Kann noch bitte wer den Link zu den Adapterplatten für die zwei Blinker vorn posten?
Die habe ich leider nicht gefunden. Sonst dürft - mir zumindest - alles klar sein
Vielen Dank!
LED-Blinker - was braucht man noch?
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Wow das ging schnell. Super vielen Dank! Alles im Einkaufswagen und los
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Hypertonus
plus diese Buchse für das Kennzeichenlichtt. Muss ja nicht von Louis kommen. Vielleicht von jemandem der Motorräder verkauft. ;o)Jetzt doch nochmal ne Frage. Sorry. Hat mich gerade nochmal verunsichert. Diese Buchse muss ich gesondert bestellen? Finde sie leider nicht auf Louis.
Danke für die Mithilfe -
Kurze Frage zu den LED-Blinkern, wollte mir einen neuen Kennzeichenhalter besorgen und dafür gleich neue LED-Blinker, muss ich dann die Blinker vorne gleich mit wechseln wegen dem Relais oder geht das auch später?
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Das sollte mit neuem Relais auch nur mit zwei LEDs gehen.
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Eventuell geht's dann auch mit dem originalen Relais. Blinkt halt nur etwas schneller.
Kannst ja mal testen. Einfach hinten abstecken und blinken. Schneller als 2x pro Sekunde darf der Blinker nicht sein.
Wer macht eigentlich mal eine Anleitung für LED-Blinker?
Mir altem Sack gefallen die originalen. Im Vergleich zu den Kellen früher sind die eh winzig. -
Eventuell geht's dann auch mit dem originalen Relais. Blinkt halt nur etwas schneller.
Jap, so wars bei mir
Mir altem Sack gefallen die originalen. Im Vergleich zu den Kellen früher sind die eh winzig.MIr anfangs auch, aber wenn man sie mal mit den LEDs vergleicht sind die so groß wie Omas Weihnachtskugeln
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Wo zum Henker sitzt das Relais?
Ist das unter der Tankverkleidung?!?
Hab vorne und unter der Sitzbank abwärts alles abgesucht. Nix gefunden.Außerdem:
Wie habt ihr die Kennzeichenbeleuchtung angeschlossen?
In dem Ebay-Kennzeichenhalter ist ja eine drin. Nur leider ohne Stecker. Die Adern sind frei. Löten, oder was gibts da für alternativen?
Da das gelötete scheinbar ja nicht so gut hebt.Was mir auch noch aufgefallen ist:
Die Nieten beim Anstecken des Plastikspritzschutzes unten passen jetzt 2 nicht mehr, kann das sein?
Ich bräuchte jetzt irgendwie 4 lange/größere Nieten anstatt den 2. Hat das Problem noch jemand?
Habe die Vermutung das liegt daran, dass die 2. Plastikverkleidung zwischen Spritzschutz und orignal Kennzeichenhalter jetzt weg ist...Edit:
Und ja mit orignal Relais blinken die LED-Blinker einfach schneller. -
das problem mit dem plastikspritzschutz hatte ich auch - hab einfach unter die zwei betreffenden nieten unterlagsscheiben in schwarz drunter gemacht und schon hat es wieder gepasst =)
an stelle von löten kann ich dir Verbindungsklemmen empfehlen. ich persönlich hasse es die zu benutzen, aber nur weil ich es hasse Kabel am Motorrad abzuknipsen.
das wären die verbindungsklemmen. die halten auch vernünftig zusammen. Wasserdicht muss es ja unter der Sitzbank nicht sein
Beste Grüße
Yannic
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Danke, werde die Tage dann nochmal die verkleidung abbauen
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nur zum Verständnis:
Aus Bequemlichkeit und weil mann es (fast) nicht sieht hab ich die Unterlagsscheiben Aussen angebracht und nicht Innen hinter die Verkleidung -
Zum Verbinden Kabel crimpen und mit einem Schrumpfschlauch isolieren.
Alles andere ist Bastelei und hält nicht auf Dauer.
Wasser kann auch unter die Sitzbank gelangen. Selbst wenn es keinen Kurzschluss gibt dürften die Kontaktstellen früh zu rosten anfangen.Ich zitiere mich mal aus einem anderen Tread:
Am sinnvollsten ist ein Quetschverbinder.
So was hier, da ist der Isolierschlauch meist auch schon drauf.
http://www.conrad.de/ce/de/overview/0225016/Stossverbinder -
Ich habe fü die KZH-Beleuchtung auch die klassischen Japanstecker verwendet
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ich hab mit den klemmen bisher gute Erfahrungen gemacht und es hat immer gehalten, aber jeder wie er will
bekanntlich führen viele Wege ans Ziel.Bei der (hoffentlich bald kommenden) Kennzeichenbeleuchtung werd ich aber weder auf klassische Klemmen, noch auf Schrumpfschläuche zurück greifen sondern auf Abzweigverbinder [Anzeige], da ich den Originalstecker nicht abknipsen möchte. Bei den Blinkern hab ich mir Adapterstecker bei der Tante besorgt
Edit: anderer Link mit Preisangabe
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Ich mein ja nur. Ich würde am Motorrad alles immer spritzwassergeschützt machen.
Wenn's trocken bleibt OK. Wenn's doch mal nass wird nervt's und dann gerade bei Sauwetter.Wozu der Aufwand mit den Abzweigverbindern? Ohne kannst du die Kabel vermutlich besser im Heck verstauen.
Dran schrauben wird man den alten Halter nie wieder.
Und wenn doch: Das Kabel für die Kennzeichenbeleuchtung kostet inklusive Birnchen und Stecker keine 12 Euro. -
Da geb ich dir sogar gern Recht Das mit dem "keine Kabel knipsen" ist glaub ich auch ne Marotte von mir Hab nicht mal bei meiner alten Bandit Bj.'01 irgendwelche Stecker abgeknipst
Für die Abzweigverbinder ist mehr als genug Platz, vll wirken Sie größer auf dem Foto als sie tatsächlich sind. Nass wird's unterm Sozius nicht, dass hab ich so entschieden ;D
Da sind auch der Anschluss für den Procharger und die Bordsteckdose verbaut. -
Ich habe die Stecker bei der MT-07 auch nicht abgeschnitten, sondern einfach die Stecker vom Originalheck abgeclipst und daran dann per Japanstecker Blinker & Co.
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Ich dachte davon reden wir die ganze Zeit.
Kabel vom original Halter abschneiden, damit man den passenden Stecker hat.
Am Kabelbaum würde ich auch nicht rumschnippeln.Ob Kabelverbinder oder Japan-Stecker kommt fast auf's gleiche raus. Aber ein Stecker reicht mir.
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Ich dachte davon reden wir die ganze Zeit.
Das scheint nicht selbstverständlich zu sein; ein Kumpel meinte auch "clips es doch gleich am Mopped ab"
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