Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Handlingholocaust ist mir auch neu :ablachen

    Mitchi, ich würde dir da erstmal einen "normalen" flacheren Superbikelenker von z.B. LSL empfehlen.

    Ich wollte auch was ganz flaches und breites, weil sogar mein Mountainbike einen breiteren Lenker als die MT hat. Habe jetzt einen flachen LSL-Superbikelenker dran, ich glaube 76cm breit, und mehr flacher/breiter ginge auf Dauer auch nicht. Es wäre zumindest einen Versuch wert ;)

  • Alternativ könnte man sich auch nen gerades Lenkerohr durch die Vorderachse machen :freak
    Tiefer geht kaum, Schräglagenfeeling is sicher auch der hammer!
    Für dem Komfort noch nen Sitzkringel für Schwangere auf die Gabelbrücke Spaxen, dass die Melone sauber aufliegt :D

    Ne mal im Ernst, Stummel sind entweder was für Supersportler oder Cafe Racer...ansonsten vll noch für Leute die ihr Nakedbike auf Renntrimm bringen und damit entsprechend fahren...wobei das rein zu Gunsten der Sportlichkeit geschieht.

    Deutlich aggressiver wird die Sitzposition auch durch Streetbar und Konsorten. Sehr flach und breit!
    Wobei so mancher schon die frontlastige Sitzposition als unruhig und anstrengend Empfunden hat! Ganz unabhängig vom Motorrad...

    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Also ich würde Tourenstummel wohl einer Dragbar vorziehen. Die nicht bzw. kaum vorhandene Kröpfung einer Dragbar dürfte wenig bequem sein.
    Die neue Thruxton R hat ab Werk solche höher bauenden Stummel, und es sitzt sich ganz vorzüglich.

    Die Handlichkeit dürfte aber wegen der relativ geringen Lenkerbreite leiden.


    Ansonsten einfach einen flacheren, aber gekröpften Lenker mit ggf. anderen Klemmböcken verwenden. So kommt man auch "tiefer" ohne dass man gleich auf dem Tank zu liegen kommt.

    Tipp: LSL Lenkerkit für 07 erwerben. Enthält Klemmböcke für konifizierte Lenker (28,5mm) - welche zudem nicht zum Fahrer hin geneigt sind -, und die hier schon empfohlene Tachovorverlegung nebst kleiner "Scheibe".


    Hier einer hervorzügliche Übersicht an diversen Lenkern:

    http://www.z1000-forum.de/topic/61666-%C…-29mm-klemmung/

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

    3 Mal editiert, zuletzt von Wicked (19. Februar 2017 um 10:00)

  • Also ich würde einen Stummel-Lenker nicht so kategorisch wegdiskutieren. Ich selbst fahre sehr gerne damit, denn ich mag Vorderrad-Orientierung. Bin jahrelang Supersport gefahren und kann selbstbewusst behaupten, dass diese natürlich auch weit unter 120 gut zu fahren sind. Jeder hat seine Vorlieben. Und wenn ich hier lese wie "unfahrbar" der angesprochene Lenker sein soll, muss ich schon schmunzeln. Gerade die MT dürfte mit solch einem Lenker trotzdem gut fahrbar sein.

  • Der vom TE erwogene Umbau scheint in en USA gar nicht mal so selten zu sein.
    Auf Anhieb 3 Videos bei YT gefunden:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Hey Freunde :)
    ich möchte den Lenker meiner mt07 ein bisschen tiefer haben und frage euch womit ich das erzielen kann.
    Habe die Hey Freunde :)
    ich möchte den Lenker meiner mt07 ein bisschen tiefer haben und frage euch womit ich das erzielen kann.
    Habe die https://www.revzilla.com/motorcycle/woodcraft-clip-on-risers-w-adapter-plate-yamaha-fz-07-2015-2016#overview_tab woodraft im Visier aber natürlich kommt die aus Amerika und kein direktes ABE blablabla.. wer hat seinen Lenker tiefergelegt :)?

    Als ehemailger Supersportler-Fahrer (noch dazu mit etwas längeren Armen) denke ich ebenfalls darüber nach, wie ich den Lenker etwas nach unten verlege. :0plan Stummellenker fand ich auch bislang eine interessante Option. Lass doch mal von dir hören, wie du dich entscheidest und wie deine Erfahrungen sind!