Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Also bezüglich der Farbe hab ich ganz klar schwarz genommen, da es sich gut neben der Schwinge einfügt und der ESD dadurch nicht zu dominant wirkt. Gerade mit der schönen Carbonkappe als Sahnehäubchen :verliebt
    Der Carbonmantel kam aus genannten Gründen des Verfärbens nicht in frage, da ich den unschönen Prozess schon an dem Moped eines Kollegen beobachten durfte.
    Also soweit meine Meinung zur Farb-/Materialwahl. Vll konnte ich ja wem damit helfen. Achja, meine MT ist Deep Armor farben...wobei ja die Schwinge bei allen schwarz ist, was für mich der Hauptgrund war. Außerdem ist schwarz "böser" :teufel

    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Ist da jetzt ein db-killer dabei oder muss man den extra bestellen?

    An der MT gemacht:
    Scheinwerferglühbirnen getauscht zu Xenon-Optik
    V-Trec Hebel (Lang, Schwarz, blauer Einsteller http://bit.ly/1odjQ9T)
    Madwurschts Kühlerguard
    Originaler kurzer Yamaha Kennzeichenhalter
    Roadsitalia Doublefire mit leisem DB-Killer und Kat
    Puig Tour Scheibe
    Sitzbank neu beziehen lassen von Designwerkstatt Schmidt

    Wird noch an der MT gemacht:

    Das wars erstmal :geht-klar
    Jetzt wird mal wieder was für mich gekauft.

  • Jo, hab ich selber schon bei nem Kollegen an seiner R6 gesehen. Sieht finde ich sehr bescheiden aus...iwie verwahrlost :0plan
    Hier mal ein Link zu ner R1 als Beispiel. Ich werds nicht riskieren und habe schwarz genommen, was ja vom Kontrast her sehr ähnlich wirken dürfte :geht-klar

    http://mlehberger.de/R1_RN22/akra_4.JPG

    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Ich bin mir noch total unsicher wegen der Farbe... Hab ne weiße MT.
    Ich werde abwarten bis ihr eure tüten habt und schön fleißig dir Bilder hochladet. :D:klatschen

    An der MT gemacht:
    Scheinwerferglühbirnen getauscht zu Xenon-Optik
    V-Trec Hebel (Lang, Schwarz, blauer Einsteller http://bit.ly/1odjQ9T)
    Madwurschts Kühlerguard
    Originaler kurzer Yamaha Kennzeichenhalter
    Roadsitalia Doublefire mit leisem DB-Killer und Kat
    Puig Tour Scheibe
    Sitzbank neu beziehen lassen von Designwerkstatt Schmidt

    Wird noch an der MT gemacht:

    Das wars erstmal :geht-klar
    Jetzt wird mal wieder was für mich gekauft.

  • So wie es aussieht verfärben sich aber nur die Endkappen, sprich da wo die direkten Auspuffgase rauskommen . Vlt hat man ja Glück, wenn nur der Mantel selber aus Carbon ist .

    • Offizieller Beitrag

    Nur noch mal eben zur Bestätigung. Ich habe auch eben eine Mail von RoadsItalia erhalten:

    Zitat

    Hallo Herr Sikorsky,
    Danke für Ihre Anfrage!

    Unsere Komplettanlagen beinhaltet sowohl die Krümmer, DB- Killer und
    Endschalldämpfer.

    Unsere ABE sind natürlich auch in ganz Europa gültig!

    Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

    Beste Grüße
    Guglielmo von Roadsitalia Germany

    Also gönnt euch richtig und hofft, dass sie nicht allzu laut sind ;)

  • So wie es aussieht verfärben sich aber nur die Endkappen, sprich da wo die direkten Auspuffgase rauskommen . Vlt hat man ja Glück, wenn nur der Mantel selber aus Carbon ist .

    Ich würde mal behaupten, dass es eher anders herum ist. Also die Endkappen werden sich Lackierungs und Oberflächen(grösse) bedingt nicht verfärben. Der mantel ist da wesentlich anfälliger. Außerdem wird der Hersteller die Warnung nicht umsonst aussprechen. Wenn ich mich nicht irre, hat das was mit dem Harz im Carbon zu tun. Und bei einer grossen ebenen Fläche wie dem Mantel, ist es halt gleich extrem auffällig :daumen-runter
    Deswegen meiner Meinung nach bei Zweifeln lieber Finger weg, dann Ärgert man sich hinterher nicht :D

    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Denke auch das fast was dran sein muss. Wegen nichts würden die sich nicht selbst schaden.
    Vor ein paar jahren war carbon auch noch nicht so verbreitet aber was heute um nen topf kommt zu dem preis muss hauptsächlich nach carbon aussehen. An nem formel 1 auto wird aber bestimmt anderer carbon verbaut....

    Echt toll das wir hir bald zu einigen pots infos aus erster hand erhalten;) einer wir ziemlich sicher auch meiner;)

  • So Termignoni hat jetzt auch was für die MT-07 verfügbar.

    Offizielle Seite: http://www.termignoni.it/products_detail.php?id=1562
    Kommt bei Leistungs- und Drehmomentszuwachs fast an die Werte von Akrapovic ran.
    Beim Preis aber auch: 986,51 Euro - Carbon-Komplettanlage mit DB-Killer + Kat + EG Typgenehmigung
    Shop-Seite: http://shop.jamparts.com/shop/YAMAHA,MT-07,2014,te,au.htm
    Kann man auch in Titan und wahlweise auch ohne Kat bestellen.
    Vielleicht für jemanden eine Alternative.

    Hier auch ein Video, leider aber ohne DB-Killer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Kannst du mir grad nochmal einen Link zur Anlage sagen und ob die mit ABE etc ist? Bin auf der Arbeit, kann nicht alle Posts jetzt nachlesen :/

    Gibt es schon ein Soundvideo oder so?

    Fragen über Fragen eieiei :denk:denk

    • Offizieller Beitrag

    Kannst du mir grad nochmal einen Link zur Anlage sagen und ob die mit ABE etc ist? Bin auf der Arbeit, kann nicht alle Posts jetzt machlesen :/

    http://www.roadsitalia.de/index.php?rout…ry&path=143_220

    Kat, Killer, Krümmer, ABE (ital.) sind dabei
    Leistungszuwachs um 2PS zwischen 2300 und 5800 rpm

    • Offizieller Beitrag

    Und das wichtigste, der Preis alles zusammen wenn man einen Titan schwarzen nimmt? :). Also mit dem Gutschein zusammen:)

    Danke für die schnelle Antwort! :daumen-hoch


    Ich habe den Doublefire genommen, ist der teuerste
    Auspuffanlage 375.-
    KAT 30.-
    Titanium Black 15.-
    Rabatt -20.-

    macht 400.- plus 9.- nach Deutschland