Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin,

    ich war bisher als unregistrierter stiller Mitleser aktiv.
    Dieses Jahr habe ich meinen Direkteinstieg in die Klasse A gemacht. Die Ausbildung erfolgte auf einer MT07. Für mich war schon vor Beginn der Fahrausbildung klar, dass es ein Nakedbike werden soll zum Anfang. Auf lange Sicht, möchte ich auf eine Reiseenduro umsteigen und Norwegen sowie Schweden mehrere Monate durchfahren.
    Nachdem ich also meinen Führerschein in Händen hielt, einige Probefahrten anderer Motorräder absolviert hatte und der Entscheidung, dass mir die MT09 im Unterhalt zu teuer ist, habe ich nun eine MT07 gekauft. Genug Leistung für den Anfang, günstiges Preis/Leistungsverhältnis auch im Unterhalt und optisch macht sie auch was her! Außerdem erhoffe ich mir einen anständigen Wiederverkaufswert, sobald ich in einigen Jahren auf eine große Reiseenduro umsteige.
    Direkt die 2017er Version in Yamaha Blue. Jetzt gibt es nur zu hoffen, dass sie live auch so aussieht wie auf den Bildern :D

    Jetzt schon geplante Änderungen betreffen Lenker und die Fußrasten. Das Fahrwerk wird mir denke ich erst einmal langen.

    Dann auch gleich eine Frage: wohnt zufällig wer hier in/um Hamburg und hat die Gilles-Fußrastenanlage verbaut ? Gleichzeitig könnte mich einer aufklären, wo der Unterschied zwischen der Gilles FXR ist und der von Yamaha direkt verkauften Billet mit Gilles Logo?
    Bedingt durch das was ich bisher hier gelesen habe, scheint die GIlles Anlage besser wegzukommen als die 2Slide (korrigiert mich ruhig :D )

    Die zweite Frage:
    Hat jemand in/um Hamburg viellecht aus den LSL L oder A01 verbaut? Die Bilder hier im Forum sehen ziemlich genau nach dem aus, was ich suche. Ähnliche Sitzposition, aber Lenker einen Tick breiter.

    Im Rahmen dessen, welches für und wieder gibt es für Alu bzw Stahl bei Lenkern?


    Zum Schluss bleibt festzuhalten, dass dies Forum wirklich sehr hilfreich ist und sehr aktiv wirkt. Viel gemecker und gezicke hab ich hier auch noch nicht entdeckt, dass gefällt mir! :D