PS vergleicht die MT-07 mit der 690 Duke:
http://www.motorradonline.de/vergleichstest…-im-test/558120
Bitte an die Mods:
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PS vergleicht die MT-07 mit der 690 Duke:
http://www.motorradonline.de/vergleichstest…-im-test/558120
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Beide haben bei der Beschleunigung 1 Punkt von 10.
Sind beides keine grossmotoriege Supersportler, ist uns ja allen klar aber wen das ein Punkt von 10 sind, was sind dan 10 Punkte?? Kampfjet?
Oder versteh ich da was falsch?
Ein Kampfjet beschleunigt auf den ersten Metern sehr langsam
Ok sorry
Aber man versteh was ich mein... Wenn man möchte;)
Sind beides keine grossmotoriege Supersportler, ist uns ja allen klar aber wen das ein Punkt von 10 sind, was sind dan 10 Punkte?? Kampfjet?
Das habe ich mir auch gedacht
Finde da viele Bewertungen recht übel. Ist vermutlich auch kein sehr gutes Wertungsmodel Punkte für jeden Blödsinn zu vergeben, da gefällt mir ein ordentliches Fazit eines erfahrenen Testers deutlich besser.
Bevorzuge Video Tests eh mehr, da seh ich wenigstens, dass der Tester wirklich mit dem Bike gefahren ist
Mahlzeit!
Ich hab mir mal die Testergebnisse von der MOTORRAD angesehen.. Ich nehme an es ist einfach nur ein Tippfehler der PS-"Verfasser"!
(Der 800ccm Vergleich mit der MT-07, Monster, ER6 & Gladius 650)
Da die beiden Zeitungen ja eigtl zusammen gehören, müsste man denken, dass selbe Maßstäbe angesetzt werden. Aber dem ist nicht so!
Motorrad vergibt 19/40 Punkten bei der Beschleunigung für die MT. Demnach wäre das einigermaßen gleichzusetzen mit 4/10 bzw. 5/10 (bezogen auf den PS-Test Maßstab)
Hier noch mal der Link zum MOTORRAD-Test:
http://www.motorradonline.de/vergleichstest…/553598?seite=6
Grüße,
Jeorch
So, hab meine MT07 nun verkauft und werde mir ne KTM Duke 690 holen.
Die mt war ein schönes Mopet aber ich bin einfach zu groß dafür.
War ne tolle Zeit auf der MT07 (vorallem der Motor).
Wie viele km hast du denn abgespult mit der MT? Wird's eine normale Duke oder die R?
Da ich neben der MT-07 noch eine KTM Duke 690 habe, hier mal meine Eindrücke von beiden Maschinen im Vergleich.
Die Moppeds haben einen völlig unterschiedlichen Charakter. Die KTM ist ein absolutes Raubein. Der Motor schüttelt und vibriert schon deftig, unter 3000 Touren hackt der Motor unwillig auf der Kette rum. Die MT läuft für einen Zweizylinder erstaunlich weich, fast so sanft wie ein Vierzylinder und zieht selbst aus niedrigen Drehzahlen ohne ruckeln durch. Die KTM muss man ständig auf Drehzahl halten. Das Fahrwerk der KTM ist straffer und sportlicher ausgelegt und die Maschine ist vom Handling noch besser als die MT. Liegt sicher auch daran, dass die Duke knapp 20 Kilo leichter ist. Das Gefühl für die Straße ist bei der KTM ausgeprägter. Die MT ist komfortabler, besser für längere Touren, reisetauglicher (Gepäckanbringung ist bei beiden schlecht).
Der Preis ist ein ganz starkes Argument für die MT, man erhält viel mehr Motorrad fürs Geld! Und wer ein Wilbers plus härtere Federn für vorn nachrüstet hat dann ein Fahrzeug was der KTM vom Fahrwerk mindestens ebenbürtig ist und trotdem noch Geld gespaart gegenüber der KTM.
Mit Serienpuff klingt die KTM besser, kerniger. Meine KTM hat inzwischen einen LeoVince Slip On ESD und die MT den Roadsitalia. jetzt hat die MT was die Akustik angeht die Nase vorn.
Bei der Beschleunigung nehmen sich beide nicht viel. Topspeed ist bei der MT deutlich flotter. Verbrauch ist bei beiden um die 4 Liter.
Einsteigerfreundlich sind beide Bikes die MT aber noch mehr.
KTM ist ein Bike für Leute die den rauen Motorlauf mögen und sehr sportlich unterwegs sind. Hart aber herzlich. Die MT ist altagstauglicher und spricht einen deutlich größeren Käuferkreis an. KTM für Liebhaber, MT für Vernunftmenschen.
