RoadsItalia Abgasanlagen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • kuecki1995: Kurz gesagt, alles das selbe, auch vom Klang - nur optisch anders.
    Der Projisix ist eher 5-eckig von der Form her, Penta und Double eher rund, wobei Penta nur ne Endkappe hat, der Double hat am Anfang und am Ende eine. Und der Thunder ist rund hat aber gar keine Endkappen, ist also "offen".
    Die Preise resultieren aus der Form und den Kappen.

    Mag auch nur noch Dreier :D

  • wenn alle 3 für dich gleich aussehen nimm den günstigsten der 3

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • Hallo erstmal!

    ich will mir auch eine Tröte von Roadsitalia holen, nur ich kann mich nicht entscheiden... Für mich stehen der Projsix, der Penta und der Doublefire in der engeren Wahl. Optisch sehen sie für mich ziemlich identisch aus und in der Produktbeschreibung steht jetzt auch nicht das meiste. Und genau deshalb komme ich zu euch :bier Wo liegt der Unterschied und woraus erschließt sich der Preisunterschied? Und welcher ist euer Favorit?


    MfG Kuecki1995

    Da die MT07 selber etwas "kantiger" ist, finde ich den Projsix optisch am passendsten. Und dann in jedem Fall in Titan (Edelstahl), kein Carbon oder Schwarz.

    So hängt er an meiner dran und ich absolut zufrieden.

  • Da die MT07 selber etwas "kantiger" ist, finde ich den Projsix optisch am passendsten. Und dann in jedem Fall in Titan (Edelstahl), kein Carbon oder Schwarz.

    So hängt er an meiner dran und ich absolut zufrieden.

    Ich denke das ist schwer subjektiv. Mir ist der Proji zu klobig und ich habe den Penta Carbon genommen, weil ich die Night Fluo bekomme und das richtig gut passt mit dem grau :brauen

    Klick

    Mag auch nur noch Dreier :D

  • So, mein Pott war gut montiert, jetzt ist er wieder runtergerutscht, war wohl Zuviel Spannung. Ich gbs auf und leb jetzt damit. Ich fahre ohnehin nur noch nächste Saison und wechsel dann zur Tuono, MT-10 oder S1000R. Wenns bis dahin abschabt shit happens :D

  • Hallo Jungs,

    also ich habe nun schon seit einigen 100km meinen Thunder verbaut. Generell bin ich mit dem Teil recht zufrieden, allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich den richtigen Killer habe (bollert nämlich schon brutal :D ).

    Ich hatte den Auspuff (gegen Aufpreis) mit dem Spezial Killer bestellt, allerdings war kein weiterer Killer beigelegt. Hat wer 2 Killer bekommen, als er den Spezial dazu bestellt hat?

    Anbei 2 Fotos von meinem Killer. Was meint ihr? Welchen hab ich?


    Danke und Grüße,
    Tobi


  • Das ist der leise Killer. Und ja auch mit "leisem" Killer ist der RI noch brutal laut. Den "lauten" aka normalen Killer hättest du dir noch extra dazubestellen müssen (Kostenpunkt 27€). Der Aufpreis von 15€, gaub ich, sind nur für den einen "leisen" Killer.

    Einmal editiert, zuletzt von MrTimmsn (5. Juli 2016 um 07:55)

  • nicht auf dem ersten bild jedenfalls. auf dem zweiten. Glaube im Warenkorb. Noch bevor du bezahlst

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • Das ding ist schon heftig laut... Ist bei mir auch so. HAbe beide Killer und mir ist der lesie auch schon (fast) zu laut.
    Aber das "Knallen" beim schalten und leerlauf ist trotzdem schon recht cool :)

    Bin auf meinen ersten TÜV gespannt. Wie ist denn das, wenn der Topf als zu laut moniert wird und nicht manipuliert wurde, läuft das als Gewährleistungsfall?


  • Bin auf meinen ersten TÜV gespannt. Wie ist denn das, wenn der Topf als zu laut moniert wird und nicht manipuliert wurde, läuft das als Gewährleistungsfall?

    Ganz klar nein. Aber meines Wissens nach kann ein Auspuff mit ABE, der aber zu laut ist, eh nur sehr schwer angefochten werden. Klar, es ist ein offenes Geheimnis, dass der Auspuff in Italien einfacher eine Genehmigung bekommt als in DE. Ich glaube aber nicht, dass ein TÜV Prüfer deswegen einen Aufriss macht. Dann müsste er immerhin die ABE anfechten soweit ich weiß. Na viel Spaß :D

  • Wie ist denn das, wenn der Topf als zu laut moniert wird und nicht manipuliert wurde, läuft das als Gewährleistungsfall?

    Sicher, es ist ein Mangel. Der Auspuff wird Dir als straßenzulässig verkauft, damit muss er gewisse Normen erfüllen, zumindest im Neuzustand und bei korrekter Montage. Macht er das nicht, ist er eindeutig mangelhaft und wäre dann, sofern Du es willst, eine Sache für die Gewährleistung.

  • viel spaß bei der Reklamation. Hersteller wird erstmal behaupten falsch eingebaut. schon hast du das nächste Problem. den nachweis. er kann jedenfalls nachweisen, dass die anlage abgenommen wurde, sonst hätte sie keine Genehmigung bekommen.

    meinem tüv war die lautstärke egal. nur das e-zeichen war für ihn wichtig. krach hat das teil auch erst gemacht, als er Motor aufgedreht hat um den KAT auf Temperatur zu bringen, weil er vorher zu schlechte co2-werte hatte.

    als er auf dem Parkplatz gekurvt hat empfand ich ihn ohne helm deutlich leiser als wenn ich drauf sitze mit helm

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • Ändert nichts an der Rechtslage und der Tatsache, dass es ein Mangel ist. Er wollte wissen, ob das ein Fall für die Gewährleistung ist.

  • Was es nicht ist. Der Händler sagt ja explizit, dass die Anlagen eine Betriebserlaubnis auch für Deutschland besitzen und das ist in jedem Fall gegeben. Erst wenn der Anlage die ABE entzogen werden würde, könnte man den Auspuff reklamieren. Alles andere ist nahezu ein Ding der Unmöglichkeit.