert sollte rechnen -
- Offizieller Beitrag
Die Anzeige stimmt eh immer nicht so wirklich... Meistens zeigt sie bei mir auch höher an. Ab und an resette ich mal.
Aber ich habe mir per Spritmonitor seit 26000km die Kosten und den Verbrauch aufgeschrieben. Da komme ich auf einen Durchschnitt von 4,41 L. Das ist wenigstens ein recht zuverlässiger Langzeitwert -
Bei mir zeigt die Momentanverbrauchsanzeige nie weniger wie 2,5 Liter an. Selbst im Schiebebetrieb bei 180 Km/h. Wenn der bordcomputer daraus den Durchschnittverbrauch rechnet wird mir langsam klar warum mein realer Verbrauch immer weniger ist wie der vom computer angezeigte.
Hat das noch jemand beobachtet oder hab ich nen Defekt?
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Ne, ist normal so...
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Daraus lesen manche ab, dass die MT über keine Schubabschaltung verfüge.
Auf Nachfrage bei Yamaha wird jedoch bestätigt, dass die MT darüber verfügt. -
Danke für die Infos
Aber selbst ohne Schubetriebabschaltung ist 2,5 Liter auf 100 Km in der Rollphase ein wert der eher zu einem LKW passt als zu einem Motorrad
Und dieser Wert müsste sich dann Geschwindigkeitsabhängig ändern. Aber es ist ja egal ob man bei 30 Km/h rollen lässt oder bei 180 , es zeigt immer 2,5 -
Daraus lesen manche ab, dass die MT über keine Schubabschaltung verfüge.
Auf Nachfrage bei Yamaha wird jedoch bestätigt, dass die MT darüber verfügt.Aber was verursacht dann im Schiebebetrieb das "Bollern" im Auspuff? Normalerweise ist das nachverbrannter Kraftstoff, der dürfte aber dann gar nicht mehr in den Auspuff gelangen.
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Scharfe Steuerzeiten bzw Ventilüberschneidung wenn es überwiegend bollert beim Gas wegnehmen.
Wenn man nen steilen Berg runter rollt sollte das bollern nach ein par Sekunden weg sein meiner Meinung nach.
Selbst ohne Schubabschaltung wird ja nur maximal die Menge eingespritzt die für den Leerlauf nötig währe, meistens sogar deutlich weniger. -
Wenn man nen steilen Berg runter rollt sollte das bollern nach ein par Sekunden weg sein meiner Meinung nach.So ist es auch bei meiner MT. Für erneutes knattern kurz leicht Gas geben.
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Echt? Bin gestern nacht erst wieder nen steilen Berg runtergerollt mit Motorbremse, über ein Kilometer. Hat die ganze Zeit geblubbert....
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Einen Kilometer lasse ich meist nicht rollen mangels Strecke dazu. Hab den RI dran.
Besteht nicht auch ein Unterschied zwischen blubbern (ohne Einspritzung) und knallen (übriger Sprit)?
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Wo soll ohne Einpritzung das Blubbern herkommen?
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Das war meine Frage.
Geometrie des Abgasweges?Haben Autos keine Schubabschaltung, die beim Gaswegnehmen + rollen weiter blubbern wie RS6 usw.?
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