Ich fahre beide Maschinen sehr gern. LängereTouren eher die MT und für die flotte Feierabendrunde die KTM.
Ist schon geil wenn man beide hat. Wenn ich zur Garage gehe kommt mir das so vor als ob da Jennifer Lopez und Jessica Alba auf mich warten....
So, hab meine MT07 nun verkauft und werde mir ne KTM Duke 690 holen.
Die mt war ein schönes Mopet aber ich bin einfach zu groß dafür.
War ne tolle Zeit auf der MT07 (vorallem der Motor).
1,85 und 85 Kg zu groß?
Der Motor der MT ist ein Sahnestück. Drehmoment in jeder Lage. Durchzug für 75 PS sehr fein.
Bin aber eher der Einzylinder Fahrer. Hatte vorher schon nen Eintopf
Ich fahre beide Maschinen sehr gern. LängereTouren eher die MT und für die flotte Feierabendrunde die KTM.Ist schon geil wenn man beide hat. Wenn ich zur Garage gehe kommt mir das so vor als ob da Jennifer Lopez und Jessica Alba auf mich warten....
Jetzt musst du uns nur noch verraten, wer welche Maschine ist
So, hab meine MT07 nun verkauft und werde mir ne KTM Duke 690 holen.
Kein schlechter Wechsel, die 690er lässt sich noch eine Ecke wusseliger fahren - tolles Mopped! Kumpel fährt die seit 2012 und ist immer noch sehr zufrieden!
Habe ich heute im KTM-Forum gelesen, vielleicht wäre das ja schon etwas für Dich:
Möchte hier mal meine subjektive Meinung los werden, nachdem ich heute wiedermal die Möglichkeit hatte die 690er (2013) zu fahren.
Zur Erklärung: Hab letztes Jahr, mit 34 Jahren den Schein gemacht und mein Fahrschulmotorrad war die Duke, mit der ich nie wirklich warm wurde, hauptsächlich wegen dem grauenhaften Einzylinderverhalten am Übungsparkplatz.
Die MT kaufte ich dann im April nach ner Probefahrt und ich liebe sie von Anfang an.
Heute musste ich noch meine letzten 2 Perfektionsstunden absolvieren und durfte/musste dabei die Duke nochmal fahren.
Zu mir: 1,84m und ca 105kg in Montur
Aber nu los:
Fahrwerk:
Für mich die Duke um einiges besser als die MT trotz Wilbers 640.
Die Duke einfach straff und trotzdem angenehm beim ausbügeln von Unebenheiten. Sehr schön in Kurven zu fahren was aber vermutlich auch an den Reifen liegt, dazu später mehr.
Motor:
Da liebe ich meine MT.
Was die Beschleunigung betrifft nehmen sich die beiden nix obwohl die Duke ja nochmal leichter ist. Aber ich fahre halt auch gern mal Schaltfaul und Untertourig und das kann die Duke definitiv nicht. Ständiges ruckeln unter 3000 und starkes Vibrieren (an den Eiern und Pedalen) ab 6000 gefallen mir einfach nicht.
Sitz/Komfort:
Aufrechterer Rücken auf der Duke, der Sitz wirkt zunächst wertiger führt aber trotzdem, wie auch auf der MT, spätestens nach einer Stunde zu Schmerzen. Liegt wahrscheinlich eher am Sitzfleisch des Fahrers
Die Pedale beiderseits sind bei meiner Grösse auf der MT einfach schöner zu erreichen, wobei mir das bei der Duke irgendwie verstellt vor kam und ich nicht sagen kann ob da nicht die Fahrschule ein wenig was geändert hat. Kniewinkel ist auf der Duke spitzer da die Pedale weiter hinten liegen als auf der MT.
Reifen:(Duke: Pirelli Diablo Rosso 2 / MT: Michelin PiRo3)
Wie schon oft erwähnt ist der PiRo sehr kippelig und erreicht bei mir nie das Gefühl der Sicherheit das mir der Pirelli innerhalb kürzester Zeit (2h) vermittelte. Einfach angenehm und präzise zu fahren.
Klang:
Der Motor klingt in jedem Bereich bei der MT einfach voller und schöner, der Auspuff dagegen ist bei der Duke besser wobei ich den bei beiden austauschen würde/werde.
Fazit:
Ich liebe meine MT und würde sie auch wieder kaufen, die Duke ist zwar nett und hat ein tolles Fahrwerk aber der Motor und der Preis schrecken mich dann doch zu sehr ab, auch wenn die Duke ein wenig wertiger wirkt im Allgemeinen. Die Reifen werden sicher bald gewechselt soviel ist sicher. Wie gesagt die Meinung ist rein subjektiv und ich finde es sind beides tolle Motorräder.