Ich möchte euch ein wenig teilhaben lassen an dieser recht aufwendigen Restauration.
Aufwendig ?, weswegen weil sie nur ca einknappes Jahr gebaut wurde 1956 und sie in dieser Bauzeit 4 mal überarbeitet wurde( ca 6000 st.)
Danach kam dan die es 250/0 mit nur einen Auspuff.
Aufwendig ist die deshalb weil in den 70er sie auf einport umgebaut wurde und ich den Rest des Motors in Einzelteilen mit dazubekam wobei einige Teile fehlten wie Zylinder , kuplung , Schaltung.
Ein anderthalbes Jahr war ich auf der Suche nach einen kompletten Motor oder einen Zylinder. Erfolg hatte ich jetzt Anfang des Jahres wo ich einen Zylinder auftreiben konnte + der restlichen Teile . Allein die Kosten belaufen sich schon auf 2000€ . Den Motor habe ich jetzt fertig , Rahmen und Blechteile sind jetz gestrahlt und grundiert , jetzt fange ich an die beschädigten um zerrosteten Blechteile aufzuarbeiten , mein Vater hat sich derweil an das aufarbeiten der 4 Stoßdämpfer gemacht . Fotos folgen in nächster Zeit
Restauration MZ es 250 Doppelbord
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
SO. hier sind die ersten bilder,ich hoffe das ich sie im nächsten frühjahr auf die straße bringen kann.
-
hübsches endergebnis
schaut nach viel Arbeit aus..
-
Danke.
ich steh ja erst am Anfang mit den Arbeiten , Ziel ist das sie im nächsten Frühjahr auf die Straße kann :). -
Welches Strahlgut benutzt ihr da am Tank?
Viel Spaß noch bei der weiteren Arbeiten.
Udo -
Die strahlarbeiten haben wir machen lassen , ich denke er hat das mit Sand gemacht von der Rauheit.
-
Ich find es gut dass es Leute wie dich gibt, die sie Geschichte der Mobilität für die Nachwelt erhalten
-
Ja danke . Ist aber auch Eigennutz dabei vorallen als Geldanlage und das Fahren mit den alten Maschienen.
Und Mann lernd viel Neues dazu. -
Davon gehe ich aus, dass das bei den meisten wohl aus Eigeninteresse passiert. Trotz alledem find ich's gut