SC-Project Auspuff. Infos, Fragen und Antworten

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich habe am 18.03. bestellt und bis heute noch keinen SC :daumen-runter

    Welches Modell hast Du bekommen?
    Molotov

    Ich hatte die ganz normale Variante "Stainless stell with carbon cap" (Produkt-Code: Y14-C21A). Ohne Kat, ohne Matt (beides im Shop nicht lieferbar gewesen). Kat habe ich im POLO-Shop für 50€ besorgt.

    Hoffe, deine Donnertüte kommt bald an;)

  • Update zum Bestellstatus: ich habe gerade eine Mail bekommen, dass wohl alle MT-07 SC-Bestellungen morgen bzw. spätestens am Montag rausgehen werden. Sind wohl mehrere Mails und Beschwerden bei den eingegangen. Dann sollte das Warten ja endlich ein Ende haben :klatschen:verliebt

    Yamaha MT-07 (ABS): ehemalig gelb, nun zu weiß umgebaut.
    Erledigt: Schlumpf-Spiegeladapter, kurzer Jürgen-KZH, GSG-Sturzpads an Gabel und Schwinge, SW-Motech-Sturzpads am Motor, mattschwarze V-Trec Brems- und Kupplungshebel, Rizoma Scheibe, SC-Project Auspuff in matt, Madwurscht-Kühlerseitenabdeckung, weiße Lufteinlässe, LED-Blinker von Louis.
    Geplant: Madwurscht-Kühlerschutz vorne.

  • Ich habe innerlich schon irgendwie verzischtet, aber nur ganz kurz. Von meiner Bestellung am 18.03. habe ich bisher nur Versprechungen gehört :wuetend

  • So SC angekommen und zur 10000er Inspektion mit anbringen lassen.

    Erster Eindruck: Boa watn Sound beim anmachen. Aber irgendwie kam die Ernüchterung recht schnell. Der Sound klingt leider künstlich (keine Ahnung wie ich das beschreiben soll, aber es klingt einfach nicht wirklich nach nem kernigen Motorradsound). Es fehlt definitiv ein tiefes Grollen (keine Ahnung ob das andere Hersteller besser machen) und das besonders im Stand. Hab mir echt mehr erhofft, vorallem, dass man auch ohne Gas davon was mitbekommt. Mal sehen was nach den Einfahrkilometern noch passiert. Im Moment bin ich noch nich so recht überzeugt. Ich muß aber auch dazu sagen, dass ich bisher noch keinen anderen gehört habe :(

    Also erstmal abwarten und Tee trinken.

  • So SC angekommen und zur 10000er Inspektion mit anbringen lassen.

    Erster Eindruck: Boa watn Sound beim anmachen. Aber irgendwie kam die Ernüchterung recht schnell. Der Sound klingt leider künstlich (keine Ahnung wie ich das beschreiben soll, aber es klingt einfach nicht wirklich nach nem kernigen Motorradsound). Es fehlt definitiv ein tiefes Grollen (keine Ahnung ob das andere Hersteller besser machen) und das besonders im Stand. Hab mir echt mehr erhofft, vorallem, dass man auch ohne Gas davon was mitbekommt. Mal sehen was nach den Einfahrkilometern noch passiert. Im Moment bin ich noch nich so recht überzeugt. Ich muß aber auch dazu sagen, dass ich bisher noch keinen anderen gehört habe :(

    Also erstmal abwarten und Tee trinken.


    Yay, da steigt meine Vorfreude, die ja im Moment sowieso getrübt ist, da der SC schon seit Wochen verschickt werden sollte... :denk Welchen hast du denn?

    Yamaha MT-07 (ABS): ehemalig gelb, nun zu weiß umgebaut.
    Erledigt: Schlumpf-Spiegeladapter, kurzer Jürgen-KZH, GSG-Sturzpads an Gabel und Schwinge, SW-Motech-Sturzpads am Motor, mattschwarze V-Trec Brems- und Kupplungshebel, Rizoma Scheibe, SC-Project Auspuff in matt, Madwurscht-Kühlerseitenabdeckung, weiße Lufteinlässe, LED-Blinker von Louis.
    Geplant: Madwurscht-Kühlerschutz vorne.

