Jungs kennt sich wer mit den verschiedenen Reifen so gut aus und kann bei denen pro und contra mal zusammen schreiben und die durchschnittliche Laufleistung
Lies dir die Threats durch! Es kommt auch auf deinen Fahrstil und deine Strecken an.
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Jungs kennt sich wer mit den verschiedenen Reifen so gut aus und kann bei denen pro und contra mal zusammen schreiben und die durchschnittliche Laufleistung
Lies dir die Threats durch! Es kommt auch auf deinen Fahrstil und deine Strecken an.
Bin grad dabei da wieder spricht sich aber jeder Threater in sich 3 mal ....
Will nen Reifen wo man sehr sportlich fahren kann aber auch relativ lang hält, fahre ab 5 grad+ und nur bei keinem Regen (wenn es anfängt zu pissen bei einer Tour kann man aber nix machen)
Jeder fährt anders besonders die Straßen sind sehr unterschiedlich. Am besten du testest selber. Ich und einige anderen werden den M7 als nächstes testen.
Will nen Reifen wo man sehr sportlich fahren kann aber auch relativ lang hält, fahre ab 5 grad+ und nur bei keinem Regen
Der einzige bekannte Reifen der lange hält ist der BT023 und der hat eine beschissene Haftung unter 10 Grad.
Gruß Dirk
Außerdem ist sportlich nicht gleich sportlich, da hat jeder ne andere Auffassung
Mir hat der BT023 nicht wirklich getaugt, da ich auch eher zu denen gehöre, die recht zügig unterwegs sind. Laufleistung ist bei PiRo und den Bt023 recht hoch. Mir hat zum anderen der Grip nicht gereicht und insgesamt hat sich das Gesamtpaket einfach nicht richtig angefühlt, jedoch auch nicht schlecht (also keine Panik ;)). Seit 3500km nun den M7 RR und wunschlos glücklich
Also so wie das klingt überzeugt am meisten der M7 oder
Also so wie das klingt überzeugt am meisten der M7 oder
Ist halt ein reiner Sportreifen, welcher sehr Alltagstauglich ist. Allerdings muss man mit einer geringeren Laufleistung leben können. Bei mir wirds so auf 6000km rauf laufen.
Ich fahren hauptsächlich Kurven und schone den Reifen in keinster Weise
Bei der Erstausstattung wirst du den aber kaum kriegen, höchstens mit dem Händler verhandeln, ob er den Reifen will der drauf ist + Zuzahlung deinerseits
Hab etz a schon 4300 runter, und hatte gestern nen Auffahr Unfall wo ich eventuell den Vorderreifen noch wechseln muss .... Dann gönn ich mir vielleicht glei ein ganzes Set
Achso, ja dann
Wenn der Reifen was abbekommen hat, dann sowieso den M7 drauf
Wie gehts der Gabel?
Außerdem geht, wenn ich mich nicht irre, bis Ende April noch die Aktion von Metzeler, bei der man nen 50€ Dainese Gutschein bekommen kann
Also mir is nix aufgefallen aufn ersten Blick und auf der Heimfahrt, wie kann ich das prüfen?
Also mir is nix aufgefallen aufn ersten Blick und auf der Heimfahrt, wie kann ich das prüfen?
Such mal im Forum, wurde erst glaub ich bei Jonas Unfall-Fred angesprochen, Sonst wirds hier Off Topic
Gegebenfalls in der Technik-Rubrik weitermachen
Danke
Seit Dienstag habe ich den Pirelli Angel GT drauf, vorne unten hinten. Damit liegt die MT ruhig und kippelt nicht so in die Kurve rein wie mit den Michelin Pilot Road 3. Gehalten hat der Road 3 hinten 5000 km dann war an den Flanken nur noch 1 mm und in der Mitte 2,5 mm. Damit bin ich recht zufrieden. Alternative für neue Pellen wäre der Road 4 gewesen, habe mich dann aber für die Pirelli entschieden.
Die Maschine fährt sich mit den Pirelli echt gut, sind schnell auf Temperatur und der Grip ist auch top. Bin gespannt auf die Lebensdauer.
Den Metzeler M7RR hatte ich im letzten Jahr auf der KTM 390 Duke. Grip und Fahrverhalten waren sehr gut aber die Lebensdauer war doch ziemlich enttäuschend. Daher kam der für die MT gar nicht in die Auswahl.
Grip und Fahrverhalten waren sehr gut aber die Lebensdauer war doch ziemlich enttäuschend. Daher kam der für die MT gar nicht in die Auswahl.
Steht halt immer im Zwiespalt Ist die Laufleistung hoch, leidet das Fahrverhalten drunter
Ich habe mein Mt mit 6000 Km gekauft. Vorne und hinten sind die Originale Bridgestone reifen montiert. Der hintere BT023 hat noch ein super zustand. Ich denke ich kann noch weitere 5-6000Km fahren. Soll ich nächstes mal den PiRo ausprobiren? Sicherheit is wichtiger für mich als der Laufleistung.
FAil Fail FAil Fail
Die Michelin sollen auch nicht schlecht sein, nur die Bridgestone sind wohl (* in der OEM-Version) jetzt nicht mehr der Hit, wenn es noch feucht ist, dann umso weniger. Und leider kann man sich die Erstbereifung nicht aussuchen.
Der Michelin ist bei Nässe doch ein absoluter Topreifen.
@gruselwolf: Kann deine PiRo erfahrung voll und ganz teilen. Habe den 3er und damit nur gute Erfahrung gemacht. Mit einer sauberen, runden linie fährt man den fluffig auf der raste, ohne eiern oder schmieren. Nur bei ganz hohen Temperaturen 35°+ wird er bisschen wobbly wenn man argh anreißt.
Bin gerade am überlegen, ob ich nicht doch mal wieder den Versuch mit Metzeler wage und den Forums-Beta-Tester für den neuen
Roadtec 01
http://www.metzeler.com/site/de/mobile…Roadtec-01.html
mache.
Kommt ab Januar.