Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich hab beim Roads auch ein bisschen Angst, dass er mir trotz leisem Killer zu viel krach macht...
    Aber wo kann ich schon probehören :D

    Den Roads kann man aber hier im Forum bestimmt schnell wieder unter die Leute bringen, oder?

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Ach Malte, seh das mal nicht so wild. Auch der hält nach Abzug der Toleranz, die Grenzwerte ein.
    Das Problem ist wohl eher, dass die MT-07 sehr leise vom Werk kommt.
    Ich bin öfters mit anderen unterwegs und die haben auch MIVV (Fazer 1000) BOS (Suzi 1200), Hayabusa (Akra) unterwegs.
    Da fällst Du mit dem RI nicht auf, kannst aber ein bissel mithalten. Tunnel und so :mega
    Der rockt und ist geil, vor allem für den Preis...

    Der Volnsberger
    ------------------------


  • edit: Um so länger ich drauf schaue, desto doofer finde ich den langen Krümmer :(

    Dafür musste ich gar nicht lange drauf schauen :D

    @ Didi
    Inwiefern passt der Ri nicht zum Motorkonzept? :denk

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern


  • @ Didi
    Inwiefern passt der Ri nicht zum Motorkonzept? :denk

    Der Motor der MT-07 ist ein blubbernder V2 - zwar eigentlich ein Reihentwin, aber durch den Hubzapfenversatz mit den Lebensäußerungen eines 90°-V2. Mit einem entsprechendem Puff kann man das noch betonen... :D . Bedingt, dass der Puff die niedrigen Frequenzen betont und die hohen kappt. Genau das macht der RI nicht, für mich hört sich der einfach zu aggressiv an.

    Das Konzept ist bei Yamaha nicht neu - der Motor aus der TDM erhielt den gleichen Hubzapfenversatz und wurde in die TRX gepflanzt.
    Ich bin die TRX schon gefahren, mit BOS-Töpfen. So muss sich so ein Motor anhören... :heil

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Oder mit Akras, die sich noch schöner anhören...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Ich habe meine Bestellung übrigens noch einmal storniert.
    Blöd, dass ich da nicht gestern schon drauf gekommen bin: Den MIVV für meine Duke habe ich direkt in Italien gekauft, weil der dort deutlich günstiger war.
    Der MIVV für die 07 ist dort auch günstiger:
    http://www.genialmotor.it/katalog/YAMAHA…TEEL-BLACK-HOCH

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Wie bei der Duke, kommt da auf jeden Fall von ein Kat von Unifit rein, anfangs werde ich sie aber ohne fahren.
    Ich würde an Deiner Stelle auch nicht warten, der Kat von Unifit wird wahrscheinlich sogar günstiger sein.
    Kannst dann gern mal Probe hören!

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!


  • Der Motor der MT-07 ist ein blubbernder V2 - zwar eigentlich ein Reihentwin, aber durch den Hubzapfenversatz mit den Lebensäußerungen eines 90°-V2.

    Genau :nicken


    Mit einem entsprechendem Puff kann man das noch betonen... :D .

    Jep, geh ich mit :na-guck


    Bedingt, dass der Puff die niedrigen Frequenzen betont und die hohen kappt. Genau das macht der RI nicht, für mich hört sich der einfach zu aggressiv an.

    Hm, ok. Kann ich jetzt weniger bestätigen :gucken
    Hast du den RI nur übers Internet gehört oder auch Live? Ich kann jetzt gerade zwischen deinem ersten Video und den anderen bzgl. RI keinen großen Unterschied hören; auch mit meinem daheim :0plan

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

    • Offizieller Beitrag

    Bedingt, dass der Puff die niedrigen Frequenzen betont und die hohen kappt. Genau das macht der RI nicht, für mich hört sich der einfach zu aggressiv an.

    Wenn du das willst, kann ich dir persönlich nur den SC-Project empfehlen. Ich habe den RI Thunder im direkten Vergleich mit meiner gehört und meiner schreit oben herum nicht so wie der RI.
    Leider hat den ja außer mir noch keiner in deiner Nähe soweit ich weiß. Ich würd ja sagen komm vorbei und hör ihn dir an, aber ist wohl etwas weit weg...  :daumen-runter
    Es sei denn du bist mal hier in der Nähe.

