Das Thema "Spiegel zu schmal" ist endlich durch !
12 mm Alu-Rundmaterial, 50 mm lang, Gewinde M10x1,25 und Innengewinde auf der Gegenseite.
Schwarz matt lackiert, fertig ist die Verlängerung.
Originalspiegel in die neue Hülse, prima !!!
Sicht nach hinten optimal, keine Jackenärmel mehr auf der Spiegelscheibe.
Spiegel?
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kurze Frage an alle die schon Lenkerendenspiegel verbaut haben:
mit was habt ihr das loch der Original spiegel verschlossen.
PS: das mit den opelpfropfen hab ich gelesen suche aber eher sowas http://www.cnc-bike.de/product_info.php?products_id=10295 wie groß is das loch und was für schrrauben passen da rein?
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- Offizieller Beitrag
Noch gar nicht
Also laut Messschieber ist es ein M10 Gewinde am Spiegel. Allerdings passt keine M10 Schraube aus meinem Keller da rein. Beim genaueren Betrachten sieht man auch, dass das Gewinde vom Spiegel enger ist als bei handelsüblichen M10 Schrauben. Ob die dann da passen die du gepostet hast, kann ich also nicht sagen.
M10 hat laut Wiki eine Steigung von 1,5, die gepostete hat 1,25, also enger. Bei Polo und Louis findet man auch viele mit 1,25, scheint also gängig bei Motorrädern zu sein. Sollte also passenOkay, nach etwas googeln sieht man, dass eigentlich alle Motorradspiegel ein M10x1,25 Gewinde haben. Ich leg mich also fest und sage die passen 100%.
Oder so was?
https://www.louis.de/artikel/lsl-ve…66?list=7825559 -
8 Euro für ein Stopfen?
Dann lieber eine Schraube
Bei den Blinker hat das Gewinde auch 1,25er Maß. -
suche aber eher sowas http://www.cnc-bike.de/product_info.php?products_id=10295 wie groß is das loch und was für schrrauben passen da rein?
Die passen.
Das Gewinde ist M10x1,25. (Japanischer Standard.)
Ein ISO-Norm-Gewinde in M10 hat eine Steigung von 1,5. Es gibt aber auch Feingewinde mit einer Steigung von 1mm oder weniger.
Daher passen "normale" Schrauben nicht. -
Die passen.
Das Gewinde ist M10x1,25. (Japanischer Standard.)
Ein ISO-Norm-Gewinde in M10 hat eine Steigung von 1,5. Es gibt aber auch Feingewinde mit einer Steigung von 1mm oder weniger.
Daher passen "normale" Schrauben nicht.danke. noch ne dumme Frage: brauche ich 1 mal linksgewinde?
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- Offizieller Beitrag
Schraub sie ab und guck
Übrigens:
Du hast auch die Highsider Spiegel, ja?
Und auch die originalen Lenkerenden? Dann viel Spaß beim Fummeln
Da sind zwei "Unterlegscheiben" dabei, aber die passen beide nicht
Ich hab mir die jeweils dünneren genommen und an der Werkbank auf ein Minimum herunter geschliffen. Was ich damit sagen will: Ohne passen sie auch nicht, du brauchst also was zum drunter legen. Aber das wirst du ja bald selber sehen -
Schraub sie ab und guck
Übrigens:
Du hast auch die Highsider Spiegel, ja?
Und auch die originalen Lenkerenden? Dann viel Spaß beim Fummeln
Da sind zwei "Unterlegscheiben" dabei, aber die passen beide nicht
Ich hab mir die jeweils dünneren genommen und an der Werkbank auf ein Minimum herunter geschliffen. Was ich damit sagen will: Ohne passen sie auch nicht, du brauchst also was zum drunter legen. Aber das wirst du ja bald selber sehenja highsider spiegel aber nciht die victory und nein ich habe die dazugehörigen highsider lenkerenden für den original yamaha lenker
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Geht aber auch günstiger
https://www.louis.de/artikel/versch…67?list=6893098
auf der rechten Seiti ist "Linksgewinde!!" Schraube? Viel Glück
Stopfen wird wohl die einfachere Variante
Gruß Oskar
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ja highsider spiegel aber nciht die victory und nein ich habe die dazugehörigen highsider lenkerenden für den original yamaha lenker
da hab ich mich zu früh gefreut
hab die original lenkerenden von highsider aber die ferrara 2 passen trotz der adapterringe nicht drauf jetzt geht das fummeln los -
- Offizieller Beitrag
da hab ich mich zu früh gefreut
hab die original lenkerenden von highsider aber die ferrara 2 passen trotz der adapterringe nicht drauf jetzt geht das fummeln losJaa man, viel Spaß
Aber irgendwie geht es dann. Vielleicht noch vom Fahrrad (Tacho oder Lichthalterung) so nen Gummiteil übrig? Dann mal damit probieren. Die fällt schon was ein -
Hi, hat jemand von Euch zufällig diese Spiegel verbaut, erinnert an MV Dragster....
