Hey moin mein Zard Auspuff ist eben gekommen und will ihn heute noch anbringen. Meine frage an euch : Muss ich den Kühler abbauen ? Wegen den schrauben am Zylinder ? Und villt noch was anderes ?
Danke und Gruß
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Hey moin mein Zard Auspuff ist eben gekommen und will ihn heute noch anbringen. Meine frage an euch : Muss ich den Kühler abbauen ? Wegen den schrauben am Zylinder ? Und villt noch was anderes ?
Danke und Gruß
Hey moin mein Zard Auspuff ist eben gekommen und will ihn heute noch anbringen. Meine frage an euch : Muss ich den Kühler abbauen ? Wegen den schrauben am Zylinder ? Und villt noch was anderes ?
Danke und Gruß
Nein, Ratsche mit Verlängerung und Gelenk reicht
Brauchst nicht mal ein Gelenk, geht auch so mit ner kleinen Knarre. Hatte die Muttern heute einige Male ab...
Danke für die Antworten Leider war meine Knarre zu groß aber mit Gelenk 1A
Sekt oder Selters...
Der orig. Puff geht ja gar nicht, habe ich gestern mal bei MIVV angefragt, was das längere Rohr und die andere Halterung für die "High-Up-Version" kostet. Ich bin echt hinten runter gefallen - nur diese Stück Rohr und der Halter sollen 350 € kosten... . Nicht viel mehr kostet MIVV GP komplett - incl. Kümmer, Halterungen, etc. .... .
Hab ich also verworfen, mein MIVV musste aber wieder ran...
Also heute Radilkalschnitt gemacht, eine Halterung musste dran glauben. Hab dann noch reichlich abgeknabbert - das Ergebnis (Halter vorher/hinterher) :
Die sichtbaren Markierungen des Halter sind von der zuletzt gekürzten Version - davor war die Halterungen am Angang des Dämpfers!!
Vorher befand der sich neben der Schwinge, jetzt darunter. Ist noch reichlich Zentimeter nach vorn gekommen... . Warum baut MIVV den nicht so ??
Wenn man jetzt von hinten schaut, sieht das sogar noch besser aus als mit dem orig. Puff:
WP_20150623_13_37_56_Pro.jpg WP_20150623_12_59_10_Pro (1).jpg
Eigentlich sollte jetzt der Oripuff eher aufsetzen als der MIVV...
Seltsamerweise passt das sogar noch besser als alles, was ich bis jetzt probiert habe... - auch besser als Original...
Respekt für deine Arbeit Didi!!
Hallo an die Gemeinde,
eigentlich war mein Tag heute schon gelaufen nachdem ich morgens schon Spritzen in den Rücken bekommen habe.
Na ja, doch am Nachmittag noch eine kleine Tour gefayhren und irgendwie bin ich kurz bei meinem Händler rum.
Tataaaaaa....
Hält er mir doch einen ZARD unter die Nase zu einem so unverschämt günstigen Preis, dass ich nicht mal mehr überlegen musste.
Der Mechaniker hat ihn gleich verbaut und was soll ich sagen: Hammer-Sound und alles richtig gemacht
Und es gibt noch ein Highlight:
Der Hauptständer von SW-Motech passt auch noch drunter Hier ein paar Fotos:
Vielleicht kann einer der Mods die Info mit Zard und Hauptständer irgendwo "anpinnen"
Hallo Blacksteel, ich hatte ein Thread zum Thema Hauptständer und Auspuff gestartet und werde es nun dort bekannt geben
Am Wochenende stand meine MT neben ihrer "alten Schwester". Der Akra an der Trixi macht schon tollen Sound, da kann der MIVV nicht gegen anstinken. Ich habe dann gestern mal den vorderen dB-eater raus genommen. Jetzt klingt der MIVV schon richtig erwachsen, ohne wirklich lauter zu sein...
ja, ich trauere dem BOS Sound meiner alten TRX auch nach, klang einfach satt mit dumpfen federndem Klang aus den beiden Carbontüten.Der ähnliche MIW Sound gefällt mir auch gut.
Hallo an alle MT'ler!
Meine Verlobte und ich sind je stolze Besitzer einer MT 07. Schatz in Extrem Yellow, Ich die Moto Cage.
Nach nun gut 3000km is der Original Auspuff noch immer "zu zart" um es freundlich auszudrücken
Sind Fans vom Mivv Speed Edge Special aka. Das Rohr.
