Lieferung der MT-07

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Ja Leck fett, du bist schon der zweite im forum :o

    Ich muss heute mal anrufen und Druck machen :D

    Werde meine voraussichtlich in 4 Wochen bekommen :)

    Glückwunsch, und vergiss den Review Bitte nicht, infoooooos Bitte  :bier

  • Alter schwede, dicken glückwunsch! Viel Spaß wünsch ich dir :)

    ps. hast du mit oder ohne abs bestellt?

    MT-07 ABS in Race Blu
    Jürgen Kennzeichenhalter
    Yamaha LED Blinker
    RoadsItalia Penta
    V-Trec Hebel
    Yamaha Griffheizung
    Spiegel Schlumpfadapter


  • Ich werde meine heute Nachmittag erhalten :rocker :daumen-hoch :mega

    Glückwunsch! :geht-klar
    Verrate uns dann bitte einmal, was das Handbuch zum Thema einfahren sagt :winken

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Ich würde mich freuen wenn jemand mal ein Bild vom Stauraum unter der Sitzbank machen könnte.
    Außerdem habe ich noch nichts zur maximalen zuladung gelesen, evtl. steht dies ja im Handbuch der MT.

    MT-07 ABS in Race Blu
    Jürgen Kennzeichenhalter
    Yamaha LED Blinker
    RoadsItalia Penta
    V-Trec Hebel
    Yamaha Griffheizung
    Spiegel Schlumpfadapter

  • Zitat

    Wie schauts mit der Lieferung eurer MT-07 aus?
    Ich werde meine heute Nachmittag erhalten :rocker :daumen-hoch :mega


    Wow! Freu mich für Dich ;)
    Hab leider noch keinen Schimmer, wann meine kommt :(

  • Hallo, ich bin aus wien und sollte meine (grau ohne abs) ende märz bekommen.
    Da du deine ja heute bekommen hast, würde mich interessieren wieviel,du jeztz bezahlt hast. Laut neuer preisliste, die ab märz gültig ist, ist die mt07 ja um euro 100,-- billiger geworden. Ich habe meine im februar bestellt da lag der listenpreis noch bei 5.699,-- und jeztz liegt er plötzlich nur noch bei 5.599,--.

  • Hallo

    Mein Yamaha Händler (Steiermark) hat mir heute erzählt, dass in Deutschland alle Maschinen restlos verkauft sind.
    Wiener Händler sollen sogar ihre Motorräder nach Deutschland verkauft haben!
    Er hat noch 6 Stück unverkaufte Motorräder - 3 in rot, 2 in race-blu, 1 in deep-armor

    Grüße

  • Hallo Juergen

    Habe meine weiße Yamaha MT07 ohne ABS heute um €5599,- gekauft!
    Ich habe mich auch über den neuen Preis gewundert, aber wer beschwert sich?! :brauen

    LG

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Juergen

    Habe meine weiße Yamaha MT07 ohne ABS heute um €5599,- gekauft!
    Ich habe mich auch über den neuen Preis gewundert, aber wer beschwert sich?! :brauen

    LG

    Hallo, ich bin aus wien und sollte meine (grau ohne abs) ende märz bekommen.
    Da du deine ja heute bekommen hast, würde mich interessieren wieviel,du jeztz bezahlt hast. Laut neuer preisliste, die ab märz gültig ist, ist die mt07 ja um euro 100,-- billiger geworden. Ich habe meine im februar bestellt da lag der listenpreis noch bei 5.699,-- und jeztz liegt er plötzlich nur noch bei 5.599,--.

    geht der preis für ABS modelle auch runter? wobei ich ja schon ein schnäppchen gemacht habe :)

  • Hallo Juergen

    Habe meine weiße Yamaha MT07 ohne ABS heute um €5599,- gekauft!
    Ich habe mich auch über den neuen Preis gewundert, aber wer beschwert sich?! :brauen

    LG

    Hallo remixcii!

    Danke für die schnelle antwort. Hast du sie auch schon vorher bestellt, also zum teureren preis und hat dir der händler dann doch den günstigeren gegeben oder hast du heute erst den vertrag unterschrieben? Ich hab zum um 5.699,-- bestellt und würde gerne wissen ob ich dann vom händler trotzdem den aktuelle preis verlangen kann...........Und das wichtigste wie ist das teil? Ich nehme an du hast gleich die eine oder andere proberunde gedreht?

  • Hallo

    Ich habe die Yamaha nicht vorbestellt, deswegen hab ich keine Ahnung welchen Preis du zahlen musst.
    Den Vertrag habe ich erst heute unterschrieben. :D
    In der Steiermark war die Anfrage nicht so groß, bzw wollten fast alle mit ABS oder MATTGRAU haben.

    Die Maschine hat einen kernigen Sound, dennoch eher zurückhaltend. Um aus Kehren herausbeschleunigen zu können musst du nicht unbedingt zurückschalten - du kannst also eher schaltfaul fahren. Wichtig: Verarbeitung suuuuper - es klappert nix

    LG

  • Du glücklicher, ich hab schon Anfang februar vorbestellt und werde als dank dafür einen hunderter mehr zahlen müssen.... :wuetend
    Na ja was solls, wie macht sie sich optisch, wirkt sie eh nicht allzu klein? sie ist ja doch ein relatives leichtgewicht und etwas schmäler als die mt09er.

  • Hallo

    Sie ist schmäler als die MT09 - JA, aber das fällt nicht wirklich auf, denn der 180er Hinterreifen trägt enorm auf!!!
    Und JA, sie ist wirklich ein Leichtgewicht... Mit ihrem Radstand von 1400 und 179kg gewicht ist sie sooooo wendig - MEIN GESCHMACK!!! :herz
    Die einzige Sache, ist die mit dem Starter.... mit dem muss ich mich noch anfreunden... Hab ich noch nie vorher gesehen ^^

    LG


  • geht der preis für ABS modelle auch runter? wobei ich ja schon ein schnäppchen gemacht habe :)

    Die Herren kommen aus Österreich - bei uns gibts nichts billiger. Es sollte eigentlich eher hoch gehen, wird zumindest bei der großen Schwester gemunkelt.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Die Herren kommen aus Österreich - bei uns gibts nichts billiger. Es sollte eigentlich eher hoch gehen, wird zumindest bei der großen Schwester gemunkelt.

    MTler hat Recht.
    Nach der Aktion - "was weiß ich wann das ist" (Zitat Händler) - wird die MT07 angeblich wieder teurer.
    Der Aktionspreis ist dazu da, für die MT07er Versionen mit ABS Werbung zu machen.
    Und das funktioniert hervorragend: Bei meinem Händler konnte ich beobachten, wie sich drei Interessenten um die letzte mattgraue MT07er gestritten haben. :lachen

    LG

  • Einen schönen, guten Morgen an alle!

    Wie schon erwähnt, habe ich meine MT-07 gestern erhalten.
    Man kann die Maschine mit einem Wort beschreiben - GEIL!!!

    Ein ausführlicher(er) Bericht wird sicher noch folgen, aber das mal für den Anfang:
    Auch im sehr niedrigen Drehzahlbereich kann man zu jeder Zeit von ordentlichem Schub reden, daher kann sehr Schaltfaul gefahren werden. Durch das geringe Gewicht ist das Handling sensationell - Man fühlt sich schon nach den ersten Metern wohl. :daumen-hoch

    MTler: Bezüglich Einfahren - Die ersten ca. 300 KM vielleicht noch etwas zurückhalten, was bedeutet nicht "Dauervollgas", aber auch nicht im Schritttempo herumcruisen. :toeff

    kuhSaber: Bezüglich Stauraum - Seeeehr bescheiden. In dem "Stauraum" unter dem Beifahrersitz bekommt man gerademal das Standardwerkzeug und mit etwas drücken noch ein Mini-Verbandspäcken verstaut. (Für grössere Touren kannst du vielleicht noch eine Kreditkarte unterbringen, aber dann ist schluss :D )

    Juergen: Bezüglich Preis - EUR 5'699 (Österreich) - keinen Cent billiger. Konnte lediglich 20% auf Bekleidung heraushandeln. (Habe meine MT07 mitte Februar bestellt.)

    -------------------------
    Stay tuned :super

  • mann, mann, mann.
    ich kann kaum noch schlafen. ich hoffe wirklich, dass meine wirklich anfang april kommt.
    habe im november bestellt. allerdings mit abs und in matt grau...
    ich bete zum motorrad gott, dass mein händler die bestellung nicht versemmelt hat, bzw. er auch tatsächlich eine bekommt...