Hallo liebe Forumsmitglieder von Cloudy aus der Lüneburger Heide

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Nachdem ich schon einige Tage hier als Gast gestöbert habe, möchte ich mich gerne vorstellen.
    Habe seit über 20 Jahren vor, den SCHEIN zu machen. Leider haben mich meine Eltern, Studium, Hausbau, Job (in der Reihenfolge) davon abgehalten, irgendwie kam immer etwas dazwischen. Da ich früher in einer Motorrad-Clique war (als Sozius), schlummerte in den Tiefsten Ecken meines Bewußtseins meine Leidenschaft für Moppeds und das Wissen "Irgendwann machst du das noch."
    Ausschlaggebend war nun, daß ich in meinem Urlaub seit langem mal wieder auf der Yamaha Homepage war. Einfach mal schauen, was es Neues gibt. Fatal, denn sofort entdeckte ich die MT-Serie!!! :D In diesem Fall die MT10. Das Feuer war sofort entfacht und fortan dachte ich "DAS ist es. DAS Teil schlechthin, nachdem ich früher mal die XT 500 fahren wollte. Die mir aber mitlerweile als zu "in die Jahre gekommen" erschien. Und aus der Endura-Phase war ich irgendwie raus, Sportler und Tourenteile waren auch nie mein Ding. Nun gab es ENDLICH einen Lichtblick am Motorrad-Himmel. Kurzerhand entschlossen meldete ich mich bei meiner Fahrschule an.
    Ich hatte dort die Wahl zwischen einer großen BMW-Maschine und einer kleinen aber gedrosselten Triumph. Da ich trotz Tieferlegung auf der BMW keinen sicheren Stand hatte, stand fest: Die Kleine soll es sein, da paßte einfach alles (leicht, Sitzhöhe) und ein gutes Gefühl (nur vom Design her nicht ganz so mein Ding).
    Nachdem ich eine erste Fahrstunde auf der Triumph Street Triple rumgekurvt bin, gab es keine Halt mehr :mega ,das war extrem cool und ich konnte es kaum bis zur nächsten Stunde abwarten!!!
    Zwischenzeitlich beim nächsten Yamaha Händler mal die MT 03 und MT 07 angeschaut. Nachdem meine Zweifel beseitigt waren, daß die 07 zu groß/zu hoch für mich sein könnte, steht nun fest: DIE soll es sein!
    Seitdem bin ich eifrig am Infos sammeln in diesem Forum und finde es hier klasse. Also seid gegrüßt, ich hoffe, ich darf bald selber fahren und vielleicht auch den ein oder anderen von Euch auf der Straße antreffen :winken.

    Erledigt: Yamaha Bug Spoiler, GSG Sturzpads, kurzer Rizoma KZH, Leuchtmittel (Philips X-Treme Vision+Osram Night Racer), Vtrec Hebel (silber+schwarz), Metzeler Roadtec 01, Navi Garmin + Halter + USB-Steckdose montiert, Öhlins Federbein, Yamaha Heizgriffe, Highsider Lenkerendenspiegel (Montana)

    To do: Kühlergrill Verkleidung schwarz

    Asphaltamazone und Vieltankerin:maedchen

  • Was lange währt, wird endlich gut :D

    Viel Spaß mit Deinem Schein, Deiner 7er und hier im Forum (ebenfalls in der Reihenfolge ;))

    Gruß
    Christian

  • Hallo und herzlich willkommen im besten Forum der Welt, du hast einen sehr schönen Text des Vorstellens gemacht...bei manchen Stellen hab ich mich selbst wiedererkannt. ...Kompliment ..schön geschrieben !
    Nun zu den Moppeds.. hab auch mit der mt 07 begonnen und bin dann bei ner Speed Triple schwach geworden, das sind schon tolle Teile und wenn du bei der Fahrschule gut mit der Street kannst dann nimm die Street ! ( im Forum kannst ja trotzdem bleiben ) :D

    Also, grüße aus Rheinhessen...Falk

    :winken

    [i] manche tragen Triumph, andere fahren Triumph... :D

  • Herzlich willkommen :)
    Vielleicht sieht man sich ja mal :)

    Viel glück bei deinem Führerschein und vielleicht wird es ja die 07er werden.

    Termignoni Titan, LSL Lenker, SW Motech Lenkererhöhung, Syntho Brems- und Kupplungshebel, Kellermann LED Blinker, Kurzer KZH, Handguards, Ermax Scheibe, MotoCage Rahmen, MotoCage SidePads, Rote Lufteinlässe, Wilbers 640+625, Craze Kühlerschutzgitter
    [size=8][color=#666666]