Kleiner Unfall im Schwarzwald

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wenn GSG Schadensersatz verweigert, einfach an Bridgestone wenden, schließlich ist deren Reifen weg geschmiert. :D

    Oder an die zuständige Straßenbaubehörde, die den nicht ausreichend griffigen Asphalt aufgebracht hat. Oder falls Nässe das Problem war an Gott. :geht-klar

  • Also ich habe mich auf jedenfall mal bei GSG gemeldet und meine Situation und mein Problem mit deren Sturzpads geschildert.
    Sie haben mir geantwortet und ich wieder zurück und ich sollte mich doch nochmals telefonisch melden um das zu klären.
    Das werde ich auch demnächst noch machen (morgen, übermorgen).

    Ihr könnt euch meinetwegen über meine Forderung lustig machen, aber aus meiner Sicht muss ein Sturzpad auf jeden Fall den Boden berühren bei einem Sturz egal welcher Art und das hat es nicht!
    Und ich sehe das auch nicht ein wieso mein Limadeckel den Sturzschutz übernehmen muss um das Sturzpad zu schützen???
    Und aus meiner Sicht muss auch der Verkäufer darauf hinweisen, dass das Sturzpad eventuell nichtmal den Boden berührt bei einem Sturz und somit nicht seine Aufgabe als Sturzpad übernimmt!

    Auf jeden Fall sind die Achsenpad okey und das Rahmenpad aus meiner Sicht Müll.

    Und ich werde mir noch so kleine Sturzpads für die Seitendeckel holen.

  • mtzhler

    nimm es mir nicht übel. gönne es weder dir noch sonst jemand.
    hättest du dein bein rechtzeitig weggezogen hätte dein sturzpad auch die gewünschten schrammen. Ein wenig Ironie musste jetzt mal sein. Kannst doch nicht erwarten, daß dein Motorrad ganz bleibt nur weil du Sturzpads hast. Wenn das so leicht wäre bräuchte kaum jemand über eine Vollkasko nachdenken

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • selbst wenn.... du hast einen motorschutz montiert und nicht einen schutz für die Unterseite des Mopeds. jeder sturz ist anders und jedes mal sehen auch die Beschädigungen anders aus.
    Geschwindigkeit, fahbahnoberfläche, Hindernisse.....

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • Ja ich habe einen Motorschutz montiert und den hat das Sturzpad nicht geschützt.
    Der Kurbelgehäusedeckel ist beschädigt und das ist nicht die Unterseite des MRD sonder ganz klar ein Anbauteil des Motors, was das Sturzpad zu schützen hat, zwar nicht vor Beschädigung aber es soll die Kraft aufnehmen um grössere Schäden zu verhindern.
    Sonst müsste das GSG oder andere Hersteller so angeben, dass man nich einen Zusätzlichen Schutz verbauen muss, denn rein durch die Angaben ist das nicht ersichtlich und ich ging davon aus, dass das Sturzpad bei einem Sturz den Boden touchiert und den Motor so gut wie es geht schützen soll.

    Mir gehts ja nicht um den Schadenersatz glaube ja selber nicht ganz daran, aber ich hoffe doch das der Hersteller wenigsten etwas daraus lernt und vlt genauere Beschreibungen bringt, damit auch ein "Anfänger" damit umgehen kann.

    Cheers