Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Kein Problem...hier noch der Link zum SC-Thread ;)

    SC-Project Auspuff. Infos, Fragen und Antworten

    Yamaha MT-07 (ABS): ehemalig gelb, nun zu weiß umgebaut.
    Erledigt: Schlumpf-Spiegeladapter, kurzer Jürgen-KZH, GSG-Sturzpads an Gabel und Schwinge, SW-Motech-Sturzpads am Motor, mattschwarze V-Trec Brems- und Kupplungshebel, Rizoma Scheibe, SC-Project Auspuff in matt, Madwurscht-Kühlerseitenabdeckung, weiße Lufteinlässe, LED-Blinker von Louis.
    Geplant: Madwurscht-Kühlerschutz vorne.

  • Hallo! Hat Jemanden MIVV OVAL SYSTEM? Es funktioniert gut mit fabrik ECU und fabrik Luftfilter? Oder es braucht (mit allen Mitteln) ein power commander? Ich will nicht unbedingt Leistung erhöhen, ich möchte ein schönen Klang.
    Danke: Tamas

  • Ich glaub nicht das da ein Power Command zwingend notwendig ist wenn du keine Steigerung brauchst.
    Kenn zwar die Anlage nicht aber sollte ja allgemein so sein. Denk das sind nur die Händlerangaben.

    LG David

    "Es heißt die Menschen kriegen nur Angst, weil sie zu viel Fantasie haben"

  • Das Problem ist dass, yamaha mt07 ECU ist nicht verstellbar. Wenn Mann einen Schalldampfer kaufen, und es stellt sich heraus, dass es funktioniert nicht so gut, dann muss man ein PC or EJK kaufen, und installieren, was nicht billig ist. Deshalb bin ich unsicher. Der Auspuff Hersteller behauptet, das funktioniert gut mit fabric(stock) ECU, die Werkstatt-Experten sagen, dass der Motor ohne Anpassung beschädigen könnten.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich fahre meinen SC seit mehr als 20.000km und mein Motor läuft 1A. Ist doch alles Käse. Ihr macht euch immer so viele Gedanken.
    Klar sagen die Werkstätten die dir den PC o.Ä. konfigurieren würden, dass es ohne nicht geht...

    Problematisch könnte es nur werden wenn man ohne Killer, ohne Kat und mit Sportluftfiler oder offenem Luftkasten fährt. Sonst passiert da gar nichts.

  • Genau so sieht das aus Jonas, immer dieses Theater mit den Auspuffanlagen, dranschrauben und fahren gut is. In erter Linie zählt der Sound und die Optik.

    Gruß Winnie :bier

    MT-07 matt grau / orig. vivid Red
    Rizoma Scheibe schwarz matt
    CNC gefräste Hebel ( Pazzo ) schwarz mit roten Verstellern
    Felgen, Achsaufnahmen, Kettenspanner, Fersenschutz, Schalt und Fußbremshebel, Kühlerdeckel poliert
    LED Blinker
    kurzer KZH
    Winkelventile
    Auspuff Zard poliert + Carbon Endkappe
    Kühlergrill von Madwurscht
    Original Yamaha Komfortsitzbank
    Lenker: LSL Superbike
    Fahrwerk: hinten YSS- Stoßdämpfer, vorne Gabelfedern von Wirth

  • Will nicht noch einer einen SC erwerben? Der Monat neigt sich langsam dem Ende :)

    "Es heißt die Menschen kriegen nur Angst, weil sie zu viel Fantasie haben"

  • Mir ist aufgefallen,dass hier v.a. RI vertreten ist, natürlich auch Akra,aber auch ixil.
    Nur von dem Ixrace von ixil habe ich hier fast noch nichts lesen können.
    Hat das funktionelle Gründe (z.B. Leistungsverlust)?
    Oder ist es einfach nur die Optik,die euch nicht so zusagt. Würde mich mal interessieren,da ich den ganz schicke finde und soundtechnisch auch top.

  • Tach zusammen,

    wollte nur kurz die Info geben, wer noch mit einem Ixil Hyperlow liebäugelt:
    Bei Kama Bike Parts gibt es die Auspuffanlage aktuell für 566€. War das günstigste Angebot, was ich gefunden habe und habe sie mir ebenfalls bestellt.
    Hat einer Erfahrungen mit dem Shop? Habe am 14.04. bestellt und per PayPal gezahlt, aber noch keine Versandbestätigung bekommen :(

    Done: LED-Blinker & Rizoma KZH
    To Do: anderer Auspuff
    :rocker

  • Was habt ihr denn für die Montage eines Akrapovic inkl Kat beim Händler bezahlt ? Oder hat jemand diesbezüglich Informationen ? :)

    Mit freundlichen Grüßen
    Markus :bier

    Als ich meine letztes Jahr gekauft habe meinte er, er kann sie mir für 1000 drauf machen.
    Seine Frau schimpfte noch, dass sie lt. Katalog über 1100 kostet, er meinte aber 1000 geht klar. War mir aber zu teuer.

  • Also bei rdmoto hab ich am 28.03. bestellt und gezahlt. Bisher habe ich aber weder eine Versandbestätigung noch eine Info bekommen wann der Pott denn kommen soll.
    Auf der Seite sind 14 Tage angegeben, stimmt wohl nicht ganz.
    Gestern nochmal eine Email hin geschickt aber bisher keine Antwort erhalten.

    Grüßle Becci :toeff

  • Ich habe Kama Bike Parts nochmal angeschrieben und gefragt, wann die Lieferung erfolgt. Der Shop hat mir geantwortet, dass der bestellte Artikel zur Zeit vergriffen ist. Deren Lager wies leider einen Fehlbestand auf und sie können den Auspuff
    leider erst in der Kalenderwoche 20 Ausliefern :daumen-runter
    Wie schon gesagt warten die wahrscheinlich auf die Lieferung aus Spanien. Vielleicht ist das bei rdmoto genauso?!

    Done: LED-Blinker & Rizoma KZH
    To Do: anderer Auspuff
    :rocker