Kommt ein Verbot von KFZ mit Verbrennungsmotoren?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Benziner haben keine turboprobleme, wenn sie kalt und warm gefahren werden. nur die diesel rußen zu

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • Verrußen ist ein Thema ja , kann man aber gut abstellen , in dem man die Abgasrückführung deaktiviert.

    und die Konsequenz?

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • ich meinte in Bezug auf Verbrauch, Leistung, Turbo oder Motorschäden...

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • Mein Benziner turbo 1.8t von Seat hat letztens die 200tkm geknackt. Habe den seit 50000 km und immer schön warm wie kalt gefahren.

    1.8t hat ein Freund von mir im a3 aktuelle Laufleistung müsste jetzt um die 350-380tkm sein. Basis 150 ps bis 280tkm ( erster lader) dan Umbau auf k04 und am Motor eine kleinrevision durgeführt ( Kurbelwellen und pleullager,ventielschaftdichtungen, sowie kopfdichtung ) der läuft wie eine eins.
    Sind eigentlich sehr dankbare Motoren.

    :bier :rocker :D :freak

  • ich meinte in Bezug auf Verbrauch, Leistung, Turbo oder Motorschäden...

    ich meinte in Bezug auf Verbrauch, Leistung, Turbo oder Motorschäden...


    Keine , durch die Abgasrückführung bekommt er nur den ganzen dreck wieder mit rein , bei ganz neuen Motoren kann man das meist auch nur noch auf ein bestimmtes Maß reduzieren , und nicht mehr ganz abstellen , dan fangen die an zu meckern. Auch die Öl Qualität beeinflusst das rußverhalten , aus dem Grunde gibt es bei vw für Diesel mit partikelfilter eine spezielle vw Norm irgend was mit 5007 oder so , müsste ich nach schauen .
    Aber Motorenöl Marke Nichtmarke ist ein Glaubenskrieg

    :bier :rocker :D :freak

  • Zitat

    1.8t hat ein Freund von mir im a3 aktuelle Laufleistung müsste jetzt um die 350-380tkm sein. Basis 150 ps bis 280tkm ( erster lader) dan Umbau auf k04 und am Motor eine kleinrevision durgeführt ( Kurbelwellen und pleullager,ventielschaftdichtungen, sowie kopfdichtung ) der läuft wie eine eins.
    Sind eigentlich sehr dankbare Motoren.

    Das hört sich gut an. Ich habe den mit 179 PS. Nur hätte ich gerne mal eine Automatik. Nur bekomm ich den Leon wahrscheinlich nicht mehr verkauft.

  • Vogtland na sie an ,so ein Zufall ,die vogtländer wieder ( Honda in Plauen ??):):):);)

    Ist ja meine Heimat :)

    Keine Ahnung wo genau. Rink heißt der Mann mit Nachnamen. Ist der Vater von nem damaligen Bekannten und der hat mir die Nummer gegeben. Das war ein Telefonat und das Problem war geklärt.