    • Offizieller Beitrag

    Das mit dem Sound ist relativ normal. Der SC klingt schon kerniger als die meisten anderen. Am meisten liegt das aber am DB-Killer. Nehm den mal raus, dann ist der Sound deutlich dumpfer und wohl eher so wie du willst. Das Problem haben aber alle, egal welcher Auspuff.
    Zum Schluss kommt noch hinzu, dass es nun mal kein 1,3 Liter Motor ist und da ist einfach nicht viel mehr zu machen, jedenfalls nicht legal.
    Ich kenne bis jetzt keinen der von dem Sound enttäuscht war.
    Hör dir mal wenn möglich ein paar andere MT07 mit Zubehörazspuffen an und du wirst hören, da ist der SC noch mit am schönsten und lautesten.
    Der Sound ändert sich auch noch ein wenig wenn der erst mal etwas freigebrannt ist.

  • Oh Mann da hat wohl jemand V8 bollern erwartet;)


    Da könnte ich den aktuellen Panamera GTS empfehlen :verliebt Dieser Sound :mega Ist halt nur leicht teurer als die MT :bier

    Yamaha MT-07 (ABS): ehemalig gelb, nun zu weiß umgebaut.
    Erledigt: Schlumpf-Spiegeladapter, kurzer Jürgen-KZH, GSG-Sturzpads an Gabel und Schwinge, SW-Motech-Sturzpads am Motor, mattschwarze V-Trec Brems- und Kupplungshebel, Rizoma Scheibe, SC-Project Auspuff in matt, Madwurscht-Kühlerseitenabdeckung, weiße Lufteinlässe, LED-Blinker von Louis.
    Geplant: Madwurscht-Kühlerschutz vorne.

  • Also mein SC finde ich hört sich nicht mehr so dumpf an wie früher,hab ihm jetzt ca 2,500km drauf
    Und Zeit ca 5 bis 600 km mit kat(polo),db Killer immer drin
    Hab seit gute 2000km der hohlraum ausgestopft mit wolle,das es vll bassiger anhört
    Dna Sport Filter und dna offene Deckel ist mit eingebaut gleich damals mit der puff,und der afm
    Schätze der puff ist jetzt eingefahren
    Laut mein mitfahrer,die mivv,zard,termi und roads fahren ist wann man mir hinterher fährt sehr laut beim gas geben

    noch zu tun: öhlins gabel cartridge kit
    motogadget speedo,switches und M Unit blue
    airbox mod
    power comander+ Autotune

  • Eine Versandmitteilung habe ich noch nicht erhalten :daumen-runter


    Dito :ditsch

    Yamaha MT-07 (ABS): ehemalig gelb, nun zu weiß umgebaut.
    Erledigt: Schlumpf-Spiegeladapter, kurzer Jürgen-KZH, GSG-Sturzpads an Gabel und Schwinge, SW-Motech-Sturzpads am Motor, mattschwarze V-Trec Brems- und Kupplungshebel, Rizoma Scheibe, SC-Project Auspuff in matt, Madwurscht-Kühlerseitenabdeckung, weiße Lufteinlässe, LED-Blinker von Louis.
    Geplant: Madwurscht-Kühlerschutz vorne.

  • Ich habe laaaange Geduld gehabt.
    Aber irgendwann habe ich dann doch per mail nachgefragt.
    Und ab dem Zeitpunkt, ab dem ich den Italienern lästig geworden bin, ist was weiter gegangen - das war jedenfalls mein Eindruck.

    Es hat insgesamt ewig gedauert und die Leute bei SC sind nicht gerade Meister des Kundendienstes.
    Im Endeffekt habe ich jetzt seit einigen 1000 km den für die MT optisch und akustisch am besten passenden Auspuff auf meiner 17.

    Die Geduld hat sich gelohnt, auch wenn ich vom SC-Service und -Kundendienst gelinde gesagt "schwer enttäuscht" bin.

    MT-07 Matt Grey (ABS)
    Felgenbänder MotoGP, Felgenbettaufkleber und 17 auf Verkleidung in orange, kleine Scheibe, Kühler schwarz lackiert/Gitter,
    kurzer KZH, hintere Fußrasten weg, Schlumpf-Adapter, Motorverkleidung schwarz, QBag Sozia,
    Gitter vorne/hinten silber, DNA, SC-Project mit Kat
    Bald: INNOVV K1

  • Ich habe laaaange Geduld gehabt.
    Aber irgendwann habe ich dann doch per mail nachgefragt.
    Und ab dem Zeitpunkt, ab dem ich den Italienern lästig geworden bin, ist was weiter gegangen - das war jedenfalls mein Eindruck.

