Das ist doch die Racing Linie von Akra?
Jap
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Das ist doch die Racing Linie von Akra?
Jap
Ausserdem kommt meine fahrerfahrung der letzten 20.000km seit April hinzu, die mich sicher qualifizieren, hier ein Urteil abzugeben
Naja, ich weiß auch nicht .... bin auch der persönlich Auffassung, dass man weder 1,5nm nach oben oder unten spürt - egal wie viel km man schon auf dem Zweirad verbracht hat. Da spielen dann soviel Faktoren eine Rolle (Luft, Temperatur, Reifen, deren Temperatur, Mischung, Profil, Strecke, unterbewusste Einwirkungen durch anderen Klang, ggf. andere Position von Rasten, Hebel, Lenker usw. usf.)
Bei Prüfstandsergebnissen reden wir regelmäßig von Optimalbedingungen und auch hier differieren die Ergebnisse idR wenn du alle 2h nochmal die gleiche Maschine neu misst.
Naja, ich weiß auch nicht .... bin auch der persönlich Auffassung, dass man weder 1,5nm nach oben oder unten spürt - egal wie viel km man schon auf dem Zweirad verbracht hat. Da spielen dann soviel Faktoren eine Rolle (Luft, Temperatur, Reifen, deren Temperatur, Mischung, Profil, Strecke, unterbewusste Einwirkungen durch anderen Klang, ggf. andere Position von Rasten, Hebel, Lenker usw. usf.)
Bei Prüfstandsergebnissen reden wir regelmäßig von Optimalbedingungen und auch hier differieren die Ergebnisse idR wenn du alle 2h nochmal die gleiche Maschine neu misst.
Ja, das ist richtig, aber glücklicherweise wurden die Tests aufm dyno am selben Tag, jeweils 3 mal gemacht und daraus ein Mittelwert ermittelt.
Bei der Probefahrt fand alles innerhalb von 2 Stunden an der selben Strecke statt. Ich habe das bewusst zu gleichen Bedingungen gemacht, da es mich interessierte. Lediglich die Reifen waren 2000km älter...
Aber ich verstehe das schon.
Falls ihr die Möglichkeit habt, den Akra Probe zu fahren, dann macht es.
Maximale Leistung zu messen ist schwachsinn, denn wer fährt die ganze zeit mit 9000upm durch die Gegend?
Das, was zählt ist die Praxis, und zwar nicht gerade aus und nicht im Begrenzer. gerade bergauf schätze ich die Vorzüge des akras im mittleren Bereich, sowie den ruhigeren Lauf, besseres ansprechverhalten etc.
Auch das ruckeln wird weniger (5. Gang, 55kmh, ca 7 Prozent Steigung) aber wie gesagt, das muss jeder selber wissen, ich sage ja nur was ich erfahren habe
Edit : lasst mich das Ding mal an meiner Kiste fahren, vielleicht isser ja auch Müll
Fest steht, ich bin überzeugt vom akra, aber 800€ würde ich dafür auch nicht hinlegen. Vorher würde ich wieder zum roadsitalia greifen, mit dem ich ja egtl glücklich war
Mal gucken
danke fürs ganze feedback und meinungen, werd mir mal den ri und den akra anhören und dann entscheiden
Hat sich denn ein schon jmd über legt, den Leovince zu kaufen? Nur rein Interesse halber.Hab ja mein IXIL und bin zufrieden.
Joa, hab ich. Das Design scheint ja sehr stark zu polarisieren, aber ich finde den eigentlich ganz witzig. Allerdings scheint der auch wieder ohne Kat zu sein. Sonderlich günstig ist er auch nicht.
Falls meine aktuelle IXIL-Bestellung schief geht, denke ich nochmal darüber nach ...
Moin,
ich bin am Montag erst aus dem Krankenhaus entlassen worden, schmeiße mein ebay an und sehe den Leovince für 539,- inkl. Versand.
Da er MIR gefällt, er irgendwie einzigartig ist, das Mopped schön schlank hält und mich die Soundfiles überzeugt haben, habe ich sofort zugeschlagen.
Das Paket kam heute an, die Verarbeitung ist sehr sehr hochwertig und ich hasse Zubehörauspuffanlagen, die mit einer Schelle ans Mopped gefriemelt werden ....... ein guter Auspuff sollte mit passender Halterung geliefert werden. Der Brotkasten ist schon recht groß, aber ich denke mal, viel Resonanzraum kann einem Auspuff nicht schaden, auch wegen des Staudrucks.
