Immer 2 Finger am Bremshebel - oder nicht?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich mache es wie beim Autofahren mit der Bremsbereitschaft: Sobald was verdächtig erscheint, Hand an die Bremse. Wobei ich drei Finger brauche

    Bremst du im Auto mit der Handbremse? Cool, hab ich noch gar nicht probiert.
    Aber ich fahr eh sowenig mit dem Auto, eigentlich nur zum Bier holen.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Habe gestern mal bewusst drauf geachtet wie ich es handhabe, irgendwie beginnt man ganz automatisch 2 Finger an die Bremse zu legen, insbesondere in der Stadt, wenn die Situationen nicht 100%ig klar sind. Aber die ganze Zeit? wirklich nicht...

  • habe heute drauf geachtet. habe meine Finger am Griff und nicht am Hebel. Am Hebel nur wenn ich wirklich bremse oder bremsbereit bin wegen unklarer Situation.
    Zumal die MT auch eine ordentliche Motorbremse hat.

    Habe mir lange Bremshebel gekauft. Bremse denke ich mit ganzer Hand. Zumindest mit 3 Finger. Ist mir auch lieber und bequemer als nur einzelne Finger zu spreizen

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • Habe festgestellt, dass selbst mit einem Finger eine beeindruckende Bremsleistung erzielt werden kann. Hilft mir in 90 % aller Fälle (natürlich nicht für eine Notbremsung, aber für den Alltagsgebrauch für mich ausreichend).

    Pack das Leben an der Gurgel und drück zu... :freak


    Gruß Martin

    Yamah MT-07 Night Fluo 03/16
    Gemacht:
    CockpitErhöhung H&B-Bügel - RAM-Kugel Bruudt - MRA Racingscheibe - QBag5 Sozius - Sitz +3cm (Bernhard) - Sturzpads v/h (Eigenanf.) - 2xUSB-Steckdose - LED-Blinker - SoziusRasten weg - Motorschutzbügel - TRW Superbike Lenker - Felgen-Tattoos - HighSider EVOs - V-Trec Hebel - IXIL Hyperlow - Roadtec 01 - Wilbers-Fahrwerk - Carbon-Fender hinten