Mein Audi zieht eine weiße Fahne...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Zum Glück :) Viel Spaß mit deinen Zwiebelringen :lachen

    :bier

    HöHö Zwiebelringe hast du gleich um die Augen :boxen :finger :aetsch

    YAMAHA MT-09 - Matt-Grau - Goldene USD - ABS/TCM :: Wilbers 640 Nightline + Prog. Gabelfedern / ContiRoadAttack 3 / Sport Tracker Shield (MattGrau) / ST Sitzbank / Schwingen KZH 2018 / Barracuda Quadra Blinker/ IXS Laufband-Blinker / SW-Motech Motorpad / Lightech Achspads (Gold) / V-Trec Vario 3 Mattschwarz (Goldene Versteller) / Osram Nighttbreaker / Sozius QBag / 2.1A USB Doppelbuchse / Goldene Bobbins / Tacho Mittig verlegt

  • Noch mal Schwein gehabt - Fehler gefunden... .
    War der Luftmassenmesser! Stecker gesäubert, Fehler gelöscht, kein Qualm mehr... :D :D

    Haste ja wirklich nochmal Glück gehabt. Beim Kumpel hatte der Luftmassenmesser mal das Problem das er falsche Werte gemessen hat und dann manchmal in Notfallmodus gewechselt ist (keine Motorpower mehr). Vorallem Lustig wenn man bei 100kmh auf einmal das Pedal durchdrückt und nichts passiert und der Wagen ausrollt. Da war der Luftmassenmesser wirklich kaputt, kostete um die 100€.

    YAMAHA MT-09 - Matt-Grau - Goldene USD - ABS/TCM :: Wilbers 640 Nightline + Prog. Gabelfedern / ContiRoadAttack 3 / Sport Tracker Shield (MattGrau) / ST Sitzbank / Schwingen KZH 2018 / Barracuda Quadra Blinker/ IXS Laufband-Blinker / SW-Motech Motorpad / Lightech Achspads (Gold) / V-Trec Vario 3 Mattschwarz (Goldene Versteller) / Osram Nighttbreaker / Sozius QBag / 2.1A USB Doppelbuchse / Goldene Bobbins / Tacho Mittig verlegt

  • Ich denke mal, dass meine Kiste auch im Notlauf lief (allerdings ohne herabgesetzte Leistung). Langfristig gehe ich auch davon aus, dass ich den LMM tauschen muss.... .
    Weißt Du, ob man den anlernen muss?

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Soweit musste man dort nichts anlernen, einfach austauschen. Evtl. kann ich Heut Abend mal nach der Teilenummer schauen.

    YAMAHA MT-09 - Matt-Grau - Goldene USD - ABS/TCM :: Wilbers 640 Nightline + Prog. Gabelfedern / ContiRoadAttack 3 / Sport Tracker Shield (MattGrau) / ST Sitzbank / Schwingen KZH 2018 / Barracuda Quadra Blinker/ IXS Laufband-Blinker / SW-Motech Motorpad / Lightech Achspads (Gold) / V-Trec Vario 3 Mattschwarz (Goldene Versteller) / Osram Nighttbreaker / Sozius QBag / 2.1A USB Doppelbuchse / Goldene Bobbins / Tacho Mittig verlegt

  • Ich denke mal, dass meine Kiste auch im Notlauf lief (allerdings ohne herabgesetzte Leistung). Langfristig gehe ich auch davon aus, dass ich den LMM tauschen muss.... .
    Weißt Du, ob man den anlernen muss?

    Hatte ich ebenfalls an meinem BMW schon, nur nicht mit so drastischen Folgen wie bei dir. Bei mir leuchtete nur das Motorwarnsymbol.

    Getauscht und weiter gings. Anlernen musste ich nichts. Denke das wird auch bei dir der Fall sein, auch wenn deine "Zwiebelringe" :ablachen etwas neuer sein dürften.

    ☞ Kurzer KZH | Roadsitalia Doubelfire | Mini LED Blinker | USB/Zigaretten Anschluss | Kühlerschutzgitter

  • LMM geht bei Audi sehr gerne mal in die Dutten. Soll bei meinem Modell auch oft Probleme damit geben. Ich blieb zum Glück bis jetzt davon verschont. Anlernen braucht man da nix, einfach wechseln und gut.

    Schöne Grüße!

  • Dann sollte ich mir wohl schon mal so ein Teil ins Regal oder besser ins Auto legen. So wie einen Ölpumpensatz, eine Nockenwelle, Injektoren,... .
    War glaube ich ein Fehlkauf, aber ohne Partikelfilter lässt sich die Karre wohl nicht verkaufen. Und ohne den DPF läuft sie jetzt deutlich besser... :D

    Hannes: Das wäre sehr nett, musst Dich aber nicht überschlagen... :daumen-hoch

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Die meisten HFMs sind Bosch oder Hitachi. Kauf einen Orginalen. Es gibt auch viele deutlich billiger, allerdings aus China und die taugen mal gar nichts.
    Anlernen musst du da nichts.
    Teilenummer steht eigentlich meistens drauf.