Man klingt die IXIL gut, schön bassig und knallig
Und wenn der Preis wirklich günstiger wird, da wird es ja noch schwerer mit der Entscheidung, will eigentlich den ixrace2 haben
Auspuffanlage
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kuckt mal was ich grad gefunden habe
http://www.motorradonline.de/auspuff/eg-pru…-ohne-kat/97293
Tante Edit sagt: mist das is aus 2004 gilt anscheinend nicht für uns
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Gibt's zu IXIL oder Ixrace eigentlich mittlerweile irgendwo Leistungsdiagramme? Ich wollte auf dem Altar des Soundes nicht allzuviele PS Opfern...
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hab nochwas gefunden endlich:
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Die fehlenden Leistungsdiagramme sind auch noch mit das Einzige, was mich vom Kauf des Ixil abhält...
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Es war doch die Rede davon, dass der ixil am meisten PS einbüßt oder irre ich mich da?
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Es war doch die Rede davon, dass der ixil am meisten PS einbüßt oder irre ich mich da?
Naja es geht das Gerücht(?) um, dass einer an einer anderen Maschine 13 PS eingebüßt hat. Steht auch irgendwo in diesem thread, vllt. find ich's ja wieder
So schnell wie der erhältlich war wurde kann da zumendest nicht viel optimiert worden sein; vllt. passt's ja aber mit der MT auch zufällig, wer weiß -
- Offizieller Beitrag
Das war ein Freund von mir an der MT 09 mit dem hexoval von ixil. Ohne Killer ist alles beim alten.
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Das war ein Freund von mir an der MT 09 mit dem hexoval von ixil. Ohne Killer ist alles beim alten.
13 PS verlust nur wegen des dB-Killers? Saubere Sache...Ansonsten noch das (Hyperlow ist der L3X):
Hallo Leute,
Motorrad News hat beide Töpfe getestet.
Test des Ixil Silencers X55 (Honda NC700) hat Leistungssteigerung von 0,7PS und 0,1Nm.
Test des Ixil Silencers L3X (Suzuki GSR 750) hat Leistungseinbußen von 4 PS und 2.7Nm.
Das die getesteten Maschinen gute 60PS unterschied haben gilt es natürlich zu berücksichtigen.
Und hier noch die Quelle:
http://www.testberichte.de/produktindex/p…puffe_1929.html
Was mich betrifft besorg ich mir lieber eine PlayStation 4 bevor ich mir nen Topf hole, hab ich mehr davon.
Bei der Er6n gabs wohl Leistungseinbußen im unteren Drehzahlbereich:Zitat von Tino WerthThe original is better regarding power in low rpm range. That was the reason we switched to the original (Kommentar vom Uploader dieses Videos)
Wäre halt einfach klasse wenn man was Definitives wüsste -
Alle die sich aus optischen und vor allem aus Soundtechnischen Gründen eine andere Abgasanlage montieren
werden mit mehr oder weniger Leistungseinbußen leben müssen. Der eine oder andere Topf hat vieleicht einen
Hauch mehr Spitzenleistung dafür aber einen schlechteren Drehmomentverlauf. Mehr Drehmoment gibt es bei keinem.
Den eleganten Schwung der Original Krümmer hat Yamaha nicht aus optischen Gründen so gewählt. Aber wer auf Sound ( Lautstärke )
steht dem geht das sicher am A.... vorbei. Fest steht das die maximale Motor-Performance nur mit Serien-Auspuff anliegt.die Linke zum Gruß
Erwin -
- Offizieller Beitrag
Fest steht das die maximale Motor-Performance nur mit Serien-Auspuff anliegt.
falsch. akrapovic bietet einen sehr gut abgestimmten auspuff an. dieser ändert nicht nur die spitzenleistung, sondern auch die max. NM. Ausserdem Ist die Drehmomentkurve der MT SPÜRBAR verbessert. ich habe das direkt aufeinander getestet. Nach 18.000km dürfte ich auch wissen, was meine MT kann, oder auch nichtAuch der Roadsitalia gibt ein wenig mehr bums ( in der lauten version), das merkt man aber erst, wenn man wieder zurück rüstet ( was ich ja getan habe)
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Also Erwin ... ich stimme zu, dass für uns schwer verhersehbar ist, wie sich die Töpfe auswirken, aber wie mehr Leistung ohne mehr Drehmoment rauskommen soll, musst du mir jetzt doch mal verraten. :0plan
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Glaube ich erst wenn ich ein unabhängiges Lestungsdiagramm gesehen hab. Aber Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel.
