Angeregt durch das NC 700 Forum möchte ich mal Fragen: "Wo hat die MT 07 ein Problem mit Rost "? (Kettenschleifer ist klar, aber wo sonst noch).
Rost an der MT 07 ?
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Die originalen Lenkerenden sind glaube ich eine Problemstelle (im Inbusloch), aber das ist wohl primär ein optisches Thema.
Und Flugrost an wenig geschmierten Ketten und Bremsscheiben (hinten, weil nie benutzt *hust*). -
- Offizieller Beitrag
Unter dem Soziussitz wo dieser aufliegt bzw. wo der Haken immer gegen kommt beim aufsetzen, jedenfalls wenn man nicht ziehlt.
Sonst rostet bei mir gar nix (außer die Schwinge aber die wurde getauscht).
Hab ne Weiße aus 2014 mit silbernen Rahmen. -
na, wenn es sonst nichts ist, sind das ja "Peanuts", bis auf die Sache mit der Schwinge !
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Lenkerenden kann ich bestätigen. Hab sie ein mal abgeschraubt um die Heizgriffe zu montieren und seitdem bildet sich immer ein wenig Rost innen drin.
Bei meiner 2015er hatte ich keim Problem mit Rost beim Kettenschleifer. Allerdings rostet bei mir das Ende vom Seitenständer, seit ich diesen (unfreiwillig) abgeschliffen hab. Das liegt aber eher an meiner Fahrweise als an Material- oder Verarbeitungsfehlern Drüber lackieren und gut ist. -
- Offizieller Beitrag
na, wenn es sonst nichts ist, sind das ja "Peanuts", bis auf die Sache mit der Schwinge !
Der Kettenschleifer/Schwinge ist eigentlich auch keine große Sache. Sieht halt liederlich aus, weil immer mal wieder rostbraune Suppe drunter vorkommt. -
Unter dem Soziussitz und wenn man pech hat am Rahmen an den schweißnähten wenn da nicht ordentlich lack drauf gekommen ist. Und natürlich Schwinge und hintere Feder. Das sind so meine stellen
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Ich sage nur ölen, ölen, ölen.
Gruß Winnie
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Habe vor dem Winter alle kleinen Macken nachlackiert und die Metallteile mit Radglanz konserviert. Bin mal gespannt, wie sie bei Saisonstart aussieht, wenn ich das Laken runternehme
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Lenkerenden kann ich bestätigen. Hab sie ein mal abgeschraubt um die Heizgriffe zu montieren und seitdem bildet sich immer ein wenig Rost innen drin.
Bei meiner 2015er hatte ich keim Problem mit Rost beim Kettenschleifer. Allerdings rostet bei mir das Ende vom Seitenständer, seit ich diesen (unfreiwillig) abgeschliffen hab. Das liegt aber eher an meiner Fahrweise als an Material- oder Verarbeitungsfehlern Drüber lackieren und gut ist.Eugen,
Warum Nachlakieren? Bei deiner Fahrweise ist der Lack doch gleich wieder ab...
Blank wirds auch automatisch.