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Alternativ ne Drag-Bar? Tiefer geht es nicht mit einem normalen Lenker.
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Alternativ ne Drag-Bar? Tiefer geht es nicht mit einem normalen Lenker.
Dann hat sie hoffentlich sehr breite Schultern und lange Arme
ich würde vorschlagen, mal mit einem Superbike Lenker anzufangen. Ich denke hier wird unterschätzt, wie sehr sich diese paar Zentimeter tiefer schon auswirken. Da gleich ins Extreme zu gehen, wird nicht hilfreich sein.
[...] von so einem Handlingholocaust wie Apehanger mal abgesehen.
Made my day
Handlingholocaust ist mir auch neu
Mitchi, ich würde dir da erstmal einen "normalen" flacheren Superbikelenker von z.B. LSL empfehlen.
Ich wollte auch was ganz flaches und breites, weil sogar mein Mountainbike einen breiteren Lenker als die MT hat. Habe jetzt einen flachen LSL-Superbikelenker dran, ich glaube 76cm breit, und mehr flacher/breiter ginge auf Dauer auch nicht. Es wäre zumindest einen Versuch wert
Alternativ könnte man sich auch nen gerades Lenkerohr durch die Vorderachse machen
Tiefer geht kaum, Schräglagenfeeling is sicher auch der hammer!
Für dem Komfort noch nen Sitzkringel für Schwangere auf die Gabelbrücke Spaxen, dass die Melone sauber aufliegt
Ne mal im Ernst, Stummel sind entweder was für Supersportler oder Cafe Racer...ansonsten vll noch für Leute die ihr Nakedbike auf Renntrimm bringen und damit entsprechend fahren...wobei das rein zu Gunsten der Sportlichkeit geschieht.
Deutlich aggressiver wird die Sitzposition auch durch Streetbar und Konsorten. Sehr flach und breit!
Wobei so mancher schon die frontlastige Sitzposition als unruhig und anstrengend Empfunden hat! Ganz unabhängig vom Motorrad...
Gruss Thomas
Also ich würde Tourenstummel wohl einer Dragbar vorziehen. Die nicht bzw. kaum vorhandene Kröpfung einer Dragbar dürfte wenig bequem sein.
Die neue Thruxton R hat ab Werk solche höher bauenden Stummel, und es sitzt sich ganz vorzüglich.
Die Handlichkeit dürfte aber wegen der relativ geringen Lenkerbreite leiden.
Ansonsten einfach einen flacheren, aber gekröpften Lenker mit ggf. anderen Klemmböcken verwenden. So kommt man auch "tiefer" ohne dass man gleich auf dem Tank zu liegen kommt.
Tipp: LSL Lenkerkit für 07 erwerben. Enthält Klemmböcke für konifizierte Lenker (28,5mm) - welche zudem nicht zum Fahrer hin geneigt sind -, und die hier schon empfohlene Tachovorverlegung nebst kleiner "Scheibe".
Hier einer hervorzügliche Übersicht an diversen Lenkern:
Also ich würde einen Stummel-Lenker nicht so kategorisch wegdiskutieren. Ich selbst fahre sehr gerne damit, denn ich mag Vorderrad-Orientierung. Bin jahrelang Supersport gefahren und kann selbstbewusst behaupten, dass diese natürlich auch weit unter 120 gut zu fahren sind. Jeder hat seine Vorlieben. Und wenn ich hier lese wie "unfahrbar" der angesprochene Lenker sein soll, muss ich schon schmunzeln. Gerade die MT dürfte mit solch einem Lenker trotzdem gut fahrbar sein.
Der vom TE erwogene Umbau scheint in en USA gar nicht mal so selten zu sein.
Auf Anhieb 3 Videos bei YT gefunden:
Hey Freunde
ich möchte den Lenker meiner mt07 ein bisschen tiefer haben und frage euch womit ich das erzielen kann.
Habe die Hey Freunde
ich möchte den Lenker meiner mt07 ein bisschen tiefer haben und frage euch womit ich das erzielen kann.
Habe die https://www.revzilla.com/motorcycle/woodcraft-clip-on-risers-w-adapter-plate-yamaha-fz-07-2015-2016#overview_tab woodraft im Visier aber natürlich kommt die aus Amerika und kein direktes ABE blablabla.. wer hat seinen Lenker tiefergelegt :)?
Als ehemailger Supersportler-Fahrer (noch dazu mit etwas längeren Armen) denke ich ebenfalls darüber nach, wie ich den Lenker etwas nach unten verlege. Stummellenker fand ich auch bislang eine interessante Option. Lass doch mal von dir hören, wie du dich entscheidest und wie deine Erfahrungen sind!