Genau. Ich bezweifle das bei anderen Anlagen die nicht speziell für die MT entwickelt wordèn sind die Motorkarakteristik so erhalten bleibt, sprich Drehmoment gleichmäßig ab 3000 U/min. Alle anderen Anlagen meiner Meinung nach gab es schon und es wird jeweils nur ein anderer passender Krümmer dazu entwickelt. Ich habe die originale Akra Version von Yamaha für 950 Euro bekommen. Es ist viel Geld, aber es lohnt sich auch.
Gruß Ralf
Auspuffanlage
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
RennReini und ich konnten es uns nicht verkneifen bevor wir den Ixil draufgeschraubt haben.
Hier mal die MT ohne AuspuffExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
sieht auch schick aus.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ja optisch top, akustisch top, echt geil das Teil. Dafür wird es aber leider lt. Akra auf der Intermot nie eine Zulassung geben.
Ist nur für die Rennstrecke bestimmt, leider -
what !??!
haben die keine lust geld zu verdienen?!?
solln ne zulassung raushauen und ich spar auf den topf!
-
Hab hier mal nen Vid vom LeoVince gefunden:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Naja, über Aussehen lässt sich bekannter maßen streiten....
-
what !??!
haben die keine lust geld zu verdienen?!?
solln ne zulassung raushauen und ich spar auf den topf!
Warum sollten sie eine Alternative zur bestehenden und zugelassenen (!) Anlage auf den Markt bringen? Die Anlage gehört aktuell zu den Teuersten, wird Akrapovic den Pott an den Rand der Legalität trimmen (darauf müsste es hinauslaufen, wenn das überhaupt geht), ist es ja auch einem Großteil der MT-07-Gemeinde nicht recht (siehe Roadsitalia). Ich behaupte dass da kein interessantes Marktsegment zur Verfügung steht ...
-
Mivv Oval Carbon
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Mivv GP lang
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hab hier mal nen Vid vom LeoVince gefunden:
Wäre mal interessant zu hören was das Teil mit DB-Killer kann.
Aber mal abgesehen vom Klang sieht das Teil meiner Meinung nach aus wie ne Milchtüte...Warum sollten sie eine Alternative zur bestehenden und zugelassenen (!) Anlage auf den Markt bringen? Die Anlage gehört aktuell zu den Teuersten, wird Akrapovic den Pott an den Rand der Legalität trimmen (darauf müsste es hinauslaufen, wenn das überhaupt geht), ist es ja auch einem Großteil der MT-07-Gemeinde nicht recht (siehe Roadsitalia). Ich behaupte dass da kein interessantes Marktsegment zur Verfügung steht ...
Abnehmer gibts sicher immer, und sich selbst das Wasser abgraben würden sie sich auch nicht. Alleine schon weil beide Töpfe sich von der Optik so stark unterscheiden.
Diese Race-Variante würde preislich und optisch eher ein Konkurrent zum Termignoni sein. Der wird ja auch verkauft obwohl die RoadsItalia optisch ähnlich und preislich deutlich günstiger sind. Manche Leute kaufen halt auch nach Markennamen/Qualität/Optik anstatt günstig/laut/etc (wobei ich jetzt keinen RI-Käufer als Schrottsammler und keine Akra-Käufer als Juppi abstempeln will! )RoadsItalia hat schließlich auch mehrere Töpfe im Angebot die sich teils nur minimal unterscheiden.
Also ich find den Akra-Race echt schick und klanglich top (solange er im rechtlichen Rahmen bleibt). Ich wäre potentieller Käufer.
-
- Offizieller Beitrag
Ich vermute eher, dass der Akra Race den Fokus auf die Leistung legt, zu Lasten der Geräuschdämmung und Emmisionen. Heißt das Ding macht nur Sinn, wenn es ohne Kat gefahren wird, somit für die Straßenzulassung uninteressant, zumindest in Deutschland
-
Beim Akra Racing kann man den normalen KAT verbauen. Dazu gibt es sogar ein Video bei einer MT 09 von einem Japaner.
