Hallo aus dem Ruhrgebiet

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Liebe Forenmitglieder,
    ich habe mich heute hier angemeldet und möchte mich daher kurz vorstellen. Ich heiße Sebastian und komme aus dem Ruhrgebiet. Bis vor kurzem bin ich eine Honda Transalp gefahren und habe diese vor ca. 4 Wochen verkauft, da ich etwas neueres, leichteres und sportlicheres kaufen wollte.
    Derzeit habe ich leider kein Motorrad, da ich mich bisher nicht entscheiden konnte, was ich kaufen soll. Zunächst wollte ich mir eine KTM 690 Duke kaufen, die mich aber bei der Probefahrt nicht überzeugt hat. Das Gleiche war dann bei der BMW F800R der Fall.
    Jetzt überlege ich, eine Probefahrt mit der MT07 zu machen, allerdings habe ich eigentlich keine Lust, die lange Lieferzeit in Kauf zu nehmen.
    So langsam gehen mir die Alternativen aus...

    Viele Grüße
    Sebastian

  • Moin,
    ich wollte mir auch erst die 690er holen, bin dann aber über die 07 gestolpert und habe nach viel lesen und einmal live angucken (leider ohne fahren, da schon verkauft) das Teil einfach blind bestellt (kommt im April).
    Ich denke mal, es wird schon passen und wenn nicht, wird sie halt wieder verkauft (was wenig Probleme bereiten dürfte).
    Was hat dir an der KTM nicht gefallen?

    Schöne Grüße und Willkommen.

  • Hallo Sebastian,

    willkommen an Board :rocker

    So langsam gehen mir die Alternativen aus...

    Ich habe mal ein Topic gestartet (als ich selbst noch nicht bestellt hatte) und nach Alternativen gefragt - vll. schaust du dich dort einmal um.
    Würde dir aber auch zu einer Probefahrt raten, entweder du bist begeistert oder dir sagt sie ebenfalls nicht zu und du kannst/musst weitersuchen :winken

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Ich wollte gar kein neues Motorrad, weil ich eigentlich in der Vergangenheit nie viel gefahren bin. Aber nach ner Probefahrt habe ich die MT-07 bestellt und gehe davon aus, dass ich ab Juni (wenn Sie geliefert wird) häufiger mit dem Zweirad unterwegs bin.

    Yamaha Engel in Haltern hat mir bei meiner Anfrage Liefertermin Juni für die 07 in Race Blue genannt.

    Fahr sie doch einfach mal Probe und stelle fest, ob sich das Warten lohnt :herz

    Anwesenheit MT-07-Forentreffen 100%!

  • Hey Sebastian, auch im Ruhrgebiet stehen noch vereinzelt schon gelieferte, NICHT verkaufte Maschinen beim Händler rum. Wir haben dazu auch einen Thread Eröffnet:) Von wo kommst du genau? Ich bin heute bei meinem Händler in Mülheim / Ruhr. Der h0atte letzte Woche noch eine da stehen, könnte mal nachschauen;)


    Lg und wilkommen im Forum! :)