  • Hast du den RI nur übers Internet gehört oder auch Live? Ich kann jetzt gerade zwischen deinem ersten Video und den anderen bzgl. RI keinen großen Unterschied hören; auch mit meinem daheim :0plan


    Nein, Jens, habe den RI noch nicht live gehört. Muss ich aber auch nicht, das Video von RI (https://www.youtube.com/watch?v=r_BE-rpeLTg) reicht mir. Ich höre, dass die Anlage die hohen Frequenzen nicht aufzeichnen kann und die Aufnahme verzerrt. Bei hohen Drehzahlen scheppert das Teil einfach und hohe, laute Frequenzen nerven einfach nur (Kurzaussage). Ist so... .

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Also das Video als Entscheidungsreferenz zu nehmen ... ich weiß nicht...das war ja der erste Auspuff an der MT und wurde mit einem Taschenrechner gefilmt.
    Marcos Video sieht da ja schon anders aus bzw. hört sich anders an.

    Aber wenn du am RI zu hohe Frequenzen wahrnimmst kann ich das jetzt nicht widerlegen :0plan:winken

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Didi, ich mach gleich Anfang März extra ein Soundvideo für dich ;) Kann deiner Meinung in dem Fall echt nicht zustimmen (nicht bloß weil ich nen RI habe :D) das wird hoffentlich schön hinhaun mit externem Mikro :)

    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Hab eben den RoadsItalia DoubleFire Titanium Black mit Kat und leisem Killer bestellt :freak


    Meinen Glückwunsch zum Weihnachtsgeschenk, Malte! Ich hoffe, dann hängt über Weihnachten nicht der Haussegen schief... :kruecken

    Wenn du das willst, kann ich dir persönlich nur den SC-Project empfehlen. Ich habe den RI Thunder im direkten Vergleich mit meiner gehört und meiner schreit oben herum nicht so wie der RI.
    Leider hat den ja außer mir noch keiner in deiner Nähe soweit ich weiß. Ich würd ja sagen komm vorbei und hör ihn dir an, aber ist wohl etwas weit weg...
    Es sei denn du bist mal hier in der Nähe.

    Danke für das Angebot! Der MIVV ist ja jetzt bestellt, werde den erstmal testen. Sollte er wider Erwarten meinen Vorstellungen nicht entsprechen, lässt sich da aber sicher noch etwas ändern.

    Didi, ich mach gleich Anfang März extra ein Soundvideo für dich Kann deiner Meinung in dem Fall echt nicht zustimmen (nicht bloß weil ich nen RI habe ) das wird hoffentlich schön hinhaun mit externem Mikro


    Danke, Thomas! Im ersten Video von Marco hört sich der RI gar nicht schlecht an, was aber sicher an der Aufnahme liegt.
    Im Video hört sich der MIVV an meiner Duke auch nicht so wild an, beim Fahren war der aber trotz Gehörschutz kaum zu ertragen. Auf längerer Tour habe ich sogar Kopfschmerzen bekommen... .

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Hatte akra mit mod.kat live gehort und muss sagen dass der fur mixh einfach zu brav klingt...Bin jetzt mit RI voll zufrieden! Ach ja ..live ist es eine ganz andere Geschichte :einfach nur geil!! Hort am bessten den mal Live dann wird euch die entscheidung leichter fallen..

  • Man kann keine Äpfel mit Birnen vergleichen..... Der eine ist nach allen Normen als Zubehör Auspuff der die Gesetzlichen Grenzwerte einhält Entwickelt worden- der andere ist einfach ein Massen-Endtopf von einem Hersteller wo der Krümmer dafür Entwickelt wurde...... ;)

    Laut ist nicht immer Geil.... Die kommende Saison wird es Zeigen wenn man mehr vergleiche machen kann. Mir war der Akrapuff Original auch zu leise. Nur ohne Killer wird man Taub. :D Ich denke der RI ist von der Lautstärke wie der Akrapuff ohne Killer. Akrapuff kenne ich persöhnlich mit und ohne Killer. Den RI nur von den Videos! :0plan

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • Ich denke der RI ist von der Lautstärke wie der Akrapuff ohne Killer. Akrapuff kenne ich persöhnlich mit und ohne Killer. Den RI nur von den Videos! :0plan

    Ich kenn den Akra nur von Videos, aber ein Pott ohne Killer wird sicherlich lauter sein als der RI mit leisem Killer. Mit lauten Killer hab ich den RI auch noch nicht live gehört, aber Marcos Video hat mich damals erschreckt, der könnte vll. hinkommen :winken

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Marco wird's uns kommende Woche sagen können. :bier

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken