Dankeschön
Blablabla
RoadsItalia Abgasanlagen
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
- Offizieller Beitrag
hmm, mag jemand nachfragen warum das datum da so ist?`vlt bekommen wir ja auch eine aktuelle
-
Hatte auch keine dabei. Das mit dem 2010er Stempel wirk etwas komsich^^
-
Ich verstehe auch nicht viel von ABEs... Aber kann es sein, dass die ABE für den Auspuff um die MT 07 ergänzt wurde? Die MT 07 ist ganz am Ende der aufgezählten Maschine... Meine Vermutung: Den Auspuff gibt es schon seit 2010, wo initial die ABE für die zu dem Zeitpunkt passenden/aktuellen Maschinen ausgestellt wurde und im Laufe der Jahre wurden neue Maschinen ergänzt... Nur ne Vermutung.
-
Ja so siehts aus, da sich unter Yamaha weiter oben die 01 und 03er finden - aber dann muss die Aktualisierung/Fortschreibung auch ersichtlich "amtlich" erfolgt sein - und das fehlt mir hier etwas.
-
Nicht nur dass wirkt komisch. In einer etwas Normalen EDV Formatierung, würde man die untersten Zeilen auf eine Neue Seite bringen und der Stempel wäre ja zum Schluss oder? RI gibt es seit 2010 oder? Gibts da eine ECE für alles.
Nicht dass hier Leute mit einem Dokument herumfahren und diese keine Gültigkeit hat. Könnte sehr teuer werden....
-
Das könnte auch den unschlagbaren Preis erklären.
Eine Blöde Frage: ist diese ABE für alle Varianten gültig oder nicht?
Gruß Wenzel -
- Offizieller Beitrag
Mag da mal jemand nachfragen? Vielleicht jemand mit ein bisschen hintergrundwissen?
-
Eine General-BE gibt es nicht, die Abnahme muss schon mit dem entsprechenden Fahrzeug durchgeführt werden - mit Siegel und Datum!
Hier mal als Vergleich eine BE für die MT-09:
08960000-97-24CH9 All.jpgGeregelt ist das hier
Eine Betriebserlaubnis für das 640er-Federbein meiner 07 gibt es auch noch nicht, da die Kombi noch nicht abgenommen ist. Kommt aber Anfang nächstes Jahr. Das Federbein vertreibt Wilbers schon X Jahre, die BE wird aber aus 2015 sein...
So wie das sehe, ist das Dokument das Papier nicht wert, auf dem man es ausdruckt. Damit ist die komplette Abnahme zweifelhaft...
-
So wird der Hype um den RI ganz schnell wohl wieder verfliegen. Das Eier legende Woll-Milch-Schwein gibt es anscheinend nicht.
Schade für die derzeitigen Besitzer.....
-
Anfrage per Mail ist raus
-
- Offizieller Beitrag
Das würde dann auch die Lautstärke erklären. Jetzt mal schauen, vielleicht wurde auch nur die falsche abe geschickt.
Wenn nicht, wird roadsitalia meine Anlage wieder zurück bekommen und mir die Kosten erstatten müssen
Ich habe gerade mal einen Screenshot der Seite gemacht, falls die Beschreibung geändert wird....
Bin echt mal gespannt, wäre wirklich schade.
-
Das würde dann auch die Lautstärke erklären.
Hm, die wäre ja noch im Rahmen.
Wenn nicht, wird roadsitalia meine Anlage wieder zurück bekommen und mir die Kosten erstatten müssen
Darüber muss man nachdenken, wenn wirklich nichts nachkommt.
Ich habe gerade mal einen Screenshot der Seite gemacht, falls die Beschreibung geändert wird....
Bin echt mal gespannt, wäre wirklich schade.Ja...hab mich auch gar nicht mehr um die ABE gekümmert....
-
Meint ihr ernsthaft, dass die Anlage keine gültige EG-ABE besitzt?? Ich würde eher auf Faulheit seitens der Italiener tippeb, ein neues, anständiges Dokument zu erstellen
Aber falls dem wirklich so ist, geht die Anlage zurück, denn verarschen lass ich mich nicht. Wenn das Ding schon zu laut ist, dann sollte zumindest die e-Nummer nicht ins leere laufenGruss Thomas
-
Da wird nicht einfach n neues Dokument erstellt und n Stempel draufgedrückt.
-
Meint ihr ernsthaft, dass die Anlage keine gültige EG-ABE besitzt??
Sagen wir so: Gewisse Zweifel bestehen aufgrund der räumlichen Anordung von Unterschrift, Stempel, umfassende Motorräder und dem Datum
-
Glaube kaum dass RoadsItalia wegen jedem neuen Modell dass auf den Markt kommt zum Ministerium für Verkehrswesen laufen muss, sondern dass eine Allgemeine Betriebserlaubnis für ihre Produkte besteht (Thunder, Penta, Doublefire etc..) und wenn die Produktion nach einem gewissen Baumuster erfolgt und für seriengefertigte Motorräder bestimmt ist, diese auch eine gültige Zulassung haben. Bin der Meinung von ThomasLoco, dass die Italiener einfach zu faul sind um ein neues schönes Dokument anzufordern/bzw. zu formatieren...
-
- Offizieller Beitrag
Glaube kaum dass RoadsItalia wegen jedem neuen Modell dass auf den MArkt kommt zum Ministerium für Verkehrswesen laufen muss, sonder dass eine Allgemeine Betriebserlaubnis für ihre Produkte besteht (Thunder, Penta, Doublefire etc..) und wenn die Produktion nach einem gewissen Baumuster erfolgt und für seriengefertigte Motorräder bestimmt ist, diese auch eine gültige Zulassung haben. Bin der Meinung von ThomasLoco, dass die Italiener einfach zu faul sind um ein neues schönes Dokument anzufordern/formatieren...
Das wäre natürlich gut, trotzdem müssen wir uns als Halter und Fahrer darum kümmern - sonst zahlen wir -
Glaube kaum dass RoadsItalia wegen jedem neuen Modell dass auf den Markt kommt zum Ministerium für Verkehrswesen laufen muss, sondern dass eine Allgemeine Betriebserlaubnis für ihre Produkte besteht (Thunder, Penta, Doublefire etc..) und wenn die Produktion nach einem gewissen Baumuster erfolgt und für seriengefertigte Motorräder bestimmt ist, diese auch eine gültige Zulassung haben. Bin der Meinung von ThomasLoco, dass die Italiener einfach zu faul sind um ein neues schönes Dokument anzufordern/bzw. zu formatieren...
Wie Bike-Didi bereits sagte, ist diese Annahme nicht richtig.
-
David, jeder Motor ist anders, hat andere Emissionen, daher muss jedwede Kombination abgenommen werden! Dass der Puff zu laut ist und den Grenzwert überschreitet, wissen wir ja - so etwas bekommt man nie und nimmer genehmigt! Jedenfalls nicht in D!
Für mich war das von Anfang an eine Frickelbude. Als ich das erste Video gesehen habe, konnte ich nur noch mit dem Kopf schütteln. Wie kann ich als Hersteller so ein zusammengefrickeltes Teil ins Netz stellen:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Dann die Geschichte mit dem zu lauten dB-eater - kurzerhand frickel ich da mal Maschendraht rein, dann ist er leiser... . Sorry, aber so einfach geht das nicht... .
Zum Schluss die Geschichte mit der BE setzt da eigentlich nur noch die Krone auf!
War vorher bestimmt mal eine Rohrbiegerei... .
-