Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Überfall lese ich wie gut die Beschleunigung der MT-07 ist. Kann man denn mit dem Bike auch gemütlich mit 70 bis 80 km über die Landstraße zuckeln? Wie ist die Sitzposition und Bequemlichkeit bei dieser Geschwindigkeit?

    • Offizieller Beitrag

    die sitzposition ändert sich nicht mit der geschwindigkeit sondern mit deiner vorliebe. wenns dir nicht passt kannst du auch aufn soziussitz :D

    ich finde sie okay, aber für 100€ gibt es schon eine geänderte Polsterung. hier hilft nur probesitzen/fahren

    Die Geschwindigkeit ist auch deinem rechten handgelenk überlassen. sie kann 50, 80, 120 und sogar 220 fahren :D je mehr du rechts drehst, umso schneller wird die landschaft :)

    man muss nicht fahren wie eine drecksau um spass mit ihr zu haben. das gibt -zum glück- der fahrer und dessen empfinden/vorlieben vor :)

  • Ich verstehe denn Sinn nicht mit der MT 70-80 rumzugurken... Natürlich kann man Langsam fahren, die MT hat aber eher Gene- Richtung Peitsche und Puff, als Bauer und Acker! :brauen

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • Kniewinkel ist halt schon extrem und die Sitzbank zwingt einen zu Bewegung. Bequem ist anders. Das muss man halt wissen.

  • Ich weiss ehrlich gesagt nicht was die Frage soll...
    Cruisen kannst du auch auf ner BMW S1000RR oder ner Panigale, nur gemacht sind sie nicht dafür ;)
    Die MT ist meiner Meinung nach auch nichts zum permanenten Cruisen. Klar sie kann es, aber das ist nicht ihre eigentliche Gangart. Also wenn du mit deiner Frage meinst, ob die MT auch mal zum ruhig dahin Cruisen taugt und du ansonsten normal, eher sportlich fährst, dann kauf sie. Wenn du sie nur zum Cruisen willst, lass es und kauf was anderes.

    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Ja, man kann cruisen. Ist halt auch immer genug Druck da wenn man ihn mal möchte. Der Motor knallt spätestens mit Kauf eines neuen Endtopfes angenehm bis "AU SHIT, meine Nachbar werden mich hassen!"

    Nein, das Fahrwerk schluck nicht jede Bodenwelle. Auch nicht unbedingt jede zweite.

    Ja, man sitzt ganz nett aufrecht und nicht so gebückt wie auf nem Supersportler. Den Beinwinkel finde ich mit knapp 1,90m ebenfalls nicht zu sportlich.

    Nein, mit nem Sofa á la Harley kann man eine MT nicht vergleichen. Beim cruisen liegt man dann doch schon mehr auf dem Lenker. Diesen könnte man ebenfalls zum cruisen austauschen und ein breiteres/flacheres Modell wählen.

    ... so kann man das weiter spinnen mit dem hin und her.

    Ich persönlich fahre bei jedem wetter mit der MT und auch gerne nicht mit Tacho am Anschlag. I
    Ich cruise gerne mit Ihr durch die Stadt oder durchs Umland. Macht mir genauso Spass wie Kurven hetzen.

    Ob die MT was für dich ist kannst du sicher besser nach einer Probefahrt entscheiden.
    Ohne die geht sowieso nix.

    >> Es ist einfach sich das Leben kompliziert zu machen, aber kompliziert es sich einfach zu machen. <<

  • Kniewinkel ist halt schon extrem und die Sitzbank zwingt einen zu Bewegung. Bequem ist anders. Das muss man halt wissen.


    Du hast mal angegeben, dass Du 1,98m groß bist und 120 kg schwer. Das sollte man bei Deiner Beurteilung berücksichtigen.
    Das Bike ist insgesamt halt kompakt, aber bei 1,88m und 78 kg für mich völlig ok.
    Natürlich sitzt man auf einer GS oder RT bequemer. Die sind aber für 5.995,-- € neu nicht zu haben, die kosten das vierfache...

    Der Volnsberger
    ------------------------

  • Definier doch mal "Cruisen". Ich cruise auch mit 100-130 bei der entsprechenden Strecke - schöne langezogene Kurven in idylischer Umgebung. Ich kanns aber auch knallenlassen mit 60-80 im engen Kurvengeschlängel. Und die MT macht halt beides. Aber wie schon hier geschrieben: Zum hauptsächlich cruisen und hin und wieder mal krachen lassen ist sie nicht geschaffen sondern genau umgekehrt.

  • :pop2corn bitte warten,ich brauch noch ne flasche Bier,wird bestimmt interesant. :jubeln


    Was ist für Dich "interessant"... :D

    Philos: Klar kann man mit der 07 auch "cruisen" - lässt sich sehr schaltfaul fahren. Den Rest - Sitzposition, Bequemlichkeit - musst Du schon selbst testen... ;)

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Cruisen : http://de.wikipedia.org/wiki/Cruisen

    Gruß Winnie :bier

    MT-07 matt grau / orig. vivid Red
    Rizoma Scheibe schwarz matt
    CNC gefräste Hebel ( Pazzo ) schwarz mit roten Verstellern
    Felgen, Achsaufnahmen, Kettenspanner, Fersenschutz, Schalt und Fußbremshebel, Kühlerdeckel poliert
    LED Blinker
    kurzer KZH
    Winkelventile
    Auspuff Zard poliert + Carbon Endkappe
    Kühlergrill von Madwurscht
    Original Yamaha Komfortsitzbank
    Lenker: LSL Superbike
    Fahrwerk: hinten YSS- Stoßdämpfer, vorne Gabelfedern von Wirth


  • Du hast mal angegeben, dass Du 1,98m groß bist und 120 kg schwer. Das sollte man bei Deiner Beurteilung berücksichtigen.
    Das Bike ist insgesamt halt kompakt, aber bei 1,88m und 78 kg für mich völlig ok.
    Natürlich sitzt man auf einer GS oder RT bequemer. Die sind aber für 5.995,-- € neu nicht zu haben, die kosten das vierfache...

    Ich habe einen langen Oberkörper und der Kniewinkel wird auch in den Testberichten erwähnt. Auch in dem des ADAC als sehr eng und das ist er. Ich habe genug Vergleiche über die Jahre hinweg, ich bin kein Einsteiger wie die meisten hier. Insofern kann ich das ganz gut beurteilen. Gleiches gilt für die Sitzbank. Ich habe genug Bikes gefahren, bei keinem tat mir der Arsch nach ner halben Stunde weh. Ich berichte immer in Relation zu anderen Bikes.

  • chris: Daher ist mir ja Deine Erfahrung und die damit verbundenen Berichte sehr wichtig. Ich finde es sehr hilfreich, auch
    für zukünftige Entscheidungen, die Meinung deutlich erfahrener Mopped-Fahrer zu lesen.
    Daher ist es m.E. auch auch wichtig, die eigenen Maße und Ansprüche an ein Bike zu definieren bzw. zu nennen.
    Auch muss man, wie bei Wohnung, Haus oder Auto auch immer den Preis mit einbeziehen.
    Wie ich scon mal erwähnt habe, war ich auf der Suche nach einem gebrauchten Bike und dann kam die MT-07.
    Also Neu für einen Gebrauchtkurs, da lebe ich erstmal gerne mit wenigen Defiziten.

    Und natürlich kann man mit der MT cruisen, sehr gut sogar, aber wenn man drauf sitzt, will man das nicht :D

    Der Volnsberger
    ------------------------

  • Zum reinen cruisen empfehle ich ein Cruiser. Da gibts wirklich schnieke Dinger zum guten Kurs. Würd da aber zu ner gebrauchten greifen, da ist oft schon wichtiges dran gemacht ^^
    Als Einsteiger würde ich aber trotzdem erstmal ne MT nehmen. Das fährt sich leichter.

  • Ich bin seit Jahren nur Mietfahrzeuge gefahren. Es rechnet sich für mich kaum ein eigenes Bike zu haben. Ich fahre so ca. 3k im Jahr und deswegen sind die Kosten kein zu verachtender Faktor. Ausserdem habe ich noch ein recht teures Auto und andere Hobbys die nicht gerade günstig sind. Irgendwann ist halt Schluss. Und mal ehrlich. Für 150€ für ein Wochenende kann ich jedes Motorrad fahren auf das ich gerade Lust habe. Nun ist es aber so, dass einige Freunde einen Motorradführerschein gemacht haben. Ich hatte auch schon einen finsteren Unfall und wollte die erstens nicht alleine Fahren lassen und zweitens hoffe ich, etwas häufiger zu fahren. Allerdings waren mehr als 6k dann auch too much. Letztlich war es eine Preisfrage. Sicher, es bleibt dabei, das Motorrad bleibt ein gutes Motorrad. Es macht auch Spaß ganz klar. Aber man muss halt Kompromisse eingehen. Letztlich habe ich dadurch aber auch wieder erfahren, dass ein eigenes Motorrad auch etwas mehr Spaß. Klar, man muss sich um mehr kümmern aber ich brauche halt nur in die Garage gehen und losfahren wenn ich Bock habe. Das hat jetzt auch dazu geführt, dass ich zumindest schonmal den Plan gefasst habe mir in ein paar Jahren mein letztliches Traummopped zu holen und beim Auto dann deutlich herunterzuschrauben. Ich fahre ohnehin kaum noch Auto, weil mein Büro nur 800 Meter von meiner Wohnung entfernt ist seit kurzem. Das ist der Grund. Es war ein Test und bisher macht es Spaß.

  • Das hat jetzt auch dazu geführt, dass ich zumindest schonmal den Plan gefasst habe mir in ein paar Jahren mein letztliches Traummopped zu holen und beim Auto dann deutlich herunterzuschrauben

    :bier Chris, steht das Traummopped schon fest ?

    Gruß
    Guido

    Genug ist zu wenig