passt das...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich sag dir du bist mit dem Krad ausreichend motorisiert. Ich find das immer schlimm, und ich kenne so Leut auch, die meinen sie müssten immer noch mehr PS haben und noch mehr Drehmoment und noch mehr Endgeschwindigkeit. Das bringst du irgendwann mal nicht mehr auf die Straße.

    Ich vergleiche einfach mal mit einem BMW 650i xDrive. Von 0 auf 100 in 4,4 aktuelle Höchstmotorisierung (450 PS) bzw. 4,2 sek lt. Süddeutsche Zeitung mit der 560 PS Version

    Durchzug von 80 auf 120 km/h in 3,6 sek.
    -> mit der 560 PS-Version, die nicht gar nicht mehr angeboten wird.

    BMW -> 650 Nm auf 2015 kg Leergewicht = 0,322 Nm/kg . 450 PS auf 2015 kg = 0,223 PS/kg

    MT 07 ABS-> 68 Nm auf 182 kg LG = 0,373 Nm/kg. 75PS auf 182 kg = 0,412 PS/kg

    naja dann musst du bei den 182kg der Yamaha noch nen Fahrer drauf hocken ich hab 98kg z.B. dann sind die Werte schon gaaanz anders^^
    und 100KG beim BMW hinzu ist nicht mehr so schlimm bei schon über 2t Leergewicht ;) ansonsten würde ich voll Zustimmen,

    Was macht der BMW Fahrer wenn er mit seiner Maschine liegen bleibt? YAMAHA drauf kritzeln und weiter fahren!

  • Jo, wird wohl die MT 07. War heute da, aber leider sieht die Verfügbarkeit sehr übel aus :geschockt Gut, war klar! Trotzdem!
    Geduld und warten ist angesagt. Ich denke die wird genau richtig sein für den Anfang. Will auch keinen Stress, aber trotzdem sportlich fahren! Für die KTM sollte man schon gut fahren können, also irgendwann mal....Platz genug ist ja :geht-klarDie Sitzposition auf der MT 07 ist auf jedenfall 100%, gefiel mir sehr gut. :klatschen Die Vorfreude ist jetzt doch bissl sehr groß :freak :ablachen

  • Ich hab das mit den PS nie verstanden, bin wohl ein zu großer Angsthase, 75ps bei 180kg hört sich für mich einfach phenomenal an und ich will ja keine 300 auf der Autobahn fahren, jetzt nicht und auch in 10 Jahren nicht. (kommt aber vielleicht auch vom alter, hab aber auch vor 10 Jahren nicht anders gedacht).

    Glückwunsch zur MT-07 Entscheidung!

  • Nein, die Duke nicht!

    Ich warte jetzt erst ab, was der Yam Händler berichtet. Im Aug. sollen noch welche eintreffen und ich stehe ganz oben auf der Liste. Leider gibts keine Infos zu den Farben. Wird schon :)