RoadsItalia Abgasanlagen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Beide sind vom Sound gleich nur die Optik ist anders. Kannst also rein nach deinem Geschmack gehen.

    Nur so aus Interesse, woher weißt du das? Finde die von der Optik so extrem ähnlich, dass ich eher vermutet hätte, die unterscheiden sich gerade über den Sound...

  • Nur so aus Interesse, woher weißt du das? Finde die von der Optik so extrem ähnlich, dass ich eher vermutet hätte, die unterscheiden sich gerade über den Sound...

    Die Dinger unterscheiden sich NUR am Krümmereingang. Das ändert fast nichts am Volumen, wenn überhaupt(kommt auf den Innenaufbau, die Wandstärke beim Carbon etc. an). Aber simpel gesagt haben beide Anlagen den gleichen Krümmer, ESD-Hülle und Endkappe. Der Übergang ist da sowas von unbedeutend, das garantiere ich dir. Der Abgasstrom wird ja nicht verändert. Dem Innenrohr ist die Carbonkappe total Suppe :daumen-hoch

    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Die Dinger unterscheiden sich NUR am Krümmereingang. Das ändert fast nichts am Volumen, wenn überhaupt(kommt auf den Innenaufbau, die Wandstärke beim Carbon etc. an). Aber simpel gesagt haben beide Anlagen den gleichen Krümmer, ESD-Hülle und Endkappe. Der Übergang ist da sowas von unbedeutend, das garantiere ich dir. Der Abgasstrom wird ja nicht verändert. Dem Innenrohr ist die Carbonkappe total Suppe :daumen-hoch

    Gruss Thomas

    Vielen Dank für die Info! Wenn ich noch was fragen dürfte? Was hat der Unterschied für eine Auswirkung? Weil ich bisher immer über den Doublefire nachgedacht habe, der Penta aber für mich 35 EUR billiger wäre als der Doublefire. Warum also Doublefire nehmen?

  • Vielen Dank für die Info! Wenn ich noch was fragen dürfte? Was hat der Unterschied für eine Auswirkung? Weil ich bisher immer über den Doublefire nachgedacht habe, der Penta aber für mich 35 EUR billiger wäre als der Doublefire. Warum also Doublefire nehmen?

    Wie Baraban schon sagt. Reine Optik. Der sanftere Übergang vom Krümmer in den Auspuff sieht mit der Carbonkappe einfach schöner aus als beim Penta der Flache "abgeschnittene" Übergang. Du zahlst also den Mehrpreis für das Stück Carbon. Habe damals den Doublefire genommen, da man das durchaus sieht, nicht nur wenn man unter die Maschine sieht :)
    Aber muss jeder selber wissen. Der Preis der Anlage ist doch eh schon fast lächerlich gering(im Vergleich zu Premiumherstellern), da kommts auf die paar Piepen meiner Meinung nach auch nicht mehr an :D

    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

    • Offizieller Beitrag

    bitte tut uns den gefallen und lest wenigstens die letzten 20 posts vor schluss durch.

    allein die antworten der letzten fragen stehen auf den letzten 2 seiten mehrfach...

    • Offizieller Beitrag

    Hey Leute wie siehts bei euch aus, habt ihr schon den Zahlungseingang bestätigt bekommen?


    Den gibt es nicht bestätigt. Du bekommst erst eine Mail wenn der Versand erfolgt ist.

  • Habt ihr noch alle den RoadsItalia Auspuff drauf (natürlich nur die, die den auch raufgemacht haben) ? Oder hat schon jemand zu einem anderen Auspuff gewechselt (Warum?/gabs Probleme?) ?
    Muss mich bald für einen entscheiden, aber mMn findet man für diesen Preis keinen vergleichbaren... :)

    • Offizieller Beitrag

    Habt ihr noch alle den RoadsItalia Auspuff drauf (natürlich nur die, die den auch raufgemacht haben) ? Oder hat schon jemand zu einem anderen Auspuff gewechselt (Warum?/gabs Probleme?) ?


    hast du den thread gelesen? :) steht alles hier drin.

    zu deiner frage: ja, ich hatte ihn dran, habe ihn aber gegen einen akra getauscht.
    erstens weil das angebot passte und zweitens weil er zu laut war um damit nach italien etc auf lange touren zu gehen (stilllegungsgefahr)

    wie ebenfalls mehrmals erwähnt ist er für deutschland gerade an der grenze (toleranz eingerechnet).

    man darf ihn fahren...solange er nicht noch lauter wird. dabei rede ich nur für deutschland.


