Hab meine erste Inspektion auch für 50 € beim Kauf dazu bekommen. Allerdings unter der Bedingung NICHT blankzuziehen. Hätte wohl ca. 140 € kosten sollen, wenn ich mich recht erinnere.
Inspektionsintervalle & -kosten
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MTler -
15. November 2013 um 10:43 -
Erledigt
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hi,
so hatte gestern meine 1000er Inspektion. Stolzer Preis von fast 193 Euro mit Einbau meiner neuen V-Trec Vario II Hebel, die sie dann kostenlos dran geschraubt haben. Echt wahnsinn diese Preise, aber da kann man nix machen. Mich verwundert es echt nur das die Preise so unterschiedlich sind.
gruß sabrina
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Habe für die 1000 er Inspektion auch 192€ bezahlt. Ist normal..... Jedenfalls im Rhein- Main - Gebiet.
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- Offizieller Beitrag
Im süden sind die preise an meiner MT folgendermaßen:
(bei 3 verschiedenen händlern, aber gleiche region)1000: 190€
10.000: 290€
20.000: 280€ -
ok gut alles klar, hab mich damit abgefunden, einmal im Jahr gönne ich das meinem Motorrad.
Wollte halt auch beim Händler bleiben wo ich das Motorrad gekauft habe und wie gesagt die Hebel hat er mir auch gleich dran gemacht, von daher hats gepasst und ich konnte sie danach gleich wieder mitnehmen.gruß sabrina
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Bei mir in der Nähe von Siegen hat die 1000-er Inspektion 180,-- € gekostet.
Die jetzige Jahresinspektion (nicht die 10.000-er) 80,-- €.Ein Kumpel von mir hat bei der 10.000-er Inspektion an seiner recht neuen GS 1200 kürzlich 1.200,-- € bezahlt.
Der BMW-Mitarbeiter sagte dann nur: "Wer das Optimum fährt, muss auch maximal bezahlen!" -
- Offizieller Beitrag
Wer das Optimum fährt, muss auch maximal bezahlen!
direkt das motorrad abstellen und sagen: hier, kannst behalten
da hat wohl einer zu viel geschnuppert
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Das habe ich mir auch gedacht und mich geistig weiter von BMW´s entfernt, das ist unverschämt solche Preise auf zu rufen...
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Kann das von einem Arbeitskollegen bestätigen....BWM Motorrad ist völlig abgedreht. Einer hatte ne große Inspektion bei der GS auch so ca. 1200 - 1400€. Da hat er gleich mal seine GS in Zahlung gegeben + die Inspekt.kosten + minimal was drauf gelegt und hatte seine neue zusammen.
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Ein Kumpel von mir hat bei der 10.000-er Inspektion an seiner recht neuen GS 1200 kürzlich 1.200,-- € bezahlt.
Der BMW-Mitarbeiter sagte dann nur: "Wer das Optimum fährt, muss auch maximal bezahlen!"
Is' ja übel. -
Bin kommenden Montag dran und ich soll mich laut Aussage meines Händlers auf 180,- einstellen
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1000km Service, 144,80
mfg
Henry -
Kleinmaterial?
Wegen den 3,5€ bei meinem VW Händler hab ich schon mal einen Aufstand gemacht. Zuerst eine Reperatur Pauschale inkl. Material und dann separat noch zahlen.
Bei 1000 Rechnungen im Jahr macht das schon etwas aus.Ich hatte beim 1000er kein Kleinmaterial drauf....warum auch?
ps.: wollte es nur los werden!
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Ich habe heute für den 1000er-Service CHF 247.50 bezahlt. Sind in etwa 230 Euro.
Da habe ich für den ersten Jahresservice meiner A-Klasse ja noch weniger bezahlt... -
- 1,00 Entsorgung
- 4,00 Kleinmaerial
Das klingt echt pingelig. Sowas habe ich noch nie gelesen. Dafür, dass er es in den Abfall wirft, möchte er Geld? Man man man und ich dachte schon ich habe scheiß Händler. -
Das klingt echt pingelig. Sowas habe ich noch nie gelesen. Dafür, dass er es in den Abfall wirft, möchte er Geld? Man man man und ich dachte schon ich habe scheiß Händler.Poah, seid ihr pingelig! In Österreich gibt es einen Pfand auf den Ölfilter und du zahlst für die Entsorgung, wegen 4 Euro mach ich keinen Aufstand wenn ich gerade gute 8000 für mein Motorrad ausgegeben hab, und mit 150 zahl ich scheinbar auch noch immer weniger als die deutschen Kollegen.
mfg
Henry -
Da hast Du Recht, ist leider eine typisch deutsche Eigenschaft.
Aber sind nicht alle so;)
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Der Kostenpunkt "Entsorgung" ist vollkommen legitim. In meinem Unternehmen wird es ebenso gehandhabt.
Bedenkt bitte folgendes : Was ihr in die Tonne schmeißt ist für euch günstiger - Hausmüll wird anders berechnet als gewerblicher Müll - zudem kommt die teure Entsorgung von Ölhaltigen Betriebsmittel / Ölfiltern und Altöl dazu . Da ist es normal das auf den Kunden umzulegen. Privat bringste den Kram zur Städtischen Mülle etc. Gewerblich kostet es richtig Geld - ebenso die Anlagen um Öl zu sammeln ( Stichwort Waschplatz mit Ölabscheider etc ).Es mag sein das es nicht bei jedem auf der Rechnung steht- aber wenn ein Händler in so einem Gewerbe nicht auf der Wurst-Suppe herangeschwommen ist - hat er es in der Kostenkalkulation mit drin. Wir listen es extra auf - ( ich stehe auf Gläserne Kostenauflistung um den Kunden den Wind aus den Segeln zu nehmen bei Preisjammerei über Monteursstunden )
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Heute 10000er erledigt.
Keine Auffälligkeiten laut Meister.
Kosten in München 266€Gruß Dirk
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bin in 3 Wochen mit meiner SMC-R dran. 10.000er Kostenanschlag 460€
Jaja bin ich froh das ich mich nur um eine KTM und eine MT kümmern muss und nicht um zwei orange...Bin echt positiv von den Preisen und Intervallen der Mt überrascht.
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