http://www.tecbike.de/Yamaha/700-ccm…rz-von-FAR.html
Gruß,
Stoffel -
Ich habe die Highsider Victory dran - finde ich von der Sicht her erheblich besser als die Originalen. Von der Optik an einer Streetbar garnicht erst zu sprechen
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hey Jungs,
plane in nächster Zeit auch die Highsider Victory mir zu holen - will sie jedoch nach unten montieren. Hab bisher noch wenig wirklich konkretes dazu gefunden, vielleicht kann mir jemand der die Dinger selbst hat kurz zusammenfassen: habe den Orginallenker an meiner MT. Kann ich die Highsider überhaupt nach unten montieren ohne bei vollem Einschlag anzustehen? Brauch ich andere Lenkerenden? Wenn ja, hat jmd. einen Link zu passenden?
Danke,Florian
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- Offizieller Beitrag
Dann zitiere ich mich mal selbst. Eine Nachricht die ich heute schon einem anderen User geschrieben hatten, der mich das gefragt hat, da ich den Ori Lenker und die Victorys habe (nach unten und innen):
ZitatJa, das stimmt, ganz ohne was zu machen geht es nicht bzw. man sieht nichts. Wo es auch Probleme geben könnte, ist mit den Brems-und Kupplungshebeln, weil die originalen glaub ich zu lang sind. Ich habs nicht ausprobiert, da ich die V-Trec Vario habe und die ja etwas kürzer sind bzw. man kann sie kürzer einstellen.
Das andere Ding ist folgendes:
Erst mal muss man die Spiegel überhaupt an die originalen Lenkerenden bekommen. Bei den Spiegeln sind so Unterlegringe aus Plastik dabei, aber der eine ist viel zu klein, der andere zu dick. Ich hab den zu dicken etwas dünner geschliffen. Man kann aber vielleicht auch irgendwas anderes drunter legen. Ist halt im Prinzip so was wie beim Fahrrad, wenn man nen Tacho oder die Halterung für nen Aufstecklicht anbaut. Da sind ja auch immer so Unterlegringe dabei. Die originalen Lenkerenden sind nämlich zu dünn, da passen die Spiegel ohne was drunter nicht drauf bzw halten einfach nicht.Das Andere ist, dass die Spiegel eben an den Tank schlagen, jedenfalls wenn man sie so weit runter stellt, dass es a) gut aussieht und b) man auch was drinne sieht
Ich habe das Problem so gelöst, in dem ich den Lenker etwas nach vorne gekippt habe. Also die Klemmböcke am Lenker etwas lösen und einfach nach vorne drücken den Lenker. Ggf. noch die Hebel usw. etwas nachjustieren. Dann passen die Spiegel auch gerade so, je nach dem wie weit man den kippt.
Für mich hat das gleich 2 Vorteile. Erstens sitze ich jetzt besser, da ich relativ groß bin und zweitens finde ich das Fahrgefühl viel geiler. Erst etwas ungewohnt aber man hat viel bessere Kontrolle über das Vorderrad.Joa, mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen
Im Zweifelsfall schickst du die Spiegel halt wieder zurück, so lange sie noch heile sind
Viel Glück
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Dann zitiere ich mich mal selbst. Eine Nachricht die ich heute schon einem anderen User geschrieben hatten, der mich das gefragt hat, da ich den Ori Lenker und die Victorys habe (nach unten und innen):
klingt gut, wird wohl ein kleines Projekt die Dinger in den nächsten Wochen zu montieren
danke für die Hilfe!
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Also ich hab mir die Highsider Ferrara 2 EVO besorgt, da ist das Lenkerendgewicht praktisch mit drin. Ich hab sie nur noch nicht montiert, kann also nix dazu sagen, ob das so gut ist wie es sein könnte
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Die Spiegelstopfen fürs Gewinde gibt es bei Opel hat Fluppe auch verbaut. War ein Tipp aus dem XJR Forum. Kosten nur ein paar Cent.
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So hab noch mal geschaut hier die Teilenummer für die Gewindestopfen eurer OriginalspiegelTeilenummer 149 701 vom Opel Zafira B.
Gruß Andre -