Wo denn? Ich hoffe in bRidgestone.... oder Radial.
50.000 km Dauertest in der Motorrad
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Oh Mann, auf meinem steht weder R noch MR.
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- Offizieller Beitrag
bei mir steht das R vorne und hinten drauf
oh, das ist mir neu. Hast du uns schnell mal die komplette Bezeichnung? -
oh, das ist mir neu. Hast du uns schnell mal die komplette Bezeichnung?
Nein, gerade nicht. Reiche ich aber zum Wochenende hin nach! Wahrscheinlich habe ich mir nur verlesen oder was übersehen. Kann mir nicht vorstellen, dass es bei mir anders sein sollte. -
ich habe die genaue Bezeichnung auch erst beim zweiten mal (mit Taschenlampe) erkannt. Ergebniss : Holzreifen !
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oh, das ist mir neu. Hast du uns schnell mal die komplette Bezeichnung?
Habe gerade mal nachgehorcht, beim netten Garagenbesitzer, wo sie derzeit steht. Er sagt dort stünde ein R und M in einer abweichenden Schriftart (im Vergleich zum R). Wohl dann auch der MR. Gut, dass ich zur Zeit wie eine Oma fahre, wegen der Einfahrvorschriften. (Nichts gegen Omas) Werde dann erstmal meine Unter-5-Grad-Ausfahrten sein lassen, welche mir seit Mitte Dezember 400 km beschert haben.
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- Offizieller Beitrag
dann wäre das ja auch geklärt
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das R steht für die reifen konstruktion(radial) glaube ich
so steht es zumindest auf der seite von Bridgestone
http://www.bridgestone.ch/de/motorrad-re…battlax/bt-023/ -
- Offizieller Beitrag
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Das würde ja bedeuten, ein 73W Hinterreifen trägt mich bei Tempo 270 aufgrund der verringerten Radlast von 365kg auf 274kg nicht mehr bei einem Wheelie. Beschiss!
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Nein, das ist kein Problem. Durch die Neigung nach hinten erzeugt dein Moped Auftrieb. Dazu kommt die Luft, die dir von unten in die Jacke weht und so das effektive Gewicht auf der Achse verringert. Ich hab das gerade alles durchgerechnet.
Problematisch wird es beim Stoppie aber da könnte eine geringe Menge Bauschaum im Reifen ausreichen.
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die Spannung steigt
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Sollten wir eigentlich wieder auf dem Bericht aus der Motorrad zurückkommen und den Erfolg und Platz1 feiern
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Da können wir uns freuen, dass die MT 07 so ein lässiges und zuverlässiges Bike ist
Zusätzlich hab ich ein paar Interessante Infos aus der Zeitschrift
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die Kosten sind ja mal geil günstig. Und auch dass die Reifen über 12000 km halten finde ich sehr gut. Ich bin aktuell froh wenn die 6000 bei mir halten, zumindest hinten.
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- Offizieller Beitrag
die Kosten sind ja mal geil günstig. Und auch dass die Reifen über 12000 km halten finde ich sehr gut. Ich bin aktuell froh wenn die 6000 bei mir halten, zumindest hinten.
kommt auf den Reifen an. Man kann da auch Pellen aufziehen, die nach 3000 km weg sindUnd die Bridgestone T30 waren ja auch nach 5,5k weg
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T30 Evo... aber bei 150 PS
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Hi Leute,
habe gerade den Test gelesen. Passt, wer noch mehr von dem Moped erwartet hat vermutlich die Erdung verloren.
Das knapp ausreichende Serienfederbein und die harten BT habe ich beim 10 K Service gegen Öhlins und Cora 2
tauschen lassen. Ist wirklich zu empfehlen. Die MT fühlt sich einfach besser an, wie in anderen Threads hier schon beschrieben.Mit dem herausragenden Testergebnis sehe ich sehr entspannt noch viele Km mit der 07 für die nächsten Jahre.
Grüße
Roland
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Hallöle,
nachdem ich hier und in den ganzen Reifenfreds recherchiert habe, werde ich wohl mal die BT 023 ersetzen, obwohl sie erst 2000km gelaufen sind. Die gemachten Aussagen zum BT 023 irritieren schon ein wenig, zumal leider nie die wirklichen Rahmenbedingungen des "Versagens" des BT 023 genauer definiert werden. Aber, da ich, außer bei Salz und Schnee, ganzjährig unterwegs bin, macht es offensichtlich Sinn hinsichtlich Kälte und Nässe einen anderen Reifen zu fahren. Für Schönwetter Tourenfahrer sollte der BT 023 ab wohl völlig OK sein, ausgenommen natürlich die ganz harten Kerle , die nur die Beseitigung ihres Angststreifens im Sinn haben. Ich werde mir wohl den Metzeler Roadtec 01 bestellen, damit sollte mein schlechtes Gefühl vorbei sein. Ob dann noch ein Öhlins nachgerüstet wird, muss sich mir in den nächsten Kilometern erst noch erschließen. Mit 75 Kg in voller Rüstung gehöre ich eher zu den japanisch leichten Piloten und bisher funzt das Federbein. In diesem Sinne....
Beste Grüße aus dem Sauerland ...McLomax
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Ich war in einer ähnlichen Situation bezüglich des Reifens. Der Gripp war nicht das Problem.
Ich hab den BT23 bei 4000km runtergeschmissen gegen einen Angel ST.
Frappierend ist wirklich, wie viel agiler und stabiler die MT damit fuhr! Der Cra2Evo oder auch der Roadtec 01 können da sogar noch größere Unterschiede klar machen.Ich konnte durch die neu gewonnene Sicherheit und Agilität sofort schneller durch die mir wohl bekannten Kurven fahren
Es geht ihr um die Serienmäßigen BT023M.
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