RoadsItalia Abgasanlagen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • die Videos täuschen. Sie klingen alle wirklich sehr ähnlich. Kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen. Selbst der leise und lautere Killer sind dem ersten Anschein nach annähernd gleich. Erst wenn 2 Maschinen mit unterschiedlichen Killern nebeneinander stehen und aufgedreht werden merkt man die unterschiedliche Lautstärke.
    Ich habe nur den leisen und finde ihn so gut, dass ich ihn noch nie ausgebaut habe zum hören.

    Meine Bedenken bleiben nur der "TÜV". Um ein Haar wäre meiner nicht durchgekommen. Wüsste gerne, ob ich am Kat was verändern kann, damit es besser oder leichter ist die AU zu bestehen.

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • Meine Bedenken bleiben nur der "TÜV". Um ein Haar wäre meiner nicht durchgekommen. Wüsste gerne, ob ich am Kat was verändern kann, damit es besser oder leichter ist die AU zu bestehen.

    Habe mir da auch Sorgen gemacht, obwohl ich erst 2018 TÜV habe. Der RI hat nach 6k km einfach derart zum stinken angefangt, dass ich mir freiwillig nen anderen KAT bestellt habe. Ist natürlich dem billigen KAT geschuldet der einfach ausgebrannt ist und pechschwarz war. Habe ihn gegen den LEO Vince Nachrüstkat ersetzt und bin damit seit 3tsd km glücklich und zufrieden (Tausch bei 10.000km). Kein Abgasgeruch mehr, und wird auch beim Kaltstart schnell warm.

    KAT: Klick Variante 50mm Durchmesser

  • den Tip merke ich mir. Der Preis ist aber auch heftig.

    Meiner stinkt auch mittlerweile. Weiß nicht, ob es immer so war.
    Wie hast du den originalen entfernt? Dachte der ist geschweißt?

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • Einmal in den sauren Apfel gebissen, dafür hält das Ding 100x mal länger als ein billig KAT. Habe das Y-Verbindungsrohr zum Kollegen der Schmiedmeister ist, hat mir den KAT in keinen 5min entfernt. Die Schweißnähte sind ganz außen, d.h. kann man easy auftrennen. Wer es etwas rusitkaler mag kann den auch mit nem Hammer rauskloppen, hier allerdings keine Gewähr dass das funktioniert :freak

  • Einmal in den sauren Apfel gebissen, dafür hält das Ding 100x mal länger als ein billig KAT. Habe das Y-Verbindungsrohr zum Kollegen der Schmiedmeister ist, hat mir den KAT in keinen 5min entfernt. Die Schweißnähte sind ganz außen, d.h. kann man easy auftrennen. Wer es etwas rusitkaler mag kann den auch mit nem Hammer rauskloppen, hier allerdings keine Gewähr dass das funktioniert :freak

    Heißt also, wenn man einen neuen RI bestellt, am besten gleich ohne originalen KAT ordern und im Anschluss gleich einen vernünftigen verbauen...! Oder was? :denk

  • Heißt also, wenn man einen neuen RI bestellt, am besten gleich ohne originalen KAT ordern und im Anschluss gleich einen vernünftigen verbauen...! Oder was? :denk

    Würde ich so machen ja. Der RI KAT ist de facto wirkungslos, bzw. schon nach ein paar tsd. Kilometern ausgebrannt. Allerdings darauf achten dass es die 50mm Version ist. Ich denke es gibt noch ein paar andere Alternativ Kats die vllt. etwas günstiger sind als der LEO Kat, da muss man dann aber selber auf die Suche gehen.

  • Würde ich so machen ja. Der RI KAT ist de facto wirkungslos, bzw. schon nach ein paar tsd. Kilometern ausgebrannt. Allerdings darauf achten dass es die 50mm Version ist. Ich denke es gibt noch ein paar andere Alternativ Kats die vllt. etwas günstiger sind als der LEO Kat, da muss man dann aber selber auf die Suche gehen.

    Perfekt, so wird´s gemacht! Danke :daumen-hoch

    Zitat von »Grimch« Heißt also, wenn man einen neuen RI bestellt, am besten gleich ohne originalen KAT ordern und im Anschluss gleich einen vernünftigen verbauen...! Oder was?

  • @MrTimmsn

    in welchem Monat musst du 2018 zum TÜV. Würde meinen erst bestellen, wenn ich sicher weiß deiner hat deutlich bessere Abgaswerte bei der AU. Muss allerdings auch 2018 zum TÜV

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • @MrTimmsn

    in welchem Monat musst du 2018 zum TÜV. Würde meinen erst bestellen, wenn ich sicher weiß deiner hat deutlich bessere Abgaswerte bei der AU. Muss allerdings auch 2018 zum TÜV

    April '18

  • @Mr. Timmsen

    Wenn ich das richtig lese kommt der KAT am Ende des Y-Rohres rein? Sorry, muss so blöde fragen stellen, da ich derzeit noch die original tröte dran habe und mich nur an den Bildern und den Beiträgen orientiere.

    Danke

  • @Mr. Timmsen

    Wenn ich das richtig lese kommt der KAT am Ende des Y-Rohres rein? Sorry, muss so blöde fragen stellen, da ich derzeit noch die original tröte dran habe und mich nur an den Bildern und den Beiträgen orientiere.

    Danke

    Yep, so ist das. Wo der ESD das Verbindungsrohr berührt.

  • Hi,

    könntest du vll. noch ein Foto machen, wie die L-Sonde sitzt ?
    Mit wieviel DB isn der Pott angegeben ? :D

    Scheint aber gut zu sitzen. :daumen-hoch Was sagst zum Sound ?

  • so silber hatte ich meine krümmerrohre gar nicht mehr in erinnerung

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • Crunch hier dass Foto von der Lambda


    Ich weiss dass Kabel kann Mann bessser rein drehen  :D


    Mir fällt aber bei meinem Auspuff auf dass beim Zwischenstück noch Mal eine Montageplatte ist, dass habe ich bisher auf den Fotos nicht gesehen?


    Kleiner Soundcheck:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • mit Verlaub, aber die Schweissnähte sehen aber ziemlich "gruselig" aus !!!

    Grüsse aus Südhessen !
    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.

    Einmal editiert, zuletzt von cookie (2. Dezember 2016 um 17:29)

  • mit Verlaub, aber die Schweissnähte sehen abe ziemlich "gruselig" aus !!!


    Achtung Klugscheißermodus:


    Liegt nach meiner Ansicht daran, dass aus Kostengründen (wohl) nicht WIG geschweißt wurde, sondern nur "normales" Schutzgasschweißen zur Anwendung kam.
    Damit bekommt man keine so schöne Nähte hin.

    ... und die Schweißung der Verbindungsrohren ist dem Schweißer zudem nicht wirklich gelungen.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten