wie wars bei deiner 09er? Wurde der schon gewechselt bzw. ist dir bisher etwas aufgefallen?
Ob ich einen neueren Spanner habe, weiß ich nicht.
Bisher ist nichts. Wirklich! Wenn eine Steuerkette rasselt, hör ich das.
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wie wars bei deiner 09er? Wurde der schon gewechselt bzw. ist dir bisher etwas aufgefallen?
Ob ich einen neueren Spanner habe, weiß ich nicht.
Bisher ist nichts. Wirklich! Wenn eine Steuerkette rasselt, hör ich das.
also ich bin ja auch der Meinung, es kommt von hinten links!! wenn die sich nächste Woche melden und ich genaues weiss, werden ich berichten !!
bin mal mitm auto hinter meiner hinterher gefahren, hab nur rasseln gehört und kein motorrad
also ich bin ja auch der Meinung, es kommt von hinten links!! wenn die sich nächste Woche melden und ich genaues weiss, werden ich berichten !!
bin mal mitm auto hinter meiner hinterher gefahren, hab nur rasseln gehört und kein motorrad
Kann man gut nachproduzieren,wenn man die Maschine auf nen Montageständer hebt und dann mal im 3/4.Gang laufen lässt.
Es rasselt wie verrückt am Hinterrad.
Ich hab echt schon alles versucht,es kommt immer wieder,schneller als man denkt um will
-Kette komplett entfetten und neu fetten (mit Spray) = kurz mal besser bis es wieder rasselt (evtl. 100KM)
-Kette komplett entfetten und neu fetten (mit HKS Extreme) = etwas länger besser bis es wieder rasselt ( evtl 300-350KM)
Und ich hab bestimmt nicht zu wenig davon genommen.Eher was mehr als zu wenig.
Dann hab ich vorne die Ritzelabdeckung auf/abgemacht und da mal alles richtig sauber geputzt,nach dem Motto "Kann ja nicht Schaden und vllt hilft es ja" - nix,nada.
Ich werde echt noch bekloppt davon.
Keine Ahnung ob die Kette einfach nur der letzte Schrott ist oder ob das ne MT07 "Krankheit" ist,wie bei machen Autos rostende Radläufe?!
Jedenfalls war es bei meinen beiden Vorgängermoppeds nicht oder nie so extrem zu hören.
Und jetzt höre ich auch noch nen komisches Klappern/Ticken von vorne seit der 1000er.
Keine Ahnung ob das die Ventile sind oder es am anderen Öl liegt oder oder oder.....zum verrückt werden.
Alles anzeigenKann man gut nachproduzieren,wenn man die Maschine auf nen Montageständer hebt und dann mal im 3/4.Gang laufen lässt.
Es rasselt wie verrückt am Hinterrad.Ich hab echt schon alles versucht,es kommt immer wieder,schneller als man denkt um will
-Kette komplett entfetten und neu fetten (mit Spray) = kurz mal besser bis es wieder rasselt (evtl. 100KM)
-Kette komplett entfetten und neu fetten (mit HKS Extreme) = etwas länger besser bis es wieder rasselt ( evtl 300-350KM)
Und ich hab bestimmt nicht zu wenig davon genommen.Eher was mehr als zu wenig.Dann hab ich vorne die Ritzelabdeckung auf/abgemacht und da mal alles richtig sauber geputzt,nach dem Motto "Kann ja nicht Schaden und vllt hilft es ja" - nix,nada.
Ich werde echt noch bekloppt davon.
Keine Ahnung ob die Kette einfach nur der letzte Schrott ist oder ob das ne MT07 "Krankheit" ist,wie bei machen Autos rostende Radläufe?!
Jedenfalls war es bei meinen beiden Vorgängermoppeds nicht oder nie so extrem zu hören.
Und jetzt höre ich auch noch nen komisches Klappern/Ticken von vorne seit der 1000er.
Keine Ahnung ob das die Ventile sind oder es am anderen Öl liegt oder oder oder.....zum verrückt werden.
Das klackern der Kette kommt von der Schiene die auf der schwinge ist. Da eiert die Kette drüber und macht solche Geräusche.
Kette spannen bessert es auch ein wenig.
