Habe meine gestern von der 1.000er Inspektion abgeholt und 164,64 € dafür gezahlt.
Inspektionsintervalle & -kosten
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MTler -
15. November 2013 um 10:43 -
Erledigt
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1.000 -> 130,-€
10.000 -> 190,-€bin recht gut weggekommen
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1.000 -> 130,-€
10.000 -> 190,-€bin recht gut weggekommen
Das würde ich sogar schon als sehr gut weggekommen bezeichnen
Soviel wie du für beide gezahlt hast, musste hier so mancher für den 10.000er schon abdrücken -
- Offizieller Beitrag
Also ich werde für den 1000er Service nichts bezahlen. Habt ihr nicht ein bisschen gehandelt beim Kauf?
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Wenn die MT restlos vergriffen ist, dann lassen viele Händler nicht mit sich Handeln.
Ich persönlich habe viel auf Zubehör gespart.
Das Gesamtpaket sollte einfach stimmen.Bei einer kostenlosen Inspektion habe ich immer das Gefühl
der Händler macht sie auch so kostengünstig wie möglich.
Das ist nur mein Gefühl und keine Bestätigung oder Unterstellung! -
- Offizieller Beitrag
Wenn die MT restlos vergriffen ist, dann lassen viele Händler nicht mit sich Handeln.
Ich persönlich habe viel auf Zubehör gespart.
Das Gesamtpaket sollte einfach stimmen.Bei einer kostenlosen Inspektion habe ich immer das Gefühl
der Händler macht sie auch so kostengünstig wie möglich.
Das ist nur mein Gefühl und keine Bestätigung oder Unterstellung!Jo, das habe ich auch bemerkt, deswegen war ich froh mit der Inspektion
Meiner ist soweit es scheint ein ganz vernünftiger, der wird da eher kein Schmu machen
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Gerade auch einmal nachgeguckt! 1000er Inspektion -> 120€
Handeln konnte/brauchte/wollte ich nicht, war froh eine gefunden zu haben (vermutlich zu der Zeit die letzte in SH) und bekam den Drosselsatz umsonst eingebaut (inkl. TÜV)
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hey leute!
ne Frage in die Runde:
Macht ihr trotz der vorgegebenen Intervalle von 1000km...10.000km ... etc. trotzdem eines jahresinspektion?
im user manual steht, dass man die auslassen kann, wenn man sich an die vorgschriebenen intervalle hält.
wie handhabt ihr die sache?!
danke! -
Ich hatte deswegen tatsächlich mal Yamaha Deutschland angefragt und die erwartete Antwort bekommen, dass wenn man z.B. eine Inspektion am 1. Juni 2014 gemacht hat, und genau ein Jahr später sagen wir bei erst 8.000km ist, muss spätestens am 1. Juni 2015 die "günstigere", kleine Jahresinspektion gemacht werden und dann z.B. 2 Monate später blöderweise die 10.000km Inspektion, sonst verfällt der Garantieanspruch.
Hilft nur eins: fahren, fahren, fahren. Kommt drauf an wie weit man von den Kilometern weg ist, vll. würde der Händler auch 1.000km "aufrunden". So genau kann man das ja eh nicht machen, wenn man eine weitere Tour fahren würde.HTH
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für die 1000er heute 172€ bezahlt, außer der Reihe hab ich den Fußbremshebel etwas höher stellen lassen. Aber das sollte eigentlich nicht viel ausgemacht haben....
Dann kann ich morgen mit frisch gewarteter Violetta zum Fahrsicherheitstraining. Intensivtraining in Grevenbroich... dauert den ganzen Tag, anschließend muss ich bestimmt Erholungsurlaub einreichen -
Für die 1000er heute glatt 150€ bezahlt mit entfernen des Tankaufklebers.
Jetzt kann es weiter gehen
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Ich hatte deswegen tatsächlich mal Yamaha Deutschland angefragt und die erwartete Antwort bekommen, dass wenn man z.B. eine Inspektion am 1. Juni 2014 gemacht hat, und genau ein Jahr später sagen wir bei erst 8.000km ist, muss spätestens am 1. Juni 2015 die "günstigere", kleine Jahresinspektion gemacht werden und dann z.B. 2 Monate später blöderweise die 10.000km Inspektion, sonst verfällt der Garantieanspruch.
Hilf nur eins: fahren, fahren, fahren. Kommt drauf an wie weit man von den Kilometern weg ist, vll. würde der Händler auch 1.000km "aufrunden". So genau kann man das ja eh nicht machen, wenn man eine weitere Tour fahren würde.HTH
vielen Dank für deine Antwort firestormR !! bis Mitte Juli kriege ich die restlichen 3000 locker hin
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vielen Dank für deine Antwort firestormR !! bis Mitte Juli kriege ich die restlichen 3000 locker hin
Dann muss ich jedes jahr eine Jahresinspektion machen, wenn ich in einem Jahr keine 10.000 km zusammen bekomme? hab ich das richtig verstanden? -
ja, haste richtig verstanden! aber die Jahresinspektion kann dann nicht all zu teuer werden, wenn nur verschleißteile gwartet werden.
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Das kenn ich ein wenig anders. Wenn du nach einem jahr nicht die vollen 10 000 KM oder 20 000 KM voll gemacht hast kann der Händler entscheiden ob eher eine kleine Jahresinspektion gemacht wird weil du nicht viel fährst oder es wird aufgerundet und gleich der nächste 10/20/oder 30-000er Kundendienst gemacht.
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- Offizieller Beitrag
also ich gehe ja 2-3 mal im Jahr zum Service....
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Heute morgen Motorrad zum Händler gebracht wegen 1. Inspektion. Vorher nachm arbeiten wieder abgeholt
104,47€ bei Motorradhaus Gruber in Weiler i.Allgäu.
Darf mich nicht beschweren über den Preis
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Also meine 1000km Inspektion hatt mich schlappe 70€ gekostet beim Zweirad Harder in Konstanz. :rocker.
Dazu muss man natürlich auch sagen dass die mein Bruder gemacht hat. -
Heute morgen Motorrad zum Händler gebracht wegen 1. Inspektion. Vorher nachm arbeiten wieder abgeholt
104,47€ bei Motorradhaus Gruber in Weiler i.Allgäu.
Darf mich nicht beschweren über den Preis
Das ist auch mein Händler.
Der Ralph Gruber und sein Team sind sehr nett und die Preise für Inspektionen sind immer im grünen Bereich. Kann den Händler nur empfehlen. -
Hab 80€ bezahlt für den 1000er Service (Loitz in Lauterach) und ich muss sagen nun läuft meine kleine auch Rund hab ja ein paar Probleme mit dem Getriebe gehabt... Aber jetzt läuft alles so wie ich es will und die 80€ find ich fair vom Preis
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