Auf Leistungs-Diagramme von Herstellern geb ich einen Scheiß, die sind soviel wert wie der Wirksamkeitsnachweis von Haarwuchsmitteln.Gruß Erwin
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Hier mal der Link zu dem Leistungsvergleich Stock vs. Akra:
http://files.bs-motoparts.eu/dokumente/anle…-haft-power.pdf -
aber entscheidend ist, der optimierte Drehmoment-Verlauf. Das ist schon geil was die von Akra da hin bekommen haben.
Aber mir zu teuer... und zu leise. -
Hier mal der Link zu dem Leistungsvergleich Stock vs. Akra:
http://files.bs-motoparts.eu/dokumente/a…-haft-power.pdf[/quote]Von Racing hab ich nix gesagt.
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Die Angaben beziehen sich hierauf:
http://www.bs-motoparts.com/auspuffe/auspu…176-35088-0.htm -
Glaube ich erst wenn ich ein unabhängiges Lestungsdiagramm gesehen hab. Aber Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel.
Auf Leistungs-Diagramme von Herstellern geb ich einen Scheiß, die sind soviel wert wie der Wirksamkeitsnachweis von Haarwuchsmitteln.Gruß Erwin
Naja, wenn ein Hersteller ein Leistungsdiagramm veröffentlicht, macht er sich in gewisser Weise angreifbar sollte das nicht stimmen und irgendjemand misst nach. Insofern werte ich es zumindest als gutes Zeichen. Oder andersrum eben als schlechtes Zeichen, sollte gar keines existieren.
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Alle die sich aus optischen und vor allem aus Soundtechnischen Gründen eine andere Abgasanlage montieren
werden mit mehr oder weniger Leistungseinbußen leben müssen. Der eine oder andere Topf hat vieleicht einen
Hauch mehr Spitzenleistung dafür aber einen schlechteren Drehmomentverlauf. Mehr Drehmoment gibt es bei keinem.
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Fest steht das die maximale Motor-Performance nur mit Serien-Auspuff anliegt.Sorry Erwin, aber das steht nicht fest! Scheinst wohl ein Feind von Zubehör-Anlagen zu sein. Allerdings mag ich die lauten Teile auch nicht.
Fest steht jedenfalls, dass Du nicht richtig liegst. Deine Aussage trifft sicher auf den einen oder anderen Auspuff zu, aber verallgemeinern kann man das nicht.An meiner NC hatte ich einen LeoVince Evo, der hatte gerade im unteren Drehzahlbereich ein Drehmoment-Plus. Ein späterer Test durch "Motorrad" auf einem Leistungsprüfstand ergab das gleiche Ergebnis. Hier gibt es den Test: http://www.motorradonline.de/dauertest/daue…/465310?seite=3
Mein Kumpel hat übrigens den GPR aus diesem Test angebaut. Im direkten Vergleich war der Unterschied deutlich spürbar.An meiner Duke ist ein MIVV GP montiert, der ebenfalls spürbar mehr Drehmoment untenrum hat. Daneben läuft der Motor deutlich besser - ruckelt weniger und das extreme Motor-Bremsmoment des orig. Auspuffs hat der auch nicht. Es gibt zwar keinen Leistungstest, aber wir haben die verschiedenen Auspuffanlagen auf dem 390er-Treffen verglichen (Beschleunigung im 6. Gang ab 70 km/h). Das gefühlte Mehr hat sich dabei bestätigt.
Ich habe allerdings auch schon Anlagen nach wenigen Kilometern wieder abgebaut, weil der Motor lief wie ein Sack Nüsse oder ein erheblicher Leistungsverlust spürbar war. An meinen SZR hatte ich gar drei verschiedene Anlagen ausprobiert, nur mit dem BSM lief die gescheit.
Könnte noch viele weitere Beispiele bringen... .
Ich habe keinen Zweifel, dass sich auch der Roadsitalia gescheit abstimmen lässt. -
Das sehe ich genau so. Viele Hersteller haben bisher keine Angaben zu Leistungszuwachs oder - verlust gemacht.
Da wäre ich dann kritisch. Wer defintiv mehr Leistung will, greift zum teuren Akra, wer Sound will (wie ich auch), sucht sich
was Günstigeres. -