Kette ist eigtl. gut gespannt/eingestellt.
Kann ja gut möglich sein,das sich die Geräuschkulisse nach xxxxKM noch zum besseren ändert.Wenn sich alles mal richtig eingelaufen hat,also Kette -> Ritzel.
Hab aktuell ja erst knapp 1500KM auf der Uhr.
Nur mal ans Hinweis.
Bei der MT-07 braucht die Kette relativ viel Spiel.
Daher nicht zu stark spannen, nur damit das Rasseln leiser wird. Man macht sich schnell einiges kaputt.
Lieber viel zähes Kettenfett oben auf dem Kettenschleifer verteilen. Das dürfte mehr bringen.
Sobald man aber nur minimal über dem oberen Toleranzbereich des Durchhangs ist, wird die Getriebearbeit deutlich hörbar und spürbar schlechter, bzw. lauteres Einrasten, gefühlt irgendwie eine leichte Asynchronität, weiß nicht wie ich das beschreiben soll, war im Thread vom "Schalten" auch schon mehrfach Thema.
Ich bin jedenfalls froh, wenn die Kettenlängung irgendwann das Gröbste hinter sich hat, und man vielleicht alle 3.000 KM mal nachspannt.
Aktuell kann man ja alle 500 spannen...
Ich hab einmal zur 1000er gespannt (da war es aber auch bitter nötig) und seit dem nicht mehr. Bin bei über 3800 und sie sitzt noch gut.
War schon jemand aus Österreich/Wien beim 1000er Service? Evtl variieren die Preise da ja zu unseren Nachbarn.
Lg
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Hab jetzt meine vom 1000er zurück bekommen.
Alles top.
Ich war heute beim 1000er Service. Hat genau 130€ ausgemacht. Preis ist halt dem Lohnniveau der Steiermark geschuldet, in Wien legst noch an 50er drauf.
Hallo,
meine 1000er- Inspektion war am Montag.
Alles Top.
Preis 159,95€ in Suhl.
1. tsd heute:
Ölfilter 12,27
Dichtung 3,36
Oxidationsschutz krafts. 2,10
Altöl Filterentsorg. 0.42
Kleinteile 1.26
Yamalube 2.6l = 31.72
10AW=1h 80.86
-----------------------
131,99 Netto = 157,- incl.
sonst ohne Befund
Yamalupe 2.6l = 31.72
Wo gibts denn die?
Gestern die 1000er gehabt:
178,35€ direkt beim Yamaha Händler in Berlin.
Hatte heute die 1000er bei Dumke und Lütt in Hamburg.
In Summe waren es 189,32 €, nicht gerade ein Schnäppchen wie ich finde. Allerdings kriegt man bei Ihnen ein 3. Jahr Garantie oben drauf, wenn man die Inspektionen bei ihnen machen lässt. Deshalb auch der weite Weg von Kiel nach Hamburg.
Als Öl gab es Castrol Power 1, ich dachte eigentlich es gibt immer Yamalube?
Inspektion Nachtrag
Jens: Lupe brauch ich wohl
jetzt weiss ich, warum ich das weisse Kettenfett habe.....hatte nach der Inspektion mit meiner neuen Jacke (hell - nicht schwarz, damit Mann besser gesehen wird ....und ich frag noch zu Hause soll ich die helle oder die schwaze Jacke kaufen? Antwort schwarze hast du doch schon) Ab auf die Bahn 200km/h lt. Tacho .....danach hatte ich so schwarze Kettenfettflecken auf der ganzen Jacke
Kette beim sauber gemscht, Kette gefettet, Kette richtig gespannt. Suche mir jetzt neuen Händler dann für die letzte Inspektion, bzw. bei der nächsten Inspektion - Kette bitte nicht fetten.
Jacke ist jetzt in der Wäsche - arg
heute 1000er Service bei Yamaha Rainer in Wien : 495€ wobei aber auch Sturtzpads montiert wurden allerdings nicht die von GSG ...
Das Leimotorrad Fazer hat nochmal 59 Euro gekostet ...
Ist auf der Rechnung ersichtlich wie viel rein das Service ausgemacht hat, Wolverine?
Beim Rainer kostet das Service knapp unter 200€.
Hab's schon hinter mir.