    Bitte lest die threads durch...dafür sind sie da.

  • zweitens weil er zu laut war um damit nach italien etc auf lange touren zu gehen (stilllegungsgefahr)

    Er war dir zu laut oder?
    Stilllegungsgefahr mit E-Nummer und in dem Land, wo Ducs mit 100 und mehr dB eingetragen werden glaube ich kaum....aber @all bitte hier keine Diskussion über rechtl. Dinge, da gibts dann auch ein extra Topic :winken

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

    • Offizieller Beitrag

    Er war dir zu laut oder?


    auch. aber wie mehrmals erwähnt war der laute killer bei 97dB. (MT darf 92dB haben +5dB toleranz) das heisst er war im neuen zustand schon an der grenze. jetzt fahr das ding mal heiss, dann wird er noch lauter.

    Österreich ist da schon anders. die haben glaube ich nur 3dB toleranz. in italien bist du als deutscher sowieso der arsch. da macht es nix wie die einheimischen rum fahren.
    Fakt ist, wenn du dein motorrad mit dem hänger holen darfst, wirds blöd und das passiert in italien schnell, da die dir einfach so dein moped stilllegen dürfen.

    Das war für mich ein kriterium, da ich kaum unterhalb von 300km luftlinie von zuhause herumfahre. demnach kann ich mich nicht einfach mal schnell abholen lassen, geschweige denn nach hause schieben :D

    Natürlich ist der Pott für deutschland legal- im neuen zustand.
    Der leise killer soll angeblich 92dB ausspucken, aber der war auch sehr laut (lediglich das dröhnen im helm war weg) ob das stimmt habe ich nicht gemessen.

    Bevor wir weiter diskutieren, könnte mal jemand mit mehr als 1000km seinen auspuff messen lassen. nach möglichkeit jemand, der ihn währned der fahrt nicht streichelt :D

    bauartbedingt werden die pötte lauter, das ist fakt. die einen früher, die anderen später. je nach fahrweise :)

  • Handwarm....mehr weiß keiner, weil es nirgends steht :freak
    Kannst höchstens mal beim deutschen Vertrieb durchklingeln und nachfragen... :winken

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Laut WHB sollen die Muttern mit 20 Nm angezogen werden. Wenn kein hochwertiger Drehmomentschlüssel zur verfügung steht
    sehr vorsichtig sein, die Stehbolzen reißen gern mal ab.

    Schraubergrüße aus Ratingen von Winnie :bier

    MT-07 matt grau / orig. vivid Red
    Rizoma Scheibe schwarz matt
    CNC gefräste Hebel ( Pazzo ) schwarz mit roten Verstellern
    Felgen, Achsaufnahmen, Kettenspanner, Fersenschutz, Schalt und Fußbremshebel, Kühlerdeckel poliert
    LED Blinker
    kurzer KZH
    Winkelventile
    Auspuff Zard poliert + Carbon Endkappe
    Kühlergrill von Madwurscht
    Original Yamaha Komfortsitzbank
    Lenker: LSL Superbike
    Fahrwerk: hinten YSS- Stoßdämpfer, vorne Gabelfedern von Wirth

  • Laut WHB sollen die Muttern mit 20 Nm angezogen werden.

    Stimmt, die Werksangabe könnte man übertragen :lachen

    Sind dir bei der Montage auch nicht die Ringer herausgefallen aus dem Zylinderkopf?

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • @ Jens

    Die beiden Dichtringe am Übergang Motorblock / Krümmer fielen bei mir runter als ich den alten Krümmer abmontiert habe. Die Ringe sind aus Kupfer. Habe die Ringe mit etwas Kupferpaste bestrichen und sie blieben in der Vertiefung vom Motorblock hängen. War einfacher für die Montage.

  • Ein Ring ist mir auch runtergefallen. Hab ihn (auch mit Kupferpaste) wieder eingesetzt. Werd mir mal einen guten Drehmomentschlüssel besorgen. Danke für die Infos.

  • @ Ulf
    Meine blieben hängen ohne Zusatzpaste...je nach Umgebung/Lichtverhältnisse fällt einem der Wegfall des Ringes vll. nicht auf und schraubt so wieder drauf - deshalb die Nachfrage :winken

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern