Kann es sein das die Preise erhöht wurden?
RoadsItalia Abgasanlagen
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Welcher Pott bzw. wie viel mehr?
Wenn ich meine Konfig eingebe komme ich auf 417 Euro ohne Versand.....dürfte vor einem Jahr recht ähnlich gewesen sein. -
Hab gestern meine Endkappe angeschliffen und frage mich wie ich den Endtopf vielleicht näher an die Schwinge bringe, bzw ewas höher legen kann um das zu vermeiden. Jemand ne Idee?
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- Offizieller Beitrag
Hab gestern meine Endkappe angeschliffen und frage mich wie ich den Endtopf vielleicht näher an die Schwinge bringe, bzw ewas höher legen kann um das zu vermeiden. Jemand ne Idee?
Die Auspuffschelle kannst du etwas bearbeiten: die beiden Endstücke der Schelle, in denen das Langloch zur Montage am Rahmen sitzt, kann man nach der Hälfte umknicken. Dann rutscht die Schelle nicht mehr nach unten wenns vibriert und der Auspuff bleibt in der höchsten Position. -
Kann es sein das die Preise erhöht wurden?
Ja, stimmt. Ich habe für meinen Thunder seinerzeit 14 EUR weniger bezahlt. Die Preise für Killer und Kat sind so geblieben.
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Ich habe den Penta drauf und möchte den DB Killer ganz raus nehmen (ja, ich weiß ist "was lauter" )
Hat jemand Erfahrung was die Alltagstauglichkeit angeht? Hab jetzt den leisen Killer drin und wesentlich lauter darf gerne sein. -
Ich habe den Penta drauf und möchte den DB Killer ganz raus nehmen (ja, ich weiß ist "was lauter" )
Hat jemand Erfahrung was die Alltagstauglichkeit angeht? Hab jetzt den leisen Killer drin und wesentlich lauter darf gerne sein.Ist ja jedem selbst überlassen
Aber wenn du nach Alltag fragst, da würd ichs lassen. Nicht nur dass du deinen Mitmenschen ordentlich auf den Zeiger gehen wirst, kriegste vermutlich selber nen Hörschaden. Denn ohne Killer ist kein wirklicher Unterschied zu komplett OHNE Auspuff Auf ne Runde kann man den schonmal rausmachen, is einfach hin und wieder ein krasses Feeling. Aber im Alltag hast du damit sowas von schnell die Rennleitung im Rückspiegel, das glaubst du gar nicht -
Servus an die RI Besitzer,
Frage an euch:
Ist der RI Short der kürzeste von allen?Bei allen Töpfen stehen die gleichen Maße dabei....
schonmal danke im voraus -
hab jetzt 20 seiten in dem thread gelesen und mir platzen gleich die augen... ich find einfach nicht die antworten zu meinen fragen...
naja zu meinen fragen.
ist der roadsitalia legal oder nicht?! also die BE hat er ja... aber wie siehts jetzt mit der lautstärke aus... also von der orginalen roadsitalia anlage? muss ich den db-eater zuschweißen oder nicht? also die löcher da...
leistungsverlust ja nein?
motorsteuerung? hab mal gehört das bis auf der akra die meisten anlagen unabgestimmt sind und somit die mt nicht mehr so rund läuft und man sie einstellen muss. ja nein?
und wo kann ich mir den roadsitalia bestellen? preis? (österreich)
lg
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- Offizieller Beitrag
hab jetzt 20 seiten in dem thread gelesen und mir platzen gleich die augen... ich find einfach nicht die antworten zu meinen fragen...
naja zu meinen fragen.
ist der roadsitalia legal oder nicht?! also die BE hat er ja... aber wie siehts jetzt mit der lautstärke aus... also von der orginalen roadsitalia anlage? muss ich den db-eater zuschweißen oder nicht? also die löcher da...
leistungsverlust ja nein?
motorsteuerung? hab mal gehört das bis auf der akra die meisten anlagen unabgestimmt sind und somit die mt nicht mehr so rund läuft und man sie einstellen muss. ja nein?
und wo kann ich mir den roadsitalia bestellen? preis? (österreich)
lg
in Standardausführung ist er zu laut, die Toleranz von 5db wird überschritten, mit dem "leisen" Killer aus dem Hause RI ist er im Rahmen, Alterung nicht berücksichtigt. Leistungsverlust hat bisher keiner gespürt, RI gibt einen Zuwachs der maximalen Leistung um 2 PS an, bestätogt hat das auch noch keiner.
Maschine läuft etwas ruppiger mit RI Topfdeine letzte Frage googelst du selber, Faulchen
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in Standardausführung ist er zu laut, die Toleranz von 5db wird überschritten, mit dem "leisen" Killer aus dem Hause RI ist er im Rahmen, Alterung nicht berücksichtigt. Leistungsverlust hat bisher keiner gespürt, RI gibt einen Zuwachs der maximalen Leistung um 2 PS an, bestätogt hat das auch noch keiner.
Maschine läuft etwas ruppiger mit RI Topfdeine letzte Frage googelst du selber, Faulchen
okay okay... soweit so gut
mit kat oder ohne kat? was meint ihr???
und wie siehts mit der schräglage aus? weil eigentlich sind ja von der lautstärke her alle gleich... welchen soll ich nehmen wenn ich ein etwas sportlicher (komplett geistesgestörter) fahrer bin? also bezüglich der schräglage....
mich hats gestern fast ausgehebelt weil der seitenständer voll geschliffen hat :O
naja... kann man die lieferfrist umgehen? hätt ich schon gerne gestern geliefert bekommen... also ich mein ob ein vertreter oder händler in österreich sowas langernd haben könnte?lg
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Bezüglich aufsetzen kannst du nur 100% sicher mit dem Leo oder dem Akra sein
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- Offizieller Beitrag
okay okay... soweit so gut
mit kat oder ohne kat? was meint ihr???
und wie siehts mit der schräglage aus? weil eigentlich sind ja von der lautstärke her alle gleich... welchen soll ich nehmen wenn ich ein etwas sportlicher (komplett geistesgestörter) fahrer bin? also bezüglich der schräglage....
mich hats gestern fast ausgehebelt weil der seitenständer voll geschliffen hat :O
naja... kann man die lieferfrist umgehen? hätt ich schon gerne gestern geliefert bekommen... also ich mein ob ein vertreter oder händler in österreich sowas langernd haben könnte?lg
der Thunder ist wohl etwas lauter als der Rest. Thunder und short dürften kurz/klein genug sein, um nicht aufzusetzen. Aber wenn du schon den Seitenständer spazieren schleifst, kann das eng werden. Projsix und Doublefire werden dir da definitiv schleifen, Ersatz-Carbonkappe kostet 40€
Immer mit Kat, total unnötig heutzutage noch ohne rumzufahren. Sound mit Kat kommt geil, Flammen aus dem Auspuff gibts dann aber nicht mehr
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Hab jetzt den leisen Killer drin und wesentlich lauter darf gerne sein.
Echt jetzt? Ich finde den "leisten" schon gut laut trotz Gehörschutz
Würde nicht auf den Gedanken kommen, ohne Killer/mit lautem Killer im Straßenverkehr teilzunehmen. Hatte mich letzt schon gewundert, als jemand geschrieben hat, er fahre ohne Killer... -
in Standardausführung ist er zu laut, die Toleranz von 5db wird überschritten, mit dem "leisen" Killer aus dem Hause RI ist er im Rahmen, Alterung nicht berücksichtigt. Leistungsverlust hat bisher keiner gespürt, RI gibt einen Zuwachs der maximalen Leistung um 2 PS an, bestätogt hat das auch noch keiner.
Maschine läuft etwas ruppiger mit RI Topfdeine letzte Frage googelst du selber, Faulchen
ruppiger?
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- Offizieller Beitrag
ruppiger?
schau mal hier
Lastwechsel sind härter, leichtes Konstantfahrruckeln bei minimaler Gasstellung >0
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So, habe nun zwei Mal die MT nach dem Feierabend ohne Killer bewegt. Ist schon monströs laut. Problem: Wenn man es einmal ausprobiert hat, kann man so schlecht wieder zurück Hört sich verflucht geil an. Das ein oder andere Mal hat die Rennleitung auch komisch geschaut beim Vorbeifahren
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Ich habe es ja schon mal geschrieben, aber nach weiteren 1500 km, bin ich jeden Tag überzeugter von dem RI Thunder.
Für 300 Euro, das Beste was ich meiner MT antun konnteOhne Kat und ohne Killer kommen da nachts schon deutlich sichtbar die Flammen rausgeschossen
also wer es mag, nutzt die Kombination so. -
Habe meinen Thunder Heut auch verbaut.
Klingt super und finde ihn jetzt auch nicht zu laut, gerade richtig.
Bei der Montage muss man aber aufpassen dass man dieses schwarze Blechbefestigung so hoch wie möglich setzt sodass
der Auspuff bei starker schräglage nicht auf dem Asphalt kratzt.Passt das so?
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- Offizieller Beitrag
Habe meinen Thunder Heut auch verbaut.
Klingt super und finde ihn jetzt auch nicht zu laut, gerade richtig.
Bei der Montage muss man aber aufpassen dass man dieses schwarze Blechbefestigung so hoch wie möglich setzt sodass
der Auspuff bei starker schräglage nicht auf dem Asphalt kratzt.Passt das so?
Nein, der ist viel zu tief. Man sieht schon auf dem Bild, dass du weder das Langloch der Auspuffschelle, noch den schwarzen "Ausleger" in ihrer Einstellmöglichkeit voll ausgenutzt hast. In der Position radierst du das Ding weg, bevor zu vom Hof bist, zumindest wenn du nicht nur gerade aus fährst.
Im unbelasteten Zustand des Motorrads darf der Endtopf ruhig auf wenige Millimeter an die Schwinge ran!
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