kleiner Unfall mit der MT

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • So Leute,

    ich komme gerade vom Arzt dem ich meine Beschwerden geschildert habe, es sind aber mit Sicherheit nur Prellungen, sonst hätte ich heute nicht 8 Stunden in der Arbeit durchgehalten. Die Hüfte/Oberschenkel schmerzt, aber es ist auszuhalten, :D Zum Glück war ich im Lederkombi unterwegs.
    Beim meinem Händler war ich auch, die Sichtbaren Mängel sind wirklich gering und fallen auf Anhieb gar nicht so auf, das liegt daran das ich noch zwischen Maschine und Asphalt war. Leicht beschädigt sind Spiegel, Kupplungshebel, Fußraste, Seitenständer, Lenkerende, Gabel. An Motor, Rahmen und Verkleidung habe ich gar nichts gesehen. Aber am Kupplungshebel kann man schon sehen das ich etwas schneller als Zeitlupe zu Boden ging, sonst wäre er nicht so verbogen. Leider hatte ich keine Sturzpads dran, eine Woche vorher habe ich noch mit einem Forumskollegen eine Tour gemacht und darüber geredet :verdutzt .
    Der Mechaniker hat sich meine MT mal ganz grob angeschaut und hat meinen Verdacht gleich bestätigt. Der harte Schlag auf die Gabel ist nicht ohne Wirkung geblieben, Gabel und Lenker irgendwie verdreht, gestaucht. Er mein sogar das das Lenkkopflager was abbekommen hat ? Das muss natürlich repariert werden, und wenn alles wieder in Ordnung ist bin ich auch zufrieden. Auf größere Streitereien bin ich nicht aus, das Schlägt mir auf den Magen und Gemüt. Bin schon gespannt wie lange das dauert, meine Werkstatt ist eigentlich 3 Wochen ausgebucht.

    Gruß Stephan

  • @Mary,

    danke für den Link.
    Ich bin ja wirklich froh das er die Tat zugegeben hat, sonst hätte es wie ein Auffahrunfall ausgesehen.
    Leider ist es jetzt so das meine Werkstatt sehr stark ausgebucht ist und ich erst am 25.07 einen Termin bekommen habe :daumen-runter
    Die Gabel muss ausgebaut werden und die Versicherung möchte einen Kostenvoranschlag und Bilder.

    Gruß Stephan