Mit dem aus Österreich kann irgendwas ned stimmen
Auspuffanlage
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
Da geb ich dem Bär mal die Tatze.
Der Scorpion is auch schmuck!
Ich dacht das wär n SlipOn?
Da steht aber Full System?!
Muss ich da keinen original Topf für schreddern?
Das wär ja angenehm,... und zugleich echt n fetter Preis! -
Da geb ich dem Bär mal die Tatze.
Der Scorpion is auch schmuck!
Ich dacht das wär n SlipOn?
Da steht aber Full System?!
Muss ich da keinen original Topf für schreddern?
Das wär ja angenehm,... und zugleich echt n fetter Preis!Für die MT-09 gibs den auch als Slip-On (185€ @.at)
Ich trau der Sache auch nich ganz, UK (also Herstellerpreis) liegt bei £599 für die MT-09, £499 für die MT-07; die Preise auf der (topaktuellen - Vorsicht Ironie!) deutschen Seite entsprechen für vorhandene Anlagen (MTs gibs nicht) den UK Preisen in € umgerechnet. -
Muss da jetzt auch nochmal ne Frage zu den MIVV Anlagen stellen.
Die sind alle ohne Kat oder ??
Hab zumindest nix gelesen. Da steht zwar das die EG-ABE haben, das heisst ja aber noch lange nicht das die einen Kat haben. Oder bin ich da falsch informiert ?
-
EIn Kat ist bei Moppeds (noch) nicht vorgeschrieben. Du kannst auch einen Optionsauspuff ohne Kat anbauen, sofern der eine
E-Nummer hat (ja auch wenn original ein Kat in der Anlage war). Allerdings wirst Du ohne Kat wahrscheinlich Probleme bei der nächsten HU bekommen.
Da hilft, original wieder dran und danach wieder Umbau -
Aha !! hab immer gedacht die Rennleitung hätte da auch was dagegen.
-
Du kannst auch einen Optionsauspuff ohne Kat anbauen, sofern der eine
E-Nummer hat (ja auch wenn original ein Kat in der Anlage war).
Nö.
Die Mt hat Abgasnorm Euro 3, da muss ein Kat vorhanden sein.
Nachzulesen hier auf Seite 16/17. -
Weil das Abgasverhalten sich verschlechtern würde, wäre auch die Betriebserlaubnis erloschen ohne KAT.
-
Und was kauft man jetzt am besten (außer Acrapovic) um halbwegs legal und Soundtechnisch besser als der original unterwegs zu sein?? Hatte an MIVV oder SC-Project gedacht. Den SC kann man ja nachrüsten. Geht das beim MIVV auch, oder fahrt ihr alle ohne Kat ?
-
Muss da jetzt auch nochmal ne Frage zu den MIVV Anlagen stellen.
Die sind alle ohne Kat oder ??
Hab zumindest nix gelesen. Da steht zwar das die EG-ABE haben, das heisst ja aber noch lange nicht das die einen Kat haben. Oder bin ich da falsch informiert ?
Und was kauft man jetzt am besten (außer Acrapovic) um halbwegs legal und Soundtechnisch besser als der original unterwegs zu sein?? Hatte an MIVV oder SC-Project gedacht. Den SC kann man ja nachrüsten. Geht das beim MIVV auch, oder fahrt ihr alle ohne Kat ?
Zitat von mail@mivv-shop.dedie Anlagen werden alle ohne Kat geliefert. Es wird aber in wenigen Wochen einen KAT-Ersatz geben. Ein genaues Verkaufsdatum und Verkaufspreis ist allerdings noch nicht bekannt.
Ich wüsste nicht, dass einer im Forum schon nen MiVV hat
-
- Offizieller Beitrag
Und was kauft man jetzt am besten (außer Acrapovic) um halbwegs legal und Soundtechnisch besser als der original unterwegs zu sein?? Hatte an MIVV oder SC-Project gedacht. Den SC kann man ja nachrüsten. Geht das beim MIVV auch, oder fahrt ihr alle ohne Kat ?
Ich habe mir jetzt zum 2ten mal den roadsitalia gekauft.Das Preis / Leistungsverhältnis ist einfach das beste.
Mit dem leisen Killer ist auch alles im rechtlichen Rahmen. Für das Geld bekommst du nix besseres.
-
Ich habe mir jetzt zum 2ten mal den roadsitalia gekauft.Das Preis / Leistungsverhältnis ist einfach das beste.
Mit dem leisen Killer ist auch alles im rechtlichen Rahmen. Für das Geld bekommst du nix besseres.
Craze, lass dir mal nen Referral-Link geben
-
- Offizieller Beitrag
Craze, lass dir mal nen Referral-Link geben
soll keine Werbung sondern ein Tipp sein -
Hast schon Recht das es ein unschlagbarer Preis ist.
Nur klingt er mit dem leisen Killer auch?
-
- Offizieller Beitrag
Hast schon Recht das es ein unschlagbarer Preis ist.
Nur klingt er mit dem leisen Killer auch?
Er soll nur leiser sein. Klang ist der gleiche und der ist einfach seeeehr geil. Deshalb kaufte ich ihn jetzt nochmal.Zur Not halt die leise Version bestellen und den normalen Killer extra (+30€) so hab ich es auch gemacht. Aber nur, weil mich die enorme Lautstärke auf meinen langen Touren stören würde.
Auf der hausstrecke gibt es dann auch den lauten Killer rein
Aber tagestouren mit 3-900km pro Tag sind einfach zu heftig
-
Mehrmals nachfragen kann ja nie schade, also habe ich gestern Akrapovic bezüglich einer EG-Homogenisierung der Carbon Racing Line angefragt.
Heute dann die negative Antwort:
ZitatWir bedauern, dass es aus technischen Gründen nicht möglich ist, um eine homogenisierte-Variante einer Carbon-Racing-Line zu produzieren.
Die Racing-Line in Titan wäre jedoch schon straßenzulässig.
-
Es gibt was Neues.
Yoshimura R-77
Bei der derzeitigen Umrechnung vom Dollar in EUR wäre das ganz System für ca. 460 EUR zu haben...
Frage ist wie das mit der Zulassung in unseren Breitengraden aussieht.
Einen DB-Killer scheinst ja zumindest zu geben.Vermutlich erhältlich ab Dezember.
-
Von der Form her hat der eine Ähnlichkeit mit dem PROJSIX von RI. Krümmerführung ähnelt sehr dem Original.
-
Sie deklarieren beide Versionen auf ihrer offiziellen Webseite als "racing version" / "not street legal". Sie halten keine US-Richtlinien ein. Also für mich keine Alternative.
-
Jo habe auch grad gelesen.
Hab ich mich zu früh gefreut.Schade drum. Echt verdammt schick.
-