Dominik aus Osnabrück

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Guten Morgen allerseits :)

    Ich bin Dominik, bin 22 Jahre alt und fahre eine Yamaha MT-07 in Night Fluo.
    Also ganz genau genommen fahre ich die schöne noch nicht, da ich am 11.07.2016 Theorieprüfung habe und eine Woche später dann die Praktische.
    Zuhause stehen tut sie schon :)

    Zur Zeit gemacht wurde, direkt vom Händler:

    - Kleine schwarze Scheibe vorne
    - SC Project komplett Auspuff (Das Teil hört sich ja echt Irre an)

    Geplante Umbauten:

    - Passende Brems/Kupplungshebel (Schwer in einer Farbe die mit Night Fluo passt)
    - Kurze Kennzeichenhalterung
    - LED-Blinker (Kann dort jemand welche Empfehlen?)
    - neue Spiegel (Die runden Lenkerendspiegel fand ich total Klasse)
    Und was sonst noch so anfällt :p

    Ein Bild kann ich euch zeigen, so steht das schätzchen beim Händler.
    Sobald ich fahren darf, schicke ich euch Bilder davon :)

    Ich hoffe ich hab mit der Maschine keinen Fehler gemacht (Habe nur wegen der überragenden Kommentaren über diese Maschine gekauft) und habe sie noch nicht Probegefahren.
    Ich habe es aber schon bei weit aus mehr Geld gemacht und habe mir vor 1 Jahr einen Ford Fiesta ST mit 182 PS gekauft und bin immer noch so verliebt in den kleinen. Also von daher sollte nichts schief gehen.. :D

    Liebe Grüße

    Dominik aus dem kirschroten Hagen a.T.W.


  • Hi Dominik!

    Willkommen im Forum der MT-Verrückten. :)

    Du bist nicht der erste, der die MT blind gekauft hat, und vermutlich wirst du es nicht bereuen.

    Zu den verschiedenen Umbaumaßnahmen und möglicher "Hardware" - Du findest hier zu allem etwas.

    Ich selbst habe die Yamaha LED Blinker dran, mir gefallen sie und recht hell sind die meiner Meinung nach auch. Aber die Geschmäcker sind verschieden. Frag 10 Leute und bekomm' 12 Meinungen. :D

    Wünsche viel Erfolg bei den anstehenden Prüfungen, und allzeit gute Fahrt anschließend!

    Viele Grüße,
    Matse

    MT-07 Race Blu
    Done: Farbe - Hebel - Rahmenverbinder, Fersenschutz schwarz - Spiegel - Lenkerenden -Griffe - Lenker - kurzer KZH - LED Blinker - Windschild - Gabelfedern
    ToDo: Kühlerabdeckung - Bugspoiler - Federbein
    Galerie

  • Huhu Matse :)

    Danke für deine Antwort.
    Irgendwie fühle ich mich ja jetzt schon wohl hier :p

    :heil

    ___________________________________________________________________

    Hey Marten,

    Ibbenbüren ist ja ein klacks :)
    Ich habe noch ein kleinwenig Schwierigkeiten bei den Grundfahraufgaben, vorallem beim schnelle Ausweichen mit und ohne Abremsen vorher, aber das muss ich irgendwie noch in den Griff bekommen.
    Das sollte wohl klappen. :)

    Gruß

    Dominik


  • Marten stellt sich bestimmt gerne als Springteufel zur Verfügung. :brauen

    MT-07 Race Blu
    Done: Farbe - Hebel - Rahmenverbinder, Fersenschutz schwarz - Spiegel - Lenkerenden -Griffe - Lenker - kurzer KZH - LED Blinker - Windschild - Gabelfedern
    ToDo: Kühlerabdeckung - Bugspoiler - Federbein
    Galerie

  • Guten Morgen,

    gestern habe ich die Theorieprüfung ziemlich locker bestanden.
    Jetzt habe ich folgendes Problem:

    Mein Fahrlehrer ist ab nächster Woche im Urlaub.
    Er wollte für diese Woche auch die Praktische Prüfung beim TÜV reservieren und nun ist nichts Frei.
    Ich war echt etwas stinkig und konnte mich über die bestandene Prüfung gar nicht richtig freuen, da ich jetzt weiß, dass ich 2 Wochen nichts unternehmen kann :wuetend .
    Es ist so gemein, wenn man auf etwas wartet :( :D

    Gruß
    Dominik

  • Also wir haben hier im Kreis Steinfurt durch Krankheitsfälle der Prüfer, Schwierigkeiten Prüfungen zu bekommen. Will deinen Fahrlehrer mal in Schutz nehmen.

