Farbberatung Kupplungs-/Bremshebel

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi,

    während ich so auf meine MT07 warte, habe ich beschlossen, dass andere Brems- und Kupplungshebel doch ganz nett wären. Der Trend geht zu den V-Trec Vario III. Da ich nicht ungerne kunterbunt rumfahren möchte, kommen fast nur schwarz, titan und silber in Frage. Aber ich habe keine Ahnung, wie die Farben nun in echt aussehen und wie gut sie zu den Farben der Night Fluo passen. Und da kommt ihr ins Spiel ;)

    Welche Farben habt ihr an eurer Night Fluo verbaut?
    Passt Titan zum grau der Maschine?
    Oder sollte ich lieber bei schwarz bleiben? Wenn ja, matt oder nicht?

    Vielen Dank für eure Meinungen,

    Stef

  • Da hänge ich mich gerne dran, wenn ich darf. Überlege auch, welche Farbe der V-Trec zur Matte Grey passen.

    Motorrad: Yamaha MT-07 Lava Red (2016)
    Mods: Yamaha KZH | LED Mini Blinker Toledo | V-Trec Hebel mattschwarz (kurz) | Roads Italia Penta | Highsider Victory
    Wunschliste: Smartphone-Halterung

  • Hänge mich auch mit dran. Habe bald eine schwarze tracer. So in drei Monaten. Vorfreude und so.

  • Würde mich auch mal interessieren, bei matt grau kann man ja selber Farbakzente setzen wie man will, in night fluo wirds schon schwieriger. Ich glaub mit schwarz kann man nie was falsch machen und das silber siehst du ja zum Beispiel bei den Originalhebeln...

  • Ich hab fuer meine Night Fluo schwarz-matt und titan gewaehlt. Bin mit der Farbwahl auch zufrieden :daumen-hoch

    Bilder hab ich grad in meine Galerie geladen (Entschuldigt bitte die Fliegen und die Bildquali :freak )

  • An meiner matt grauen sind Hebel mit Titan und roten Verstellern. Ich hab zwar sonst nichts rotes am Bike, aber die roten Versteller passen farblich gut zum An-/Ausschalter und sehen generell sehr natürlich am Lenker aus :)

  • Ich habe an meiner Matt-Grey Mattschwarze Hebel mit roten Verstellen. Sieht sehr gut aus und wenn man nur die Versteller farbig nimmt, sticht das garnicht so hervor, aber ergibt nen guten Akzent.

  • Der Farbe "Rot" sagt man nach, dass sie ins Rosa mutiert, wenn die Sonne ausreichend draufgeknallt hat. Ansonsten geht doch mit Titan und Schwarz jede Kombination.

    Genug ist zu wenig

  • Ich glaub ich hole mir für meine schwarze entweder rote oder orangene Hebel. Oder beide und probiere dann rum.

  • ich hab die night fluo und habe mir die hebel sowie die versteller in schwarz matt geholt, da vorne ja die griffe etc alles in schwarz ist fande ich das am besten.

    bei den Titan hatte ich angst, dass das grau deutlich anders aussieht wie der tank...

    Erledigte Umbauten:
    --> Osram Birne und Standlicht
    --> Roadsitalia
    --> V-Trec Hebel schwarz matt
    --> Schlumpfadapter
    --> K-maxx Kennzeichenhalter
    --> Originale LED-Blinker (schwarz)
    --> QBag Sozia
    --> Sturzpads
    Noch in Arbeit:
    --> Felgenaufkleber

  • Yupp, genau das war meine Sorge, darum meine Frage. Aber so wie es aussieht, passt das Titan ja ganz gut, darum wird es wohl auf mattschwarz mit titanfarbenem Versteller hinauslaufen.

    Vielen Dank für eure Hilfe :daumen-hoch

    PS: Ake, sehr schönes Bike. Das mit den gelben Lufteinlässen sieht mal richtig cool aus!
    Tom, danke für die Fotos, hat mir sehr geholfen :)

  • hat jemand rote hebels oder versteller ? das deckt sich nicht mit dem lava red oder ?
    Gleiches probleme eigentlich :D obwohl man hier evtl. schwarz matt mit titan nehmen könnte :0plan

  • Nope, deckt sich nicht - ist halt eloxiert. Ich wollte eigentlich rote Enden nehmen, aber ich dachte mir schon, dass das nicht richtig passen wird. Daher habe ich nur den roten Versteller genommen. Das Teil ist so klein, da fällt es nicht so wirklich auf...man schaut ja nicht minutenlang den Versteller an.

    Auf Handy-Fotos sieht das Lava Red meisten nicht aus wie Lava Red (sondern heller, wie normales Rot), so auch bei mir. Die Farbe des Verstellers ist ziemlich richtig, wenn auch in der Realität intensiver.

    Foto des Ganzen

    2 Mal editiert, zuletzt von torben007 (1. November 2016 um 18:16)

  • Das Problem hat wohl fast jeder der Hebel in der passenden Farbe zu seinem Bike sucht. Die eloxieten Farben wirken oft wie ein Fremdkörper. Bin auch schon länger auf der Suche nach bezahlbaren Hebeln für meine Race Blue mit ABE.

    Ohne ABE gibts genug bei Ebay und co... :daumen-runter

    T7 - Enduristan Blizzard L - Enduristan Sandstorm 4X - TT Motorschutz - TT Sturzbügel Motor - TT Sturzbügel Verkleidung