    Es hat insgesamt ewig gedauert und die Leute bei SC sind nicht gerade Meister des Kundendienstes.
    Im Endeffekt habe ich jetzt seit einigen 1000 km den für die MT optisch und akustisch am besten passenden Auspuff auf meiner 17.

    Die Geduld hat sich gelohnt, auch wenn ich vom SC-Service und -Kundendienst gelinde gesagt "schwer enttäuscht" bin.


    Genau, das hatte ich auch so bei deinen vorherigen Posts verstanden...daher nerve ich die schon seit 2, oder 3 Wochen...aber seither tut sich nix :geschockt Hatte ja gehofft, dass der Versand wirklich gestern stattfindet...habe jetzt gerade eben nochmal eine Mail geschrieben, dass das so nicht geht. Bin gespannt was zurückkommt :freak

    Update: grade kam schon die Antwort...er soll noch heute oder morgen verschickt werden. Na dann bin ich mal gespannt, ob es dieses Mal stimmt :denk

    Update 2: heute, also am Mittwoch, kam tatsächlich die Versandbestätigung inkl. Trackingnummer etc. :klatschen Bald kommt er also an :verliebt

    Yamaha MT-07 (ABS): ehemalig gelb, nun zu weiß umgebaut.
    Erledigt: Schlumpf-Spiegeladapter, kurzer Jürgen-KZH, GSG-Sturzpads an Gabel und Schwinge, SW-Motech-Sturzpads am Motor, mattschwarze V-Trec Brems- und Kupplungshebel, Rizoma Scheibe, SC-Project Auspuff in matt, Madwurscht-Kühlerseitenabdeckung, weiße Lufteinlässe, LED-Blinker von Louis.
    Geplant: Madwurscht-Kühlerschutz vorne.

    2 Mal editiert, zuletzt von PaddeeDee (4. Mai 2016 um 08:59)

  • Gerade kam die Post, er ist da :klatschen:verliebt Bilder und ein Video folgen :rocker

    Yamaha MT-07 (ABS): ehemalig gelb, nun zu weiß umgebaut.
    Erledigt: Schlumpf-Spiegeladapter, kurzer Jürgen-KZH, GSG-Sturzpads an Gabel und Schwinge, SW-Motech-Sturzpads am Motor, mattschwarze V-Trec Brems- und Kupplungshebel, Rizoma Scheibe, SC-Project Auspuff in matt, Madwurscht-Kühlerseitenabdeckung, weiße Lufteinlässe, LED-Blinker von Louis.
    Geplant: Madwurscht-Kühlerschutz vorne.

  • Na endlich. Wurde ja auch mal Zeit :)
    Bin gespannt was du sagst ;)


    Sodele, das gute Teil ist montiert :bier Alter Schwede :freak die 6 Wochen Lieferzeit haben sich aber sowas von gelohnt :klatschen Endlich fahre ich kein Roller mehr, sondern ein richtiges Bike :rocker Im Leerlauf ist er garnet so aufdringlich, aber sobald man bissl Gas gibt :geschockt da hauts alles weg :mega:verliebt

    Videos folgen :daumen-hoch

    Yamaha MT-07 (ABS): ehemalig gelb, nun zu weiß umgebaut.
    Erledigt: Schlumpf-Spiegeladapter, kurzer Jürgen-KZH, GSG-Sturzpads an Gabel und Schwinge, SW-Motech-Sturzpads am Motor, mattschwarze V-Trec Brems- und Kupplungshebel, Rizoma Scheibe, SC-Project Auspuff in matt, Madwurscht-Kühlerseitenabdeckung, weiße Lufteinlässe, LED-Blinker von Louis.
    Geplant: Madwurscht-Kühlerschutz vorne.

  • Glückwunsch und willkommen im Club :D

    MT-07 Matt Grey (ABS)
    Felgenbänder MotoGP, Felgenbettaufkleber und 17 auf Verkleidung in orange, kleine Scheibe, Kühler schwarz lackiert/Gitter,
    kurzer KZH, hintere Fußrasten weg, Schlumpf-Adapter, Motorverkleidung schwarz, QBag Sozia,
    Gitter vorne/hinten silber, DNA, SC-Project mit Kat
    Bald: INNOVV K1