    Ich weiß ja nicht, inwieweit dein Fahrlehrer im voraus die Prüfungen bucht?

    Trotzdem erstmal herzlichen Glückwunsch zur bestandenen theor. Prüfung ;)

    Marty McFly
    :geschockt Spiegel :brauen Blinker :denkSchulterblick :freak

    MIVV GP

  • Hallo & welcome im Forum Dominik!
    Und natürlich Glückwunsch zur bestandenen Theoretischen :klatschen
    Kann verstehen, daß Du auf glühenden Kohlen sitzt, da es mir vor 4 Wochen auch so ging: Maschine schon bestellt, Urlaub gebucht und Fahrschule nebenbei mit Prüfung.
    Hoffentlich klappt alles gut bei Dir, drück die Daumen!!

    In Osnabrück war ich auch schon ein paarmal einen Freund besuchen. Hat mir dort sehr gut gefallen. :geht-klar

    Viele Grüße aus der Lüneburger Heide von
    Cloudy :winken

    Erledigt: Yamaha Bug Spoiler, GSG Sturzpads, kurzer Rizoma KZH, Leuchtmittel (Philips X-Treme Vision+Osram Night Racer), Vtrec Hebel (silber+schwarz), Metzeler Roadtec 01, Navi Garmin + Halter + USB-Steckdose montiert, Öhlins Federbein, Yamaha Heizgriffe, Highsider Lenkerendenspiegel (Montana)

    To do: Kühlergrill Verkleidung schwarz

    Asphaltamazone und Vieltankerin:maedchen

  • Marty McFly

    Ja, das hatte er erwähnt.
    Er hat halt am Montag versucht etwas zu buchen für diese Woche.. :D
    Dass das nichts wird, hätte ich mir schon denken können.
    Das Problem ist jetzt nur, dass ich 2 Wochen sitze und er dann bestimmt noch ein oder zwei Fahrstunden wieder mit mir machen möchte vor der Prüfung.
    Aber ich habe mich mittlerweile damit abgefunden und gönne Ihm den Urlaub. :D

    Dankeschön für die Glückwünsche an alle :)

    _________________________________________________________________________________________________________________________________

    loudy_cloudy

    Dankeschön :)
    Ja in Osnabrück gibt es ein paar schöne Strecken (Borgloher Rennstrecke z.B)
    Aber der schönere Teil befindet sich im Kreis Steinfurt :D
    Serpentinen und viele Kurvige Strecken :) :verliebt

  • Hey :mega

    herzlichen Glückwunsch,
    Klasse jemanden aus der Ecke zu haben ...
    hab mir heute auch eine gekauft :bier ( Vorstellung kommt noch ) vll. trifft man sich ja mal

    Viel Spaß beim Fahren und Basteln.
    Gruß

  • Huhu Crunsh,

    ja. Das stimmt :)
    Ich fahre auch einen Fiesta ST Bj. 2015 und bin dort auch in einem Forum.
    Da kommen se allesamt aus´m Süden. :D

    Wo hast du denn gekauft, bei Schriewer? :)
    Klar kann man sich dann mal Treffen. Wir sind auch wohl eine Gruppe von 5-6 Leuten die immer Motorrad fahren im Alter von 22 ( ich) - 27 :p

    Gruß
    Dominik

  • Na das klingt doch cool ..

    Ne bei Schriewer nicht. War gestern in Warendorf bei Zweirad Dahlhues. Cooler Laden ( wie das bei nem Verkaufsgespräch halt so ist :D )
    Von der Entfernung her sicher cooler bei Schriewer. Aber ich denke ich bin in Warendorf auch gut aufgehoben.
    Bin in der Ecke beruflich unterwegs, von daher. und 1x im Jahr dahin oder 2x ist nun auch kein Thema. Kann man gleich mit ner Rundfahrt verbinden :D

    Einmal editiert, zuletzt von Crunsh (19. Juli 2016 um 09:10)

  • Guten Morgen liebe Mt 07 Fahrer :p

    es hat vorgestern alles super geklappt.
    Prüfung war einfacher als Gedacht und der Prüfer hat mich gar nicht viel Prüfen lassen, da er wusste, dass ich schon den Auto Führerschein besitze und mich im Straßenverkehr auskenne. :p