Hab das Forum brav verfolgt, jedoch mehr über Zard und co. gelesen.
Ob ein kauf in Italien mit Versand nach Österreich 70 Euro weniger kosten als von Deutschland es wert ist wäre meine Frage ;).
Youtube selbst bietet leider auch wenig Videos übers Rohr
Alles anzeigenHallo an alle MT'ler!
Meine Verlobte und ich sind je stolze Besitzer einer MT 07. Schatz in Extrem Yellow, Ich die Moto Cage.
Nach nun gut 3000km is der Original Auspuff noch immer "zu zart" um es freundlich auszudrückenSind Fans vom Mivv Speed Edge Special aka. Das Rohr.
Hab das Forum brav verfolgt, jedoch mehr über Zard und co. gelesen.
Ob ein kauf in Italien mit Versand nach Österreich 70 Euro weniger kosten als von Deutschland es wert ist wäre meine Frage ;).
Youtube selbst bietet leider auch wenig Videos übers Rohr
Warte noch bis Montag, dann bin ich mit der Mathe-Prüfung durch und kann mein angekündigtes Video zum Rohr machen
In der Zwischenzeit gibt es diesen Fred, wo ein Fahrsound-Video zu sehen ist, sowie ne Aufnahme vom Handy:
Mivv Speed Edge: Erfahrungen, Bilder etc
Natürlich habe ich für euch mal wieder keine Kosten und Mühen gescheut:
Hier ist eine Leistungsmessung des Leo's und des Akra's
allerdings muss man, wie im Logfile zu erkennen, beachten, dass heute mit über 40 grad keine guten bedingungen herrschten. die messung im originalen Zustand fand damals unter optimalbedingungen statt (knapp 20 grad). es kann also durchaus mehr leistung sein, wenn die bedingungen passen.
Ob der Kat drin oder draußen ist, macht beim Akra keinen unterschied, zumindest lesitungstechnisch!
Gibts auch noch "richtige" Leistungskurven... ? Diese Geschwindigkeitsdinger sagen ja nichts aus!
Und viel interessanter sind die Drehmomentkurven.
Gibts auch noch "richtige" Leistungskurven... ? Diese Geschwindigkeitsdinger sagen ja nichts aus!
nope.
Und viel interessanter sind die Drehmomentkurven.
kannst du ja errechnen auf dem mobilen Ding konnte leider kein drehmoment gemessen werden. Hier geht es nur um die Leistung in PS.
Wenn dich aber ne besondere Stelle interessiert kannst du es ja umrechnen
Ja und welche Mehrleistung haben wir mit Akra/Leo im Vergleich zum Original?
steht doch drauf. auf dem akrazettel steht auch die serienleistung.
grün ist serie. dann noch ohne und mit killer. Ohne Killer hat sie komischerweise am meisten PS. Gefühlt fährt sie sich aber mit killer besser.
Wenn dich aber ne besondere Stelle interessiert kannst du es ja umrechnen
Wie soll ich das umrechnen? Normalerweise wird die Leistung analog zur Drehzahl gemessen. Dann gibts auch eine Drehmomentkurve.
auf dem mobilen Ding konnte leider kein drehmoment gemessen werden. Hier geht es nur um die Leistung in PS.
Wie kommt man bitte ohne Drehmoment an Leistung ?
Wie soll ich das umrechnen? Normalerweise wird die Leistung analog zur Drehzahl gemessen.
Mithilfe des (gesamt) Übersetzungsverhältnises ?
Wobei man dann wissen müsste wo in welchem Gang "gefahren" wurde.
Außerdem könnte der Umfang der Räder zu unexakten werten führen.
Was ich aber sehr interessant finde ist, das bei der Gedrosselten Leistung scheinbar der Wert am Hinterrad gilt und nicht die Systemleistung.
hallo
es gibt etliche themen über die möglichen varianten mit denen man die MT ausstatten kann.. von akra, mivv, termignoni etc.
meine frage wäre... welcher ist der "günstigste" mit abe und prüfzeichen... also mit zulassung...
von der optik ist es mir eigentlich egal.. hauptsache kein slip-on.. also er soll die typische mt form behalten. : )
und kann man sich gebrauchte kaufen? bzw. verkauft irgendwer einen gebrauchten auspuff? (bin ein neuling in diesem gebiet und somit knapp bei kasse)
lg