grüße vom Sachsenring

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hey freunde der neuen MT07

    mal kurz zu mir. Ich bin 25 Jahre alt und fahre seit 14 jahren Motorrad und
    Komme aus Hohenstein-Ernstthal.
    am Montag habe ich mir meine MT07 bestellt in Race Blue mit ABS.
    Ende April anfang Mai ist es dann so weit das ich sie endlich mein nennen darf.
    kurz zur geschichte. Ich hatte sie vor 2 Woche in der Zeitung bzw im Internet
    gesehen und gedacht das ist sie. Am samstag beim Händler gewesen Probe gefahren
    und verliebt. Innerhalb 2 tagen meine Honda Vollcross verkauft. Und mir eine MT bestellt.
    so das wars erst mal.

    Grüße vom Flo :ablachen

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich willkommen :)
    Ist ja schon ein ganz schöner Unterschied zwischen der Vollcross und der MT-07 :) So was ganz anderes. Aber freut mich natürlich. Konnte einen Freund der ne Cross fährt auch schon fast überzeugen, jedenfalls schmackhaft machen :)

  • Ich bin bis voriges Jahr Triumph Street Triple gefahren (5 Jahre) und wollte dann Abwechslung.
    und dann kam die MT07. Versuche auch gerade noch einen Kollegen zu überreden :D

  • Hi Flo,

    willkommen an Board :rocker
    Freut mich zu hören, dass du von einer Triple kommst. Beide Bikes haben ja 68 Nm, die Triple aber 40 PS mehr - wie macht sich das bemerkbar?

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Drehmoment technisch sind sie auf gleichen stand. Leistung sind 30 ps mehr ;) die 30 ps mehr kommen nur zum Vorschein wenn man sie bis wirklich bis 13000 touren drehen lässt. Von unten rum geht die MT auf alle fälle besser und ist auch handlicher da sie auch 10kg weniger hat wie die triumph. Die triumph war ein absolutes Spaß gerät was auf der bahn auch mal 250 gefahren ist. Vom verbrauch lag ich bei der street so bei ca.5 Litern. Wenn man vorwärts kommen wollte brauchte man schon seine 6000 Umdrehung. Aber da ich etwas gemütlicher geworden bin ist die MT genau das richtige. Es kommt nicht immer auf die PS an

  • Schöne Beschreibung, danke :daumen-hoch

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern