Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hmmm, eigentlich will ich ja, dass mein Kettenblatt das Öl in die Kette drückt, so besser verteilt und keine Tropfen auf der Kette zerstäubt werden.

    Von dem her würde ich es eher am Kettenblatt anliegend machen. Das hat schon bei vielen funktioniert, das sollte ich doch auch hinbekommen...


    Evtl. die Öffnung kleiner machen, und ein Kupfer Röhrchen rein stecken?

  • Evtl. die Öffnung kleiner machen, und ein Kupfer Röhrchen rein stecken?


    Hilft auf jeden Fall. Ist in den Untiefen des Forums sxhon öfter thematisiert worden. Allerdings aus Messing..:brauen

    Kontrolliere mal, ob der Behälter waagrecht steht und wirklich bis oben gefüllt ist. Da sollte keine Luft mehr drin sein.

    Was für ein Öl benutzt du ?

    Ich nehme Kettensägenöl. Bloss kein ekliges und stinkendes Getriebeöl einfüllen..:geschockt

    dirtbike.gif

    2 Mal editiert, zuletzt von Yamateur07 (30. Juli 2024 um 22:48)

  • Vielleicht zieht die Leitung irgendwo Luft, dann entsteht kein Unterdruck, der das Leerlaufen der Leitung verhindert.

    Änderungen Tracer:

    Windschild, Eigenbau mit Gutachten

    Kellermänner

    Kurzer KZH

    Soziushaltegriffe schwarz gepulvert

    Spritzschutz Hinterrad, Eigenbau , schwarz

    Navihalter, Eigenbau , schwarz l

    Tachobedienung linke Lenkerarmartur

    Speedohealer V4, STS

    Fahrwerk Wilbers

    Gabelstopfen, Aluminium, blau

    Stahlflex Spiegler, schwarz, blaue Fittings

    Bremsentlüfterventile Stahlbus mit blauen Kappen

    Brems-/ Kupplungshebel verstellbar

    Kühlerabdeckung in schwarz

    Komfortsitzbank original

    Shad Sh36

    Bobbins in Blau

    Koso/Joost TFL

  • Stimmt, der Öler selbst muss ja dicht sein, sonst würd über Nacht alles auslaufen. Ich kontrolliere morgen nochmal ob ich den schlauch weit genug drin habe. Der Schlauch macht kurz vorher eine Kurve, eventuell ist das ein Problem.

    Habe auch schon einen transparenten Schlauch in Bestellung und ein Messingröhrchen.

  • Bei mir ist auch immer eine kleine Menge aus dem Schlauch getropft. Habe dann den O-Ring vom Deckel des Gehäuses getauscht, weil der irgendwie nicht astrein war.

    Seitdem Ruhe und tropft nichts mehr...

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten! :brauen

  • Heute in der Früh wieder los gefahren und es war kein Öl am Boden. Dann mal am Öler gedreht und es kam sofort Öl, bedeutet ich habe nichts verloren. Gestern hatte ich den Öler nachgefüllt weil er durch den immensen Verbrauch leer war. Beim auffüllen bin ich mit meinem Öligen Finger an der Deckelinnenseite einmal im Kreis gefahren, dort wo der O-Ring anpresst. Ansonsten habe ich von Gestern auf heute nichts verändert.

    Natürlich hatte ich heute dann auch gleich wieder Öl am Reifen. Für alle weiteren Tests werde ich also bisschen warten.^^

  • So gute 40.000 km gefahren, insgesamt den Kettenspanner nur 2 volle Umdrehungen gespannt, d.h. nahezu keine Längung der Kette. Vorderes Ritzel, Kette und Kettenrad noch die werkseitig ausgelieferten. Aber jetzt hat's mir bei zwei Kettengliedern die Gummiringe rausgehauen und da sind zwei Glieder (der Kette) steif geworden. Vorderitzel einigermaßen abgeritten. Neuen DID Kettensatz spendiert, obwohl das hintere Kettenrad wie neu aussah.

    Ich fahre CLS Kettenschmiersystem - hochzufrieden.


    Grüße

    Helmut

  • Hi,

    fahre das CLS EVO Touringkit jetzt auch schon über 100.000 km auf dem jetzt 3. Moped. Funktioniert immer zuverlässig und bringt jeweils mehr als 40.000 km Lebensdauer für die Kettenkit´s. Die integrierte, temperaturgeregelte Griffheizung bietet mir mit ihrem offenbar festgelegtem Temperaturfenster von max. 15 Grad nach oben, allerdings zu wenig Flexibilität. Hat man mal, weshalb auch immer, über dieser Lufttemperatur das Bedürfnis nach warmen Griffen, z. B. bei nassen Handschuhen ohne Membran, heizt selbst die höchste Stufe nicht mehr. Da fehlt mir eine rein manuelle Eingriffsmöglichkeit.

    Ansonsten: Super System, das ich nicht mehr missen möchte.


    Grüße

    Umsteiger

  • Die integrierte, temperaturgeregelte Griffheizung bietet mir mit ihrem offenbar festgelegtem Temperaturfenster von max. 15 Grad nach oben, allerdings zu wenig Flexibilität. Hat man mal, weshalb auch immer, über dieser Lufttemperatur das Bedürfnis nach warmen Griffen

    Ich kann deine Aussage nicht bestätigen. Bei mir sind die Heizgriffe i.d.R. auf Stufe 2 oder 3, und das reicht fast immer. Wenn es wirklich feucht und kalt wird, gehe ich auf Stufe 5-6, das ist dann aber auch mehr als genug, die Griffe werden ausreichend heiß.

    Wo hast du deinen Temperaturfühler angebracht? Bei mir sitzt er auf der Innenseite des Handschutzes, ist somit vor Abwärme vom Motor oder vor direktem Wind geschützt. Der Fühler darf keineswegs in der Nähe von Wärme abgebenden Teilen montiert sein.