Naja...... genug erzählt....... leider verhindert mir meine Genesung, dass ich das Teil dieses Jahr noch verbaue, sonst könnte ich den wenigen Interessierten an diesem Auspuff, noch mehr erzählen....... achja er ist ohne Kat
Gruß
Bulldogge
Und es gibt ihn doch - das wäre meiner:
Der sound ist genial, so hört sich die 07 an wie ein V2...
Wenn das Ding nicht so dämlich abstehen würde - geht gar nicht...!
Optisch gefällt mir die high-edition sogar noch besser,
allerdings nur die Ausführung in schwarz:
ligne-complete-mivv-silencieux-speed-edge-position-basse-yamaha-mt07-2014.jpg
Störend ist dann nur noch, dass das Teil an der Soziusraste befestigt wird - müsste man sich dann einen neuen Halter basteln...
Jedenfalls ein geiler Klang - so passt das zum Motor...
Leider kommt das bei einem 240p Video auch soundtechnisch nicht rüber.
HD wäre da schon besser, oder am besten live.
Den Roads kannte ich ja auch nur durch Videos, was dann hier live abging, unbeschreiblich.
Von daher wärs es für mich echt interessant, auch mal den MIVV zu hören. Didi, ich freue mich
Den großen Mivv an der Fußraste finde ich bis jetzt den schönsten Puff für die MT Hab den gestern entdeck und bin sehr begeistert!
Malte, das ist natürlich Geschacksache. Aber mein Geschmack sagt mir, bei der MT keinen hochgezogenen Auspuff.
Der stört m.E. die Silhouhette der MT. Aber jeder wie er will, daher gibt es ja auch die Anlagen zu kaufen.
Solltest Du aber auf der Insel ab und an Weckdienst haben, dann empfehle ich eine von RI
Den großen Mivv an der Fußraste finde ich bis jetzt den schönsten Puff für die MT Hab den gestern entdeck und bin sehr begeistert!
Habe ich gesehen, Malte - und war genauso begeistert...
Der hochgezogene Puff ist auch noch nicht da Optimum, allerdings ist der vom Klang das Beste, was ich bis jetzt gehört habe!
Tja, so verschieden sind die Geschmäcker, Gott sei Dank
GEIEL! Wird ja aber ein Roads... kann mich aber noch nicht entscheiden ob Double Fire oder Thunder.
Am liebsten wäre mir der originale mit Roads Sound
Finde einfach schade, dass die alle so doll zur Seite rausstehen... Deshalb der große lange Mivv. Ansonsten vielleicht doch der Leo wobei der wieder sehr tief liegt...
Solltest Du aber auf der Insel ab und an Weckdienst haben, dann empfehle ich eine von RI
Das Teil macht nur Krach, Henning, und passt nicht zum Motor-Konzept...
Hat für mich auch was mit Design zu tun...
Tolle Bilder, Malte - das fette schwarze Teil passt nicht nur akkustisch...
Bei dem SpeedEdge hoch ist dann aber das nächste Problem, dass man die Rasten nicht mehr ordentlich benutzen kann und die Koffer eventuelle kollidieren.
edit: Um so länger ich drauf schaue, desto doofer finde ich den langen Krümmer
Das kann ich so nicht teilen, lieber Didi. Der Sound ist für mich entscheidend. Ich will ja auf keinen Fall behaupten, dass der
RI jetzt der beste Auspuff ist. Auf keinen Fall. Aber der RI (in meinem Fall der double fire) der broddelt und grollt
schon echt geil und hat einen dreckigen bassigen V2-verstärkenden Sound
Aber, das muss jeder mit sich selbst ausmachen, ich habe auch 4 Monate an einer Akra überlegt.
Heute vielleicht auch MIVV, morgen ggfs. was Neues.
Das ist ja alles nicht in Stein gemeißelt. Warum nicht irgendwann, wenn es was subjektiv besseres gibt,
nochmal tauschen
Nachtrag:
Beim Design Didi, da hast Du 100% Recht, der RI ist kein Schönheit. Da gefallen mir auch andere Lösungen viel besser
Mein Ding ist der RI nicht, habe das Teil jetzt oft genug gehört - für mich macht das Teil einfach nur Krach! Aber jeder wie es gefällt.
Habe jetzt ein Weihnachtsgeschenk - gerade den MIVV bestellt...