Kaufempfehlung 0% Finanzierung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Tonyboy

    wenn es nur nach mir ginge hätte ich den Tracer damals schon :)

    Ich will ma den Händler kontaktieren ob er bei der Aktion mit macht.
    Seine Anzeigen bei mobile sind immer noch drinn, er ist sogar mit dem Preis noch ma 100€ runter gegangen. :mega
    Mal schauen.

    Tracer 700

  • Die Finanzierung läuft über eine Bank, der Händler ist nur Vermittler und danach raus aus der Nummer. Da kann nichts passieren.

  • Ich empfehle wie immer darauf zu achten, dass einem keine Kreditausfallversicherung mit angedreht wird bzw. Voraussetzung ist, denn die kann recht teuer sein und ist dann oftmals die eigentliche Einnahmequelle der finanzierenden Bank.

    Werde demnächst die Tracer 900 probefahren. Mir wäre die 700 tatsächlich schlicht zu klein für eine Reisemaschine. Irgendwie möchte ich da höher, aufrechter und mit etwas gestreckteren Beinen sitzen als auf der 700er. Aber das hängt dann natürlich auch von der individuellen Körpergröße ab :)

    verbaut: Akrapovic, Synto Hebel, Yamaha KZH u. LED Blinker, Komfort-Sitz, Yamaha Satteltaschen, USB-Buchse, Kühlergitter, Schlumpf-Spiegeladapter
    geplant: anderes Motorrad wenn ich mich mal entscheiden kann

  • MichiH:

    Ich sehe die Tracer 700 nicht als Reisemotorrad, sondern als Funbike, wie Versys, Dorsoduro oder Hyperstrada.
    Mit diesen Motorrädern kann man mal eine etwas weitere Tour fahren, aber sie eignen sich besser als Spaßmotorräder.
    Ich denke, die Tracer 900 ist auch nichts für die weite Tour, Yamaha sollte die Tracer 700 aber nicht als Tourer bewerben.
    Tourer sind für mich die neue Versys, Honda Crossrunner oder V-Strom.

    Ich hab damals selbst auf der Tracer 900 gesessen, mit war das zuviel Motorrad. Abgesehen davon ist sie mir zu teuer, mir reicht die kleine Tracer...

  • Dito, die Tracer 900 hat mich nicht so angemacht wie die 700er. Die 700er ist einfach wieselflink unterwegs.
    Klar fährt man damit auch mal ne längere Tour, aber schon allein geringe Zuladung disqualifiziert sie als richtigen Tourer, vorallem mit Sozia.
    Yamaha hat ja einen Tourer im Programm... nennt sich FJR 1300.

  • wenn die Tracer 700 keine Tourer ist weiß ich auch nicht. Hat sie etwa Mühe die im Ausland maximal zugelassenen 130 zu erreichen und zu halten?
    Ist nur ein total übermotorisiertes Moped für eine lange Reise mit gleichbleibender Geschwindigkeit geeignet? Interessant

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • Ich denke die Tracer 700 disqualifiziert sich ein wenig bei der max Zuladung als Tourer, zumindest, wenn man zu 2 fährt. Ansonsten kann man damit sicherlich weite Strecken ganz locker zurücklegen.

    Die aktuelle Aktion ist im Prinzip eine Preissenkung, der Listenpreis ist schon sehr hoch angesetzt, der Sprung zur 900 er ist gering. Bei mir wären es 1500 Euro gewesen (7500 zu 9000 Euro), habe aber trotzdem die 700 er gewählt, weil mir die 75 PS vollkommen genügen und ich auch ein Auge auf die Folgekosten (Vollkasko Versicherung, Wartungskosten, Verbrauch) schiele.
    Yamaha gibt nun Naturalrabatt, kommt einer Preissenkung gleich. Naturalrabatt ist für eine Firma immer lukrativer als sagen wir mal 500 Euro vom Listenpreis runterzugehen.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Zuladung ist gering, Tank ist klein, wenig Windschutz, als ich sehe in der Tracer keinen Tourer.

    Aber wir schweifen ab, es geht um die 0%Finanzierung! Und dazu wurde alles gesagt.

  • eben, dann können wir auch weiter über die Tracer reden...

    Ein richtiger Tourer hat so Reichweite 400+, ein Sofa von Sitzbank usw. Das braucht die Tracer aber auch alles nicht. Ich mag sie.

  • Ich habe ja die 900 Tracer,und bin voll und ganz begeistert von ihr.

    Den sie ist eine ganz andere Art von Motorrrad was ich all die Jahre gefahren bin,und das waren ihn dem Sinn normale Straßenmotorräder.

    Und Sportbikes R1 und Fazer/FZ 6,sicher ist die Tracer egal ob 700 oder 900 kein Tourer es ist einfach ein mittel ding und wenn man kompromisse ein geht muß man manche dinge in kauf nehmen.

    Ich liebe meine Frau,wenn sie mich Motorradfahren lässt !!!

  • Tracer 700 im Februar nur 52 mal verkauft. Mt 07 dagegen 113 mal> http://statistik.ivm-ev.de/Markt-in-Zahle…p;StatisticId=1

    Das erklärt die 0% Zins Aktion.

    Die MT bietet eine gute Qualität zu einem günstigen Preis und wird somit gut verkauft.
    Alle Abwandlungen sind eben nicht mehr wirklich günstig.

  • Diese Zahlen sagen noch nicht viel aus,weil es noch früh ist und viele Händler Zulassungen dabei sind.

    Intressant wird es ab März,April dann sieht man welche Modelle gehen und welche stehen dann werden auch sollche Aktionen gemacht.

    Gut und es können sich nicht alle so verkaufen wie die normale 07,den die Konkurenz ist auch noch da !!!

    Aber die Tracer 700 wird sich auch gut Verkaufen da bin ich mir sicher,den Häßlich ist sie nicht und von der Technick Top und der Preis ist auch ok.

    Ich liebe meine Frau,wenn sie mich Motorradfahren lässt !!!

  • Die Zahlen sind sowieso noch schwieriger zu deuten, wenn sie nicht nach natürlichen Personen und juristischen Personen getrennt werden. Das die Tracer allerdings etwas Starthilfe benötigt, sieht man an der Finanzierungsaktion.

  • Tja Leute..

    Heute sollte ein besonderer Tag werden. Ein Tag an dem ich mein ersten Neubike kaufe, aber es sollte anscheinend nicht.
    Ich war so weit den Vertrag zu unterschreiben aber plötzlich siehe ich da 2 Beträge die ich nicht einordnen konnte. Was vorher nicht erwähnt wurde.

    Es waren 2 Versicherung Ausfall und Diebstahl.
    Nach eine Weile Gespräch war die eine Weg , es war noch die Diebstahlversicherung.

    Gut schaue weiter dann sehe ich noch ne Punkt , mit EC Karte mit 5000€ Kredit von Santander die soll jedem Kunde angeboten.werden. Man braucht das nicht in Anspruch nehmen Rausnehmen geht laut Aussage nicht . Das kenne ich aber anders von anderen Finanzieren .Es war mir dann zuviel, ich sagte ich nehme das mit und lese ausführlich und melde mich später.

    Tracer 700

    Einmal editiert, zuletzt von haguen (13. März 2017 um 18:40)