Der EU Markt ist halt nicht der einzige wo Auspuffe verkauft werden. Am Asiatischen oder Amerikanischen Markt fahren sicher mehr Mt´s als in Europa. -
Grüß euch,
ich seh schon... ich muss mich hier a mal einklinken und ne Frage los werden:
Morgen lass ich mir n Angebot für n IXIL Hyperlow machen, der dann im Winter dran kommen würde
(Welchen genau weiß ich nu ned so genau, ich finde zur blu race passt nur der Edelstahl und ned der schwarze!)Was meint ihr, gute Entscheidung?
Lg Sandrina
-
Grüß euch,
ich seh schon... ich muss mich hier a mal einklinken und ne Frage los werden:
Morgen lass ich mir n Angebot für n IXIL Hyperlow machen, der dann im Winter dran kommen würde
(Welchen genau weiß ich nu ned so genau, ich finde zur blu race passt nur der Edelstahl und ned der schwarze!)Was meint ihr, gute Entscheidung?
Lg Sandrina
Also ich warte noch ab bis der gra8her aufm Leistungsprüfstand war, will ja nich die Arbeit der Ingenieure einfach so kapott machen (und meine is eh schon im Winterschlaf ) aber soundtechnisch auf jeeden eine gute Wahl :herz, optisch auch, aber das eh Geschmackssache. Und n Kat is auch mit bei, is ja leider nich ganz selbstverständlich. Ich bin froh (jaja) dass ich noch Zeit hab zum entscheiden.
-
Ja gut... also sagen wir mal so:
Ich bin nun keine, die mords das technische Wissen hat und hier den besten Auspuff ever braucht
Ich will n schönen Sound, hauptsache ned den Standart (und die Hörproben haben ma gut gefallen!)
Die Arbeit der Ingenieure... klar, richtig... die darf ma ned kaputt machen!
Aber ich will es mal an einem Beispiel ausdrücken (ned lachen ^^): Wenn ich ne neue Couch brauch, kauf ich mir sicher keine vom Poco, sondern würde wohl in n anständigen Möbelmarkt fahren und da auf Qualität achten...
Also... is Qualität da?Ob des etz 2 PS mehr oder weniger sind, meine Güte... ich als Anfängerin werd des eh ned so merken
(Wenn das überhaupt mal stimmt, dass n Auspuff da was wegzwackt) -
Was meint ihr, gute Entscheidung?Marcus hats ja gut zusammengefasst - sofern der Ixil nicht massig Leistung frisst ist alles andere eine Geschmacks- und Geldfrage, die nur du beantworten kannst
Persönlich würde ich vor einer Bestellung auch noch auf ein Prüfstandergebnis als Anhaltspunkt abwarten. -
Ja und wann kommt dieses sogenannte Ergebnis?
Jungs, ich hab doch vo sowas kein Plan -
Weiß nicht wann er es machen lässt, du kannst es aber hier bestimmt nachlesen
Ob du jetzt oder Anfang Januar bestellst dürfte nicht der große Unterschied sein.
-
Hm ja, des stimmt schon. Hier wird dann ja viel diskutiert nehm ich mal an, sobald dieses Ergebnis raus ist... ich bin gespannt und bleib am Ball
Dann werde ich mich morgen mal ausführlich beim Vertragshändler beraten lassen und dann guck ich mal, was ma er so sagt.
-
Das weiss keiner ausser dem Kerl der das Messen lassen will
Die 2 oder 3 die schon einen IXIL haben sind zufrieden und haben nichts von spürbarem Leistungsverlust berichtet. So schlimm kann's also nicht sein, aber bei anderen Motorrädern war's halt teils drastisch, die Rede war von bis zu 13 PS weniger, was halt schon übertrieben ist. Und dass der Hersteller keine Angaben macht macht halt bissl Misstrauisch.
Und dann is da halt die Tatsache, dass die MT noch so neu ist und der Auspuffmarkt erst langsam erwacht und wer weiss was da noch an geilem Scheiss auftaucht
Ich hab vorhin den hier gesehen, wenn die Österreicher den Preis auch für die 07 bekommen is die Sache geritzt:
-
- Offizieller Beitrag
Also ich hab ja jetzt die 2te roadsitalia Anlage gekauft.... Diesmal mit beiden killern
Roadsitalia und hyperlow dürfte nur das aussehen und der Preis unterscheiden.
Brachial geilen Klang haben beide
-