Gabelöl und Luftkammer fragen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Mahlzeit zusammen.

    Hab mich jetzt hier durch die meißten Fahrwerksthreads durchgekämpgte :)

    hab meine MT jetzt seid März 16,knappe 11tkm weg.
    Ist mein erstes Moped und auch meine erste moped saison überhaupt. Fahrstil von nipel zu nipel .
    das nur als vorwort.

    da es mein erstes moped überhaupt ist,hatte ich ja nicht wirklich ahnung wie schlecht das serienfahrwerk wirklich ist..
    wie auch immer,jetzt ist so langsam saison ende,und umbau kann beginnen..

    wollte mit das wilbers fedebein bestellen und die wirth federn (zumindest scheint das eine gute kombi zu sein nach den ganzen berichten wenn man nicht unbedingt cartrige verbauen möchte)

    nur leider bin ich nicht so schlau drauß geworden welches öl (viskosität) und welche luftkammer ich zum anfang ausprobieren sollte..
    selber ist mein "kampfgewicht" 110kg inkl kombi. und wie die unterschiede sich bemerkbar machen..

    Fahre viel sauerland und eifel..

    danke schon mal für eure antworten..
    mfg

    p.s.
    welche angaben passen da am besten für mich wenn ich bei wilbers bestelle?

    ähm gibt es noch eine andere möglichkeit an der gabel was einzustellen ? durch andere stopfen oder so?

    Ich bin die Strafe Gottes und hättet ihr nicht so furchtbare Sünden begangen,
    so hätte Gott mich nicht als Strafe über euch kommen lassen.


    Einmal editiert, zuletzt von Karlchen1977 (5. November 2016 um 15:01)

  • Hi,

    Bei den Wirth Federn bleibt die Ölsorte und Menge gleich.

    Weitere Einstellmöglichkeiten wären aufwändig. Man kann Cartridges einbauen. Aber die normalen Wirth Federn helfen schon sehr gut.

    Für das Wilbers musst du mehrere Angaben machen. Dann rechnen die eine passende Feder für dich aus

    Genug ist zu wenig

  • Wie sieht es aus wenn man wilbers Federn nimmt ?

    Da ich doch recht schwer bin. Empfiehlt es sich evtl ein anderes gabelöl ?

    Danke

    Ich bin die Strafe Gottes und hättet ihr nicht so furchtbare Sünden begangen,
    so hätte Gott mich nicht als Strafe über euch kommen lassen.


  • Im Normalfall bleibt das Öl gleich, aber man kann durchaus etwas damit experimentieren manche bevorzugen etwas dünneres Öl , ich habe es etwas dicker gemischt 10er und 15er 1:1 und komme damit hervorragend zurecht.
    Must du ausprobieren , wie es sich für dich anfühlt., gleiche gilt für das Luftpolster.

    :bier :rocker :D :freak