MT07 geeignet als Einsteiger-Möff für Damen?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Scheibe steiler wäre eine Möglichkeit. Aber für die 10% Autobahnanteil mache ich da nix mehr. Langsamer fahren soll notfalls auch helfen :D

  • Zitat von »franke«


    ... wollte ich fragen, ob es hier weibliche Mitleserinnen gibt, die mir bzw uns evtl ihre Einstiegserfahrungen aufschreiben könnten.

    Danke schon mal im Voraus!

    Wenn Du im Forum mal querliest, wirst Du feststellen, dass der Anteil an rundum zufriedenen Neu- und Widereinsteigern bzw. Einsteigerinnen extrem hoch ist.
    Kann mich ehrlich gesagt nicht daran erinnern, dass hier wer wirklich negatives zu berichten hätte. Im Grunde kommt "jeder" mit der MT-07 klar.

    Ob MT-07 oder ER-6n ist IMHO reine Geschmacksache. Ich finde die 07 besser.

    Wenn Geld "keine Rolle" spielt, kann Deine Freundin ja vielleicht noch zur Triumph Street Triple schielen. Auch ein klasse Mopped. Im Paket sicher (noch) besser als die MT-07. Aber eben auch teurer.

    Die MT-07 ist IMHO uneingeschränkt zu empfehlen.

    Nur einer Userin hier, ist die MT-07 noch zu groß (hoch). Kann den Fred jetzt gerade nicht finden.

    EDIT - hab ihn:
    Sitzbank abpolstern

    Wenn Deine Freundin aber mit dem Fahrschulmopped zurecht kommt, sehe ich hier keine Probleme.
    (außer sie wird auf einer Honda Monkey oder Dax geschult )

    Mir war sie noch ein wenig zu hoch, ist aber inzwischen behoben.

    Ich habe aber auch wirklich kurze Beine!

    Ich kann die Mt auch empfehlen, ich liebe sie!

  • Ich bin 1,65m groß und hatte meine MT bis vor kurzem noch um 2,5cm tiefer gelegt.
    Hatte hauptsächlich "psychische" Gründe. Mir war das einfach zu unsicher, dass ich "nur" mit dem Ballen, bzw. den Zehenspitzen auf der anderen Seite runtergekommen bin.
    Mit den 2,5cm tiefer hat das wunderbar funktioniert.

    Seit ein paar Wochen habe ich die Tieferlegung wieder ausgebaut und komme inzwischen super damit zurecht - habe auch kein Problem mehr mit der Höhe.
    Vielleicht bin ich ja doch noch ein bisschen gewachsen...

  • Würde sie jeder Dame + Neubeginnerin empfehlen die maximal 1,75 groß sind. Ich bin zwar keine Dame aber mit 1,78 war sie mir schon zu klein :(
    Vom Motor her sowieso, kann man nichts falsch machen!

    Mag